Zahnriemen, Bremsen und andere teure Sachen

Audi A3 8P

Hi !

Da bei mir bald wieder eine Inspektion ansteht würde es mich mal interessieren, wann beim SB der Zahnriemen und die Bremsen fällig sind. Zu den Bremsen gibts ja schon einige Threads, aber musste schon jemand zum Zahnriemen/Wasserpumpe wechseln ? Wenn ja, bei wieviel KM fällig und wie teuer ?

Gruß, OnixNeo

17 Antworten

So,
jetzt werde ich euch als 6 jähriger mithersteller des rohstoffs (www.therban.de wen es interessiert der kann sich auch die videos dort anschauen, habe den laden mitgeplant und angefahren, der reaktor hatte einen wandungsdurchmesser von 18 cm !!! :P) mal erzählen was conti so erzählt hat auf nem meeting.

Die testen die zahnriemen bis auf 200000km ohne probleme.....

den rest könnt ihr euch denken.

gerd

@businessman
schau doch mal nach auf so nem zahnriemen, müsste eigentlich Therban draufstehen oder HNBR .....

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

@businessman
schau doch mal nach auf so nem zahnriemen, müsste eigentlich Therban draufstehen oder HNBR .....

Hab noch nicht draufgeschaut, meiner ist von ContiTeves und 180.000 km Lebensdauer.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Hab noch nicht draufgeschaut, meiner ist von ContiTeves und 180.000 km Lebensdauer.

siehste und 200000 hält der auch locker 🙂

g.

übrigens recht interessant so eine produktion bei conti, aber auch nervis vorm herrn 🙂

Deine Antwort