Zahlt die Versicherung??

BMW 3er E36

Hallo,
habe mal eine frage...

Zahlt die Versicherung bei Lackschäden?(vollkasko)
z.B mir zerkrazt einer den Kotflügel..Das Problem ist, die Farbe wirt nicht mehr hergestellt..Zahlt die Versicherung jetzt nur für den Kotflügel oder für das Komplette Auto umlackieren..Da ich ja nicht mehr in meiner vorhandenen Farbe lackieren kann weil die Farbe ja nicht mehr hergestellt wirt..????

18 Antworten

Ja sicher doch, die verraten mir ganz bestimmt die rezeptur..sowas ist betriebsgeheimns und wirt dir keiner éinfach mal rüber faxen..

klar kann man alles anmixen, nur hier handelt es sich nicht um eine einfache farbe sondern ein lack der aus verschiedenen spezial pigmenten zusammen gestellt ist..Das ist genau so, wenn du ein mettalik lack anmischen willst aber die mettalik pigmente die reinkommen nicht hergestellt werden..
Glaubst du wirklich eine Firma stelle kompletten labor um damit sie dir 1liter pigmente herstellen können..

diese pigmente werden nicht mehr hergestellt.klar ist es möglich diese zu reproduzieren.nur der kosten aufwand ist erheblich der sich über 20.000 Euro beläuft..
Den das komplette labor muss umgestellt werde, und für eine einzelanfertigung lohnt es sich ganz sicherlich nicht..

PS: Ich habe mich monate lang damit beschäftig, farbe ist nicht zu bekommen. Könnt gerne eine Mail an Stanodox schreiben

Werde mal bei der Versicherung anrufen...

Zitat:

ach übrigens: opel hat einen sonderlack, der deinem sehr sehr ähnlich ist...sieht genauso aus, wenn man mich fragt...ohne beleidigend zu werden, dh sieht echt gut aus!

Ja und, soll ich mir jetzt mein Kotflügel mit ne andere Farbe lackieren?? wie soll das den aussehen..

naja, ist auch egal, habe halt andere infos...ist auch unwichtig, du wolltest deinen wagen doch eh ganz anders lackieren in so nem speziellen rot, oder?
PS: abgesehen davon, dass du nur den koti gelackt bekommst, wirste auch hochgestuft...überleg dur das...wenn deshalb dein jahresbeitrag steigt und du eh ganz neu lackst 😉

Ja hast ja recht, wollte nur mal wissen ob da auch wirklich die Versicherung zahlen würde...

Den von einem kollegen der kollege, der hatte so ein ähnlichen fall..
Flip FLop lack drauf, ihm ist eine an die tür gefahren, versicherung musste für die komplette seite zahlen..Da beim flip flop lack wenn einzelteile lackiert farb unterschiede sieht..