ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Zahnriemen Audi 2,5 TDI 340000 KM

Zahnriemen Audi 2,5 TDI 340000 KM

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 15. März 2010 um 18:12

Hallo wolte mal wissen wann man denn riemen wechseln muß.. Audi A6 2,5 Tdi Bj 1995. 340.000 KM. Und wie der motor so ist .. Vielen dank für eure antwort. Mfg Peter Ps Es ist ein avant

Beste Antwort im Thema

aller 120000 km, wenn gut gewartet ist es der beste Diesel der Welt.

mfg

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

 

Das lass ich eh machen !!

Was muss ich abbauen um an denn Flachriemen rann komme ???

gruss

:confused::confused:

und warum wolltest du wissen wo man OT findet ? Komm grad nicht mit.

Flachriemen lohnt ja gar nicht zu wechslen wenn du eh den Zahnriemen machen läßt. Das ist für die Werkstat eine Schmiere.

Dauert 15 min.

mfg

Nein in Flachriemen mach ich mir selber !!

Die meinung hab ich jetzt geändert hätte denn Zahnriemen selber machen wollen und jetzt las ich es machen !!:):)

Hallo Philip.

Bei dem Zahnriemen pass bloß auf, das die Schrauber alles Richtig machen.

Wenn du zu ner Hinterhof-Werke gehst, dann sollen sie auf jeden Fall die Zentral und Nockenwellenschraube austauschen. WaPu ist obligatorisch. Und sie müssen die Steuerzeiten ganz genau einstellen, da er sonst Scheiße läuft. Und bloß nicht am Material sparen. Die paar Euro die du da sparen kannst, stellen keinen Vergleich zu einem geschrotteten Motor dar. Wenn der Riemen reißt, ist in 98% der Fälle Sense.

Wenn dein Riemen schon so alt ist und du ihn noch nicht sofort sondern zB. erst in 1-3 Monaten wechseln willst dann schau ihn dir jetzt schon mal Sehr Genau an. Wenn die Riemen 10 Jahre alt sind, dann sind sie vom Material her fertig. Egal wie viele KM. Hab ich jetzt vor kurzem lernen dürfen.

Ich habe vor 2 Monaten ein schon fast unglaubliches Glück gehabt.

Er hörte sich für mich etwas Komisch an (Hat sonst keiner gehört) worauf ich die Steuerzeiten kontrollieren wollte. Und da grinst mich beim Durchdrehen von Hand ein Winkelhaken im Riemen an.

Der Riemen hatte 110000 runter, Eingebaut 2000, Marke Gates.

Also Zahnriemenabdeckung runter, Motor mit 32er Schlüssel an der Riemenscheibe der Hydraulikpumpe durchdrehen und am besten von einem 2. Mann mit Taschenlampe genau kontrollieren.

Ich versuch mal Preise und Nummern von Ersatzteilen als Anhaltspunkt als pdf hochzuladen.

P.S. Die Wellendichtringe sollten auch auf jeden Fall gemacht werden, da sie Selten länger als 12 Jahre oder 250000 Km halten

Zitat:

Original geschrieben von AEL-Liebhaber

Hallo Philip.

Bei dem Zahnriemen pass bloß auf, das die Schrauber alles Richtig machen.

Wenn du zu ner Hinterhof-Werke gehst, dann sollen sie auf jeden Fall die Zentral und Nockenwellenschraube austauschen. WaPu ist obligatorisch. Und sie müssen die Steuerzeiten ganz genau einstellen, da er sonst Scheiße läuft. Und bloß nicht am Material sparen. Die paar Euro die du da sparen kannst, stellen keinen Vergleich zu einem geschrotteten Motor dar. Wenn der Riemen reißt, ist in 98% der Fälle Sense.

Wenn dein Riemen schon so alt ist und du ihn noch nicht sofort sondern zB. erst in 1-3 Monaten wechseln willst dann schau ihn dir jetzt schon mal Sehr Genau an. Wenn die Riemen 10 Jahre alt sind, dann sind sie vom Material her fertig. Egal wie viele KM. Hab ich jetzt vor kurzem lernen dürfen.

Ich habe vor 2 Monaten ein schon fast unglaubliches Glück gehabt.

Er hörte sich für mich etwas Komisch an (Hat sonst keiner gehört) worauf ich die Steuerzeiten kontrollieren wollte. Und da grinst mich beim Durchdrehen von Hand ein Winkelhaken im Riemen an.

Der Riemen hatte 110000 runter, Eingebaut 2000, Marke Gates.

Also Zahnriemenabdeckung runter, Motor mit 32er Schlüssel an der Riemenscheibe der Hydraulikpumpe durchdrehen und am besten von einem 2. Mann mit Taschenlampe genau kontrollieren.

Ich versuch mal Preise und Nummern von Ersatzteilen als Anhaltspunkt als pdf hochzuladen.

P.S. Die Wellendichtringe sollten auch auf jeden Fall gemacht werden, da sie Selten länger als 12 Jahre oder 250000 Km halten

OK danke !!!!:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Zahnriemen Audi 2,5 TDI 340000 KM