ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zahnriemen beim Golf IV, 2.0 Special

Zahnriemen beim Golf IV, 2.0 Special

Themenstarteram 28. September 2007 um 14:53

Ist dieser Zahnriemen so wie auf dem angehäntem Bild eigentlich noch ok?

Km: rund 80 000

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krockie

Ist dieser Zahnriemen so wie auf dem angehäntem Bild eigentlich noch ok?

Km: rund 80 000

wird dir keiner sagen können, da du nicht reinschauen kannst (fehlt ahlt der röntengenblick)...

zudem gibt es ja auch noch die faktoren umlenkrollen und wasserpumpe...

ich werde meinen nach 5-6jahren (also november) wechseln...

mfg

am 28. September 2007 um 19:08

meiner meinung nach schaut der zahnriemen schon etwas beansprucht aus bzw hat einige kilometer, weil sich die flechen auf der griffseite beim rad schon auf der hinteren seite des gummis "wie am bild" schon bemerktbar machen

aber am besten überprüfen lassen

Themenstarteram 29. September 2007 um 0:21

Zitat:

Original geschrieben von t0m1337

meiner meinung nach schaut der zahnriemen schon etwas beansprucht aus bzw hat einige kilometer, weil sich die flechen auf der griffseite beim rad schon auf der hinteren seite des gummis "wie am bild" schon bemerktbar machen

aber am besten überprüfen lassen

Der Händler der es mir verkauft hat, hat gesagt das er es überprüft hat und meinte es wäre noch ok.

warscheinlich wollte der sich davor drücken es auszutauschen.

Weil das hatte er mir versprochen falls es nicht mehr ok ist es noch auszutauschen.

Sieht schon ein wenig mitgenommen aus.Wie alt ist der,in Jahren ausgedrückt?

Themenstarteram 29. September 2007 um 0:50

april 2002

also 5,5 jahre und 80000 Km

am 30. September 2007 um 16:25

würde sagen es wird schon zeit um so früher umso besser =)

spiel mich auch schon mit dem gedanken zum tauschen hab auch schon meine 81400km drauf...

Habe meinen aus Baujahr 9/2000 mit inzwischen 100000 auch lieber im September zum Angebotskurs von 279 Euro tauschen lassen. Nochmal knapp 100 für die Wasserpumpe drauf und man ist auf der sicheren Seite. Naja, Versicherungen verkaufen sich bei uns deutschen ja auch sehr gut. ;)

Hi,

auch ich habe einen Golf IV Spezial 2,0 aber mit Automatik. Als ich mein Wägelchen im Mai 2007 mit 64000 km gekauft habe,hat mein Händler laut Bordbuch den Zahnriemen etc. gewechselt.Nun stehe ich bei 89000 km und der freundliche um die Ecke würde erst eine Sichtprüfung für 30 Euronen machen und mir dann sagen ob wechseln oder nicht. Irgendwie komme ich nicht mit den Wechselintervallen klar. Der erste soll nach 90000km gewechselt werden, auch wenn man 30000km vorher gewechselt hat ?

Eine freie Werkstatt konnte mir überhaupt nix sagen und wollte gleich den Schraubenzieher ansetzen ,und der freundliche meinte es gäbe für das Modell keinen Intervall........

Auch machen die Bremsen hinten ein schleifendes scharrendes Geräusch (hauptsächlich bei Nässe) wenn ich auf die Bremse trete.... nach ein paar km ist davon nix mehr zu hören wenn ich bremse.Scheiben und Beläge sind noch im grünen Bereich.

Jemand aus dem Raum Neuss anwesend,der mir helfen kann Tachoringe einzusetzen ?

Greetz der Haudraufwienix

Zitat:

Original geschrieben von krockie

april 2002

also 5,5 jahre und 80000 Km

Hey ich hab da mal ne Frage, von april 2002 bis heute sind es aber ein bisschen mehr als 5,5 jahre, meinst du nicht?????

 

jinxter

am 7. Januar 2009 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von jinxter

Zitat:

Original geschrieben von krockie

april 2002

also 5,5 jahre und 80000 Km

Hey ich hab da mal ne Frage, von april 2002 bis heute sind es aber ein bisschen mehr als 5,5 jahre, meinst du nicht?????

 

jinxter

nicht dein Ernst?

Hast du mal geschaut wie alt der Beitrag ist?

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Zitat:

Original geschrieben von jinxter

 

Hey ich hab da mal ne Frage, von april 2002 bis heute sind es aber ein bisschen mehr als 5,5 jahre, meinst du nicht?????

 

jinxter

nicht dein Ernst?

Hast du mal geschaut wie alt der Beitrag ist?

Scheiße, jetzt schau ich aber ganz schön dumm aus. Ich habe natürlich das Erstallungsdatum nicht gelesen, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von x.spooky.x

Angebotskurs von 279 Euro tauschen lassen. Nochmal knapp 100 für die Wasserpumpe

jap.

habe 385euro bezahlt ZR+Wapu+KRR

aber immer wieder gut die alten Threads auskrammen :(

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Zitat:

Original geschrieben von x.spooky.x

Angebotskurs von 279 Euro tauschen lassen. Nochmal knapp 100 für die Wasserpumpe

jap.

habe 385euro bezahlt ZR+Wapu+KRR

aber immer wieder gut die alten Threads auskrammen :(

Na aber ich finde das Thema schon noch interessant,weil ich zufällig betroffen bin..... andre hätten gejammert,wenn ich einen neuen Beitrag eröffnet hätte,den es schon gibt.....:):eek:

Ich hab mit dem BEH ähnlich AZJ 124.000 km runter und wohl noch der erste Riemen von 2003 drin. War immer zur Inspektion aber will den jetzt auch wechseln. Ist sicherer eventuell noch die Ventilschaftdichtungen wechseln mal einen Versuch starten den Ölverbrauch zu senken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zahnriemen beim Golf IV, 2.0 Special