ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zahlt Teilkasko für Getriebeschaden durch Überschwemmung?

Zahlt Teilkasko für Getriebeschaden durch Überschwemmung?

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 20:50

Glück auf. Frage steht ja schon oben. Mein Smg spinnt seit paar Tagen. Auto stand etwa ne Stunde ca. 20 cm im Wasser und seit dieser Woche hab ich damit dezent Probleme. Da es beim Smg eh schwierig wird mit einzelnen Ersatzteilen, ist mir die Idee mit der Teilkasko gekommen.

Was denkt ihr? Bin bei der Huk Coburg.

mfg

Beste Antwort im Thema
am 14. Juni 2013 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Was das wieder soll:confused:

Wieso soll er diese Frage hier nicht stellen, echt zum kot...

Und der, der da den Daumen hoch gedrückt hat, bekommt zu mindest von mir den Daumen runter :mad:

@Michl

Respekt und Dank!

Was genau war Dein Ziel mit diesem Beitrag?

... dem Frank eine reinwürgen -> check

... dem Daumenhoch-Drücker eine reinwürgen -> check

... auf gar keinen Fall dem TE helfen -> check

... miese Stimmung verbreiten -> check

Findest Du Dich nicht manchmal selber zum Kotzen?

Antwort auf Deine konkrete frage: Versicherungsfragen klärt man IMMER mit der Versicherung, da es unterschiedliche vertraglcihe regelungen gibt und diese oft abhängig von der tatsächlichen Begebenheit sind.

Gruß, Frank

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Unwetterschäden sind zwar mit drin, aber ob das für Hochwasser gilt???

Frag doch mal bei der Versicherung nach.

am 13. Juni 2013 um 21:13

Du hast bescheid bekommen, dass das Hochwasser zu Deinem Auto kommt und leider konntest Du das Auto nicht vor dem Hochwasser retten, sondern es stand da schon eine Stunde drin, bist danach aber weg gefahren um es in Sicherheit zu bringen?

Wenn sich das so oder so ähnlich zugetragen hat, kommt die TK normalerweise dafür auf.

... solche Fragen stellst Du aber besser der Versicherung und nicht dem Forum.

Gruß, Frank

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 21:19

Hätte sich in dieser Stadt jemand um Informationspolitik gekümmert, hätte ich mein Auto sicher auch vorher weggefahren :rolleyes: Da die erste Ansage aber erst durch die Polizei erfolgte, die selber durch diese Brühe gefahren ist, weil sie sicher genauso überrascht war, und das 2 Strassen weiter (wir haben nichts gehört), ist es halt so gekommen. Und noch dazu ist das kein hochwassergefährdetes Gebiet. Aber ja, ich werde fragen. Trotzdem danke

Er wohnt bei mir um die Ecke. Das Wasser kam ca nachts 3:00 Uhr.

Niemand hätte damit gerechnet, das es überhaupt soweit kommen würde. Ich habe es mitbekommen, weil ich um diese Uhrzeit vom Sandsäcke schaufeln heim kam. Hab noch meine Nachbarn wach gemacht, aber nicht jeder hats gleich mit bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Du hast bescheid bekommen, dass das Hochwasser zu Deinem Auto kommt und leider konntest Du das Auto nicht vor dem Hochwasser retten, sondern es stand da schon eine Stunde drin, bist danach aber weg gefahren um es in Sicherheit zu bringen?

Wenn sich das so oder so ähnlich zugetragen hat, kommt die TK normalerweise dafür auf.

... solche Fragen stellst Du aber besser der Versicherung und nicht dem Forum.

Gruß, Frank

Was das wieder soll:confused:

Wieso soll er diese Frage hier nicht stellen, echt zum kot...

Und der, der da den Daumen hoch gedrückt hat, bekommt zu mindest von mir den Daumen runter :mad:

@Michl

Respekt und Dank!

am 14. Juni 2013 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Was das wieder soll:confused:

Wieso soll er diese Frage hier nicht stellen, echt zum kot...

Und der, der da den Daumen hoch gedrückt hat, bekommt zu mindest von mir den Daumen runter :mad:

@Michl

Respekt und Dank!

Was genau war Dein Ziel mit diesem Beitrag?

... dem Frank eine reinwürgen -> check

... dem Daumenhoch-Drücker eine reinwürgen -> check

... auf gar keinen Fall dem TE helfen -> check

... miese Stimmung verbreiten -> check

Findest Du Dich nicht manchmal selber zum Kotzen?

Antwort auf Deine konkrete frage: Versicherungsfragen klärt man IMMER mit der Versicherung, da es unterschiedliche vertraglcihe regelungen gibt und diese oft abhängig von der tatsächlichen Begebenheit sind.

Gruß, Frank

Mich würde noch die Antwort der HUK interessieren.

Schönes WE, auch Frank :D

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Was das wieder soll:confused:

Wieso soll er diese Frage hier nicht stellen, echt zum kot...

Und der, der da den Daumen hoch gedrückt hat, bekommt zu mindest von mir den Daumen runter :mad:

@Michl

Respekt und Dank!

Was genau war Dein Ziel mit diesem Beitrag?

... dem Frank eine reinwürgen -> check

... dem Daumenhoch-Drücker eine reinwürgen -> check

... auf gar keinen Fall dem TE helfen -> check

... miese Stimmung verbreiten -> check

Findest Du Dich nicht manchmal selber zum Kotzen?

Antwort auf Deine konkrete frage: Versicherungsfragen klärt man IMMER mit der Versicherung, da es unterschiedliche vertraglcihe regelungen gibt und diese oft abhängig von der tatsächlichen Begebenheit sind.

Gruß, Frank

Du bist schon ein Riesentyp! Hatte ich glaube schon mal geschrieben?

Ich finde mich eigentlich ganz gut!

Was ich zum kotzen finde, sind deine immer wieder kehrenden Beiträge, in denen Du anderen hier die Themen um die Ohren haust, die sie ansprechen. Das solltest Du lassen, steht Dir nicht zu...

Das hat mit deiner Person (Frank) nichts zu tun. Es geht um die Sache.

Das ich in dem Fall nichts zum Thema geschrieben habe, liegt daran, dass ich keine Ahnung davon habe. Übrigens, bist Du in deiner Antwort mit nur einer Zeile auf die Frage eingegangen. Der Rest war Blabla, Hörensagen und Bevormundung.

Den Rest deiner Mutmaßungen kannst Du Dir sonst wo hin und jetzt rutsch mir den Buckel runter!

Tschö

Mich interessiert die Antwort der HuK auch. Gehe davon aus die Zahlen das, zumindest eine Reparatur. Bei mir waren die bis jetzt immer sehr kulant...

am 14. Juni 2013 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Das ich in dem Fall nichts zum Thema geschrieben habe, liegt daran, dass ich keine Ahnung davon habe.

Gut, dann benutze bitte das nächste Mal für persönliche Beleidigungen die Funktion der privaten Nachrichten.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Das ich in dem Fall nichts zum Thema geschrieben habe, liegt daran, dass ich keine Ahnung davon habe.

Gut, dann benutze bitte das nächste Mal für persönliche Beleidigungen die Funktion der privaten Nachrichten.

Auch das hast Du mir nicht vorzuschreiben!

Wenn Du es in den Fällen auch machst, bei denen Du mal wieder der Meinung bist, dass man das hier nicht Fragen darf, okay.

Dann sind wir uns einig...?

 

Schönes sonniges Wochenende :cool:

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 12:40

Sooo Freunde der Nacht. Hab endlich auch wieder Internet seit heute... :rolleyes: Also "Schaden" ist gemeldet, aber es kam noch nichts weiter. SMG läuft wieder soweit wie vorher, aber hab noch nen Termin bei nem Getriebespezi, der mal drüber- bzw. drunterschauen will, um der Sache auf den Grund zu gehen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zahlt Teilkasko für Getriebeschaden durch Überschwemmung?