Zahnrad Kilometerzähler 850 VDO BJ.1995
Servus Community,
das gute Zahnrad im VDO-Kilometerzähler, Volvo 850, BJ 1995, hats nach 2 x kleben nach 326.000 Kilometer hinter sich 🙂. Nochmals kleben bringt nichts mehr!
In einem anderen Forum steht geschrieben, dass es hier im Mai 2010 eine Sammelbestellung für das kleine orange Zahnrad gegeben hat.
Hat jemand einen Tipp, wo es ein (relativ) neues gibt?
Bevor ich ein Kombiinstrument ersteigere möchte ich nochmals diesen Weg versuchen!
Danke vorab für die Hilfe,
Meusi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Otto Lueschow
Mein lieber junger Freund,jetzt ist aber Schluss! Was geht es Dich eigentlich an, wo andere ihre Ersatzteile kaufen??? Musst Du ungefragt Deinen Senf dazugeben? Bist Du hier die Thread-Polizei, oder was???
Und wo bitteschön ist der konstruktive Teil Deines Beitrags? Was weiß man mehr, nachdem man ihn gelesen hat - außer, dass Du zu den Typen zählst, die sich gerne wichtig machen???
Der Fachbegriff dafür heißt "Profilneurose", und wenn Du sie unbedingt ausleben willst, mach das! Aber lass diesen Thread damit in Ruhe - hier geht es um Autos! Wende Dich dafür doch bitte an einen Therapeuten in Deiner Gegend, wo Du es doch so gerne ortsnah hast!
Mach Du, was Du willst - ich für meinen Teil halte mich nicht damit auf, Entscheidungen anderer zu kommentieren, ich bin es gewohnt, selber Entscheidungen zu fällen!!!
Und gerade eben habe ich entschieden, Dein weiteres Gebrabbel zu ignorieren und lieber weiter meiner Zugriegel-Orgel aus den 70er Jahren zu widmen, bis das Zahnrad aus den USA da ist.
Als Ruheständler bin ich in der glücklichen Lage, das zu tun, was ich will. Wenn ich an meinem 16 Jahre alten Volvo basteln will, tu ich das, wenn ich an meiner 35 Jahre alten Moto Guzzi basteln will, tu ich das, wenn ich mit einer Rockband auf die Bühne will, tu ich das, wenn ich meine Haare so lang wie ein Rockstar aus den 70ern tragen will, tu ich das. Meine Bank schätzt mich trotzdem als Kunde. Und wenn ich auf irgendwas keinen Bock mehr habe, lasse ich es bleiben - es steht ja noch ein jüngerer Volvo vor der Tür, ich habe noch zwei weitere Bühnenorgeln, es ist genug Geld für ein neues Motorrad auf dem laufenden Konto und im Ort gibt es drei Friseure!
Ich habe in meinem Leben mittlerweile viel Zeit und fast völlige Entscheidungsfreiheit darüber, wie ich sie ausfülle - und auch darüber, wo ich ein kleines Plastikzahnrad kaufe!!! Worin willst Du mich jetzt belehren, worum soll ich Dich beneiden???
Falls das zwischen den Zeilen zu schwierig war: Ob Du jetzt weiter schreibst oder in China fällt ein Sack Reis um, eine Antwort wirst Du von mir nicht mehr kriegen, denn Deine Meinung geht mir - wie der Volksmund so schön sagt - 10 Meter am A.... vorbei!!!
... Wie ich Deine psychische Zwangssituation mittlerweile einschätze, wirst Du trotzdem schreiben ... :-)
Schönen Tag noch!
Irgendwie scheint es dir etwas zu Kopfe gestiegen zu sein so frei und unabhängig zu sein, sonst hättest du wohl deine wie ich annehmen darf gute Erziehung nicht vergessen und wärst etwas netter in der Auswahl deiner Worte.
So wie du sprechen sonst eigentlich nur Prolls.
Wenn du etwas Anstand hast (was ich bezweifele) würdest du dich mal dafür entschuldigen.
Nur meine Meinung und zu der stehe ich jederzeit.
44 Antworten
Bei Skandix kostet's incl. Versand 15,74 Euro, einen Anbieter JUTU konnte ich nicht finden.
Ein Briefumschlag aus den USA dauert 3 bis 5 Tage, 15,74 Euro sind dagegen 49% mehr als die von mir gezahlten 10,38 Euro. Ich habe ein Betriebswirtschaftsstudium mit Diplom absolviert und war dann jahrzehntelang im Einkauf tätig. International!!! Wem es da auf gut 5 Euro bzw. 50% mehr oder weniger nicht ankommt, der findet sich schneller als Hilfs-Packer im Lager wieder, als er "Skonto" sagen kann!
Wenn mir, so wie Dir, der Preis egal wäre, würde ich doch gar nicht erst meine kostbare Zeit in Bastler-Threads verbringen, sondern gleich zur nächsten Volvo-Werkstatt fahren und mir für ein paar Hunderter ein neues Kombi-Instrument einbauen lassen! Entweder sparen oder nicht sparen - aber keine halben Sachen!
Ich hole mir meine Ersatzteile weiterhin aus USA und Asien - das mache ich seit den 80er Jahren, es geht schnell und ist günstig. Bei elektronischen Bauelementen wie z.B. abgekündigten ICs gibt es in Deutschland oft gar keine anderen Möglichkeiten mehr.
Das nennt man Globalisierung. Geh Du weiter zu EDEKA an der Ecke!
Mit wirtschaftlichen Grüßen,
Otto
So ein Schwachsinn.....
Du kennst JUTU nicht?
Dann hast Du nix mit Volvo zu tun.
Dein Fachwissen stammt wohl auch noch aus den 80er Jahren.
Beschäftige Dich lieber mit Lidl-Autoradios,davon scheinst Du ja Ahnung zu haben.
"Support your local Dealer"😁
Martin
Zitat:
(...)Ich hole mir meine Ersatzteile weiterhin aus USA und Asien - das mache ich seit den 80er Jahren, es geht schnell und ist günstig. Bei elektronischen Bauelementen wie z.B. abgekündigten ICs gibt es in Deutschland oft gar keine anderen Möglichkeiten mehr.
Das nennt man Globalisierung. Geh Du weiter zu EDEKA an der Ecke!
Mit wirtschaftlichen Grüßen,
Otto
🙄🙄🙄
Natürlich gehe ich noch zum EDEKA um die Ecke, weil mich das weniger Kostet als zum Discounter in den nächsten Ort zu fahren. Ausserdem kann ich im EDEKA immer noch anschreiben lassen und erfahre wissenwertes aus dem Dorf, in dem ich lebe. Ganz nebenbei erhalte ich damit 5 lokale Arbeitsplätze.
Das nennt man Menschlichkeit 😉
Markus
...der kein Diplom hat, es sich aber trotzdem leisten kann 5€ mehr für ein Zahnrad "rauszuhauen"
Bei Artikeln,die ich hier nur zu einem deutlich höheren Preis (Stichwort Nivomaten XC 70) oder gar nicht bekomme und natürlich bei Tuningteilen importiere ich auch gerne aus den USA.
Das rechtfertigt auch die Wartezeit.
Aber bei einem so pisseligen Teil wie einem Zahnrad,das bei jedem Teiledealer in D vorrätig ist?
Ich unterstütze,wo es nur geht,gerne die heimische Wirtschaft.
Kaufe aber auch gerne beim EDEKA,aber keine Autoradios bei LIDL.
Martin
Ähnliche Themen
Mein lieber junger Freund,
jetzt ist aber Schluss! Was geht es Dich eigentlich an, wo andere ihre Ersatzteile kaufen??? Musst Du ungefragt Deinen Senf dazugeben? Bist Du hier die Thread-Polizei, oder was???
Und wo bitteschön ist der konstruktive Teil Deines Beitrags? Was weiß man mehr, nachdem man ihn gelesen hat - außer, dass Du zu den Typen zählst, die sich gerne wichtig machen???
Der Fachbegriff dafür heißt "Profilneurose", und wenn Du sie unbedingt ausleben willst, mach das! Aber lass diesen Thread damit in Ruhe - hier geht es um Autos! Wende Dich dafür doch bitte an einen Therapeuten in Deiner Gegend, wo Du es doch so gerne ortsnah hast!
Mach Du, was Du willst - ich für meinen Teil halte mich nicht damit auf, Entscheidungen anderer zu kommentieren, ich bin es gewohnt, selber Entscheidungen zu fällen!!!
Und gerade eben habe ich entschieden, Dein weiteres Gebrabbel zu ignorieren und lieber weiter meiner Zugriegel-Orgel aus den 70er Jahren zu widmen, bis das Zahnrad aus den USA da ist.
Als Ruheständler bin ich in der glücklichen Lage, das zu tun, was ich will. Wenn ich an meinem 16 Jahre alten Volvo basteln will, tu ich das, wenn ich an meiner 35 Jahre alten Moto Guzzi basteln will, tu ich das, wenn ich mit einer Rockband auf die Bühne will, tu ich das, wenn ich meine Haare so lang wie ein Rockstar aus den 70ern tragen will, tu ich das. Meine Bank schätzt mich trotzdem als Kunde. Und wenn ich auf irgendwas keinen Bock mehr habe, lasse ich es bleiben - es steht ja noch ein jüngerer Volvo vor der Tür, ich habe noch zwei weitere Bühnenorgeln, es ist genug Geld für ein neues Motorrad auf dem laufenden Konto und im Ort gibt es drei Friseure!
Ich habe in meinem Leben mittlerweile viel Zeit und fast völlige Entscheidungsfreiheit darüber, wie ich sie ausfülle - und auch darüber, wo ich ein kleines Plastikzahnrad kaufe!!! Worin willst Du mich jetzt belehren, worum soll ich Dich beneiden???
Falls das zwischen den Zeilen zu schwierig war: Ob Du jetzt weiter schreibst oder in China fällt ein Sack Reis um, eine Antwort wirst Du von mir nicht mehr kriegen, denn Deine Meinung geht mir - wie der Volksmund so schön sagt - 10 Meter am A.... vorbei!!!
... Wie ich Deine psychische Zwangssituation mittlerweile einschätze, wirst Du trotzdem schreiben ... :-)
Schönen Tag noch!
Wann bist Du denn auf diesem Planeten gelandet und hat der Aufschlag Dich sehr in Deiner weiteren Entwicklung behindert?!
Gute Besserung...
Martin
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
So ein Schwachsinn.....Du kennst JUTU nicht?
Dann hast Du nix mit Volvo zu tun.
Dein Fachwissen stammt wohl auch noch aus den 80er Jahren.Beschäftige Dich lieber mit Lidl-Autoradios,davon scheinst Du ja Ahnung zu haben.
"Support your local Dealer"😁
Martin
Sorry Martin, wenn ich Dich an dieser Stelle (ausnahmsweise) mal korrigieren muß. Die JUTU-Seite war schlicht und ergreifend zeitweilig OFF und aktuell ist auch aktuell noch nicht wirklich mit Inhalten gefüllt. Kann also durchaus sein, dass jemand die vorübergehend nicht finden konnte.
Originaltext auf der Homepage: "Zur Zeit befindet sich unsere Seite im Neuaufbau, deshalb können noch ein paar Sachen fehlen oder nicht vollständig sein. Bei Fragen oder Anregungen kontaktieren sie uns. Vielen Dank für Ihr Verständnis.!."
.. und jetzt sind wir wieder alle lieb zueinander, bevor der große böse Wolf ... ähm der mit den großen blauen Augen ...
Gruß
NoGolf
JUTU ruft man auch an🙂
Richard legt keinen Wert auf eine bunte Homepage.
Notfalls auch Skandix oder FT-Albert.
Alles etablierte Lieferanten für solche Kleinigkeiten.
Martin
Zitat:
Mein lieber junger Freund,jetzt ist aber Schluss! Was geht es Dich eigentlich an, wo andere ihre Ersatzteile kaufen??? Musst Du ungefragt Deinen Senf dazugeben? Bist Du hier die Thread-Polizei, oder was???
Schönen Tag noch!
Irgendwie scheint es dir etwas zu Kopfe gestiegen zu sein so frei und unabhängig zu sein, sonst hättest du wohl deine wie ich annehmen darf gute Erziehung nicht vergessen und wärst etwas netter in der Auswahl deiner Worte.
So wie du sprechen sonst eigentlich nur Prolls.
Wenn du etwas Anstand hast (was ich bezweifele) würdest du dich mal dafür entschuldigen.
Nur meine Meinung und zu der stehe ich jederzeit.
Also...ich lass mir aus Asien nur noch Futter kommen!!! DIE Zeit nehm ich mir!!!!😎
...und das, obwohl ich kein ruhiggestellter Globalisierungsalthippie bin!!!!😁
DAS war meine Meinung zu der Art, jemandem übers Maul zu fahren, der ne andere Meinung hat!
Punkt! Und schönen Tag noch!!!
Darf ich auch was dazu sagen? 😁
Hätte noch so eins bis sieben Tachos rumfliegen, mit bestimmt dem Teil was gebraucht wird.
(wahrscheinlich) aber schon zu spät?
Ihr macht hier Party und Joe ist nicht beteiligt / Auslöser!!! 😁 😁 HERRLICH! 😁 😁
*sicheinenabfreu*
Zitat:
Original geschrieben von Joe Brown
Darf ich auch was dazu sagen? 😁Hätte noch so eins bis sieben Tachos rumfliegen, mit bestimmt dem Teil was gebraucht wird.
Ihr macht hier Party und Joe ist nicht beteiligt / Auslöser!!! 😁 😁 HERRLICH! 😁 😁
*sicheinenabfreu*
Zitat:
Original geschrieben von Joe Brown
Darf ich auch was dazu sagen? 😁Hätte noch so eins bis sieben Tachos rumfliegen, mit bestimmt dem Teil was gebraucht wird.
Hallo Joe,
fein, dass sich hier auch jemand um Tachos kümmert! ... *pass auf, gleich geht die Party weiter* ... *grins*
Das einzelne Zahnrad würde ich gebraucht nicht umpflanzen wollen, aber ein ganzes funktionstüchtiges VDO-Kombiinstrument für einen 1996er TDi könnte mich interessieren.
Mail mich bitte an, damit wir uns ohne sachfremde Kommentare darüber austauschen können. ... deepheep@gmx.de
Beste Grüße, Otto
Zitat:
DAS war meine Meinung zu der Art, jemandem übers Maul zu fahren, der ne andere Meinung hat!
Einspruch!
Das war nicht Deine Meinung, das war Deine Art, jemandem über's Maul zu fahren!!! ... Ebenfalls ganz eindeutig Polemik, aber nicht ohne Stil! Respekt!
Und jetzt sollte mal Schluss mit den sachfremden Beiträgen sein! Es beginnt zu langweilen! ... ich fang' auch gerne damit an!
Beste Grüße, Otto