ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Zahnriemen Audi 2,5 TDI 340000 KM

Zahnriemen Audi 2,5 TDI 340000 KM

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 15. März 2010 um 18:12

Hallo wolte mal wissen wann man denn riemen wechseln muß.. Audi A6 2,5 Tdi Bj 1995. 340.000 KM. Und wie der motor so ist .. Vielen dank für eure antwort. Mfg Peter Ps Es ist ein avant

Beste Antwort im Thema

aller 120000 km, wenn gut gewartet ist es der beste Diesel der Welt.

mfg

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

aller 120000 km, wenn gut gewartet ist es der beste Diesel der Welt.

mfg

Beim Diesel sind es alle 90.000 km nicht 120... das gilt für die Benziner. Aber mein Freund macht auch alle 120.000 km nen Wechsel...

 

 

am 15. März 2010 um 18:45

ne ne. 120 stimmt schon. die alten hatten n kürzeren intervall

Baujahr 95 ist jung ?????

Laut Audi ab 1994 sind allen 5 Zylinder Dieselmotoren der Zahnriemen bei 120tkm zu wechseln. Aber das macht kein Mensch. Besser ist nach max. 90 tkm.

mfg

Themenstarteram 15. März 2010 um 19:02

Leute was sagt ihr zu dem kilommeter standt Ist das schon grenzwertig oder ok??

Zitat:

Original geschrieben von lukamax99

Hallo wolte mal wissen wann man denn riemen wechseln muß.. Audi A6 2,5 Tdi Bj 1995. 340.000 KM. Und wie der motor so ist .. Vielen dank für eure antwort. Mfg Peter Ps Es ist ein avant

Zitat:

Original geschrieben von lukamax99

Leute was sagt ihr zu dem kilommeter standt Ist das schon grenzwertig oder ok??

Zitat:

Original geschrieben von lukamax99

Zitat:

Original geschrieben von lukamax99

Hallo wolte mal wissen wann man denn riemen wechseln muß.. Audi A6 2,5 Tdi Bj 1995. 340.000 KM. Und wie der motor so ist .. Vielen dank für eure antwort. Mfg Peter Ps Es ist ein avant

PFF grenzwertig? Der gute alte audimotor ist da gerade eingefahren. jeder andere wäre schon in der Presse.

Oder hat da jemand eine andere Meinung?

Das kommt auf die Wartung deines Vorgängers an. Schau mal was meiner runter hat und das ist noch wenig.

Wenn an dem Motor noch nichts gemacht wurde kann folgendes reparaturbedürftig sein :

ZKD- Nach Test

ESP undicht

Einspritzdüsen verschlissen

Lader zu viel Spiel - kommt auf die Wartung an ( Ölwechsel ) und wie er gefahren wurde

Glühkerzen noch die ersten ?

Wapu gewechselt

Zahnriemen hinten gewechselt

Keilriemen und Schwingungsdämpfer ( Riemenscheibe ) gewechselt - wichtig

Simmerring Kurbelwelle Steuerseitig erneuert .....

wenn das alles letztens erst gemacht wurde und er noch ordentlich Kompression hat dann fährste den bis zum Mond und zurück.

Svhlechtes Zeichen ist schon mal wenn der Kühlwasserbehälter ne Schlammgrube ist.

mfg

Themenstarteram 15. März 2010 um 19:27

Zitat:

Gibt es schwachstellen bei dem auto. Ich bin da laie.???

Original geschrieben von obes12

Zitat:

Original geschrieben von lukamax99

Leute was sagt ihr zu dem kilommeter standt Ist das schon grenzwertig oder ok??

Zitat:

Original geschrieben von obes12

Zitat:

Original geschrieben von lukamax99

 

PFF grenzwertig? Der gute alte audimotor ist da gerade eingefahren. jeder andere wäre schon in der Presse.

Oder hat da jemand eine andere Meinung?

Themenstarteram 15. März 2010 um 19:46

Ich habe denn Audi mit vollausstatung am freitag für 1200Eur gekauft . Aus driete hand.. Leider war kein scheckheft mit bei?????????? Was soll ich machen um auf nummer sicher zu gehen... Mfg Peter

Original geschrieben von flesh-gear

Das kommt auf die Wartung deines Vorgängers an. Schau mal was meiner runter hat und das ist noch wenig.

Wenn an dem Motor noch nichts gemacht wurde kann folgendes reparaturbedürftig sein :

ZKD- Nach Test

ESP undicht

Einspritzdüsen verschlissen

Lader zu viel Spiel - kommt auf die Wartung an ( Ölwechsel ) und wie er gefahren wurde

Glühkerzen noch die ersten ?

Wapu gewechselt

Zahnriemen hinten gewechselt

Keilriemen und Schwingungsdämpfer ( Riemenscheibe ) gewechselt - wichtig

Simmerring Kurbelwelle Steuerseitig erneuert .....

wenn das alles letztens erst gemacht wurde und er noch ordentlich Kompression hat dann fährste den bis zum Mond und zurück.

Svhlechtes Zeichen ist schon mal wenn der Kühlwasserbehälter ne Schlammgrube ist.

mfg

1200 Euro ist doch ein super Preis. Wenn die Karosse nicht grumm ist und er an den üblichen Stellen nicht sonderlich gammelt dan ist das doch top. Da kann man ruhig mal 2000 Euro reinstecken und hat einen neuen.

Mach mal ein paar Bilder von deiner Vollausstattung. ;)

Ist es ein quattro ?

mfg

Themenstarteram 15. März 2010 um 19:59

Zitat:

Nein leider nicht . Er hat leder sitzheitzung tempomat ,Klimmatronic, Telefon Motorroller, Sitzheizung hinten, ich stelle morgen mal ein paar bilder rein.. Macht es jezt sinn wenn ich ein ölwechsel neue kerzen machen lasse??? Peter

Original geschrieben von flesh-gear

1200 Euro ist doch ein super Preis. Wenn die Karosse nicht grumm ist und er an den üblichen Stellen nicht sonderlich gammelt dan ist das doch top. Da kann man ruhig mal 2000 Euro reinstecken und hat einen neuen.

Mach mal ein paar Bilder von deiner Vollausstattung. ;)

Ist es ein quattro ?

mfg

Themenstarteram 15. März 2010 um 20:00

Zitat:

Und was kostet mich das??

Original geschrieben von lukamax99

Zitat:

Nein leider nicht . Er hat leder sitzheitzung tempomat ,Klimmatronic, Telefon Motorroller, Sitzheizung hinten, ich stelle morgen mal ein paar bilder rein.. Macht es jezt sinn wenn ich ein ölwechsel neue kerzen machen lasse??? Peter

Original geschrieben von flesh-gear

1200 Euro ist doch ein super Preis. Wenn die Karosse nicht grumm ist und er an den üblichen Stellen nicht sonderlich gammelt dan ist das doch top. Da kann man ruhig mal 2000 Euro reinstecken und hat einen neuen.

Mach mal ein paar Bilder von deiner Vollausstattung. ;)

Ist es ein quattro ?

mfg

Was kostet dich was ? Der Ölwechsel ?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Zahnriemen Audi 2,5 TDI 340000 KM