Zahnriemen 1.5 tdci
Servus
Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.
Ich fahre einen 1.5 Diesel, 2017, mit aktuell 150.000km.
Habt ihr das Intervall von 180.000km ausgereizt oder vorher gewechselt?
Beste Grüße
31 Antworten
Ich habe mir nochmal die ausgetauschten teile angesehen...
Mich macht der Schaden stutzig, kann das beim Ausbau passiert sein?
Zitat:
kann das beim Ausbau passiert sein?
nur beim Ausbau, statt einem Abzieher haben sie es einfach gewaltsam runtergehebelt und geklopft
Ähnliche Themen
Ich nähere mich auch den 150.000 km mit meinem 1.5 TDCI. Habe hier ein Angebot über 1000 EUR für den Zahnriemenwechsel +Keilriemen+Zahnrad - das ist vermutlich preislich ok in 2024, oder?
Ich halte den Preis für realistisch. Wenn man sich die Preissteigerungen bei den Autohäusern anschaut, wirst du nicht viel billiger wegkommen.
Ritzel für die Hochdruckpumpe mit wechseln!
Hallo, ich schließe mich hier mal an. Ist das gemeinte Ritzel(Zahnrad) der Hochdruckpumpe das beschädigte Teil weiter oben in den Bildern?
Kurz Zusammenfassung:
Zahnriemen, WaPu, Keilriemen, Ritzel(Zahnrad), fehlt noch etwas?
Grüße
Hallo zusammen,
ich bin bei 180.000 km und möchte den Wechsel bei meinem Focus 1.5er 95Ps Diesel machen lassen.
Was ich hier mitgenommen habe was sinnvolle wäre:
- Zahnriemen
- Wasserpumpe
- Keilriemen
- Ritzel der Hochdruckpumpe
- Jemand hat etwas von Rollen geschrieben? Welche rollen sind genau damit gemeint und ist es wirklich sinnvoll und sind die Kosten dafür überschaubar? Wie viele Rollen sind es?
Fällt euch noch etwas bei dem Motor ein? Öl-Wechsel werd ich selbst machen, Batterie müsste ich gerade tauschen. Kraftstofffilter ist neu.Kleine Dinge mache ich gerne selbst aber sobald es etwas anspruchsvoller wird lass ich lieber andere dran.
Danke in Voraus!
Zitat:
- Jemand hat etwas von Rollen geschrieben? Welche rollen sind genau damit gemeint und ist es wirklich sinnvoll und sind die Kosten dafür überschaubar? Wie viele Rollen sind es?
Spannrolle und Umlenkrolle vom Zahnriemen gehören zum Einbaukit dazu, genauso wie die Wasserpumpe, darum muss man sich nicht extra kümmern
extra würde es noch den Spanner vom Keilriemen geben, den muss man aber nicht vorsorglich wechseln, der ist unauffällig