Zafira-C, Next Generation... ?!

Opel Zafira C Tourer

Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...
http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied

..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !

Beste Antwort im Thema

Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!

Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:

1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....

T4
T3
T2
+4
1583 weitere Antworten
1583 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pecko

...Ich finde den aktuellen Touran ... pragmatisch ... Nur halt nicht schick!
..der ZT ist eine optische Wucht. Ein pragmatisches Auto...

ja was jetzt, pragmatisch sind letztlich also beide ?!

lassen wir es wohl tatsächlich lieber ruhen...;o)

Sagen wir es mal so, der Zafira Tourer ist der einzige Van mit dem "Papa" auch ganz junge Mädels rum kriegt. 😁

Da braucht man doch kein Auto um Mädels rumzukriegen lieber Feivel88! Lieber ein gut gefülltes Konto und dafür ein kleineres Auto als ein großes Auto und dann ständig am jammern, dass das Geld hinten und vorne nicht reicht. Und nach diesem Motto lebe ich jetzt schon seit Jahrzehnten recht zufrieden! Und über die chronisch klammen kann ich mich köstlich amüsieren. Die heutige Jugend schnallt´s ja langsam, dass das Auto - zumindest die Marke - nicht mehr das wichtigste Kaufargument ist. Überhaupt wird bei dieser Gruppe der Besitz und Unterhalt eines Autos langsam infrage gestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Sagen wir es mal so, der Zafira Tourer ist der einzige Van mit dem "Papa" auch ganz junge Mädels rum kriegt. 😁

Nö ! Seitdem....

http://www.youtube.com/watch?v=B44hvyDw1FY

....weiß doch jeder was Sache ist !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Die heutige Jugend schnallt´s ja langsam, dass das Auto - zumindest die Marke - nicht mehr das wichtigste Kaufargument ist. Überhaupt wird bei dieser Gruppe der Besitz und Unterhalt eines Autos langsam infrage gestellt.

Zum vorherigen, das weiß ich, es gehört das dicke Bankkonto, das Auto und das Haus und der große Garten dazu!

Zum andern, sorry, in meinem kreis sind die alle zurück geblieben. Die Sagen reih um, AUDI ist die Macht. Wenn ich dann erkläre warum ICH mir keinen Audi gekauft habe nur Unverständnis. Dabei haben meist nicht mal ne Ahnung von was sie reden... Kleb auf nem Lada vier Ringe drauf und schon lutschen sie den Chrom von der Stange!

Das mit den Mädels war mehr als Scherz gemeint.. Es sollte ja nur darauf hinweisen, dass der ZT ein junges frisches ansprechendes Design hat, und nicht so ein altbackenes Design, dass Omas Rollator gleicht

Aus meiner Berufspraxis sage ich nur. Hinter der Blende eines Radio- und Klimabediengerät sind alle Marken gleich. Die Platine und die Elektrik sind bei Audi und Opel oder wie sie alle heißen mögen, konstruktiv gleich! Außer natürlich Kunde A legt lt. Lastenheft Wert auf vergoldete Kontakte. Wenn er es bezahlt, dann bekommt er das natürlich auch. Aber auch bei Audi, BMW und Mercedes sitzen die Kostenwächter an erster Stelle. Du bekommst bei Audi für 5.000 € den Mehrwert am investierten Geld aber nicht gleichzeitig auch das bessere Auto!!!
Übrigens bin ich immer wieder erstaunt was alles durch Vorschriften geregelt wird. Weiß jemand wie weit Drehknöpfe an einer Bedieneinheit nach dem sogenannten Kopfaufschlagtest noch über die Blende stehen dürfen? 

Zitat:

Weiß jemand wie weit Drehknöpfe an einer Bedieneinheit nach dem sogenannten Kopfaufschlagtest noch über die Blende stehen dürfen? 

Na dann klär uns doch mal auf?

Zitat:

Original geschrieben von hoywoy71

Zitat:

Weiß jemand wie weit Drehknöpfe an einer Bedieneinheit nach dem sogenannten Kopfaufschlagtest noch über die Blende stehen dürfen? 
Na dann klär uns doch mal auf?

Also die Knöpfe dürfen nachdem man im Selbstversuch seinen Kopf mit einer definierten Kraft gegen seine Bedienblende knallt max. 9,5mm überstehen. Um mit seinen Wurstfingern eine korrekte Bedienung zu gewährleisten dürfen diese Knöpfe natürlich weiter überstehen aber durch konstrutive Maßnahmen muss er bis auf 9,5mm kolabieren. Kann ja jeder selbst ausprobieren. Es gibt Knöpfe die sind danach kaputt und es gibt welche die kann man unter Kraftaufwand wieder herausziehen. Aber was bei jedem Einzelnen verbaut ist entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Deswegen - ich hab nichts gesagt. 😁

Und wozu brauchen wir das hier ?!?

Aufklärung nennt sich das! 

Bienchen und Blümchen!

Jedenfalls pass ich jetzt mal auf und beobachte es, wenn ich mal bei Gelegenheit meinen Kopf gegen einen Drehknopfknopf haue.

Grad kommt Eyes Wide Shut im Fernsehen, der interessante (freizügige) Teil des Filmes fängt gleich an...

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Also ich finde das Design des Zafira Tourer ja auch super und er gefällt mir besser als der Touran, ganz klar.

Aber: der ZT ist nagelneu, quasi noch nicht auf dem Markt und der Touran hat jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel. Ich finde den aktuellen Touran nach dem Facelift, für sein Alter, echt gelungen. Zeitlos, pragmatisch und keinenfalls altmodisch. Nur halt nicht schick! Bei den Facelifts macht VW immer einen super Job: Grundform bleibt erhalten (logisch, beim Facelift) aber Details wie Scheinwerfer, Rückleuchten usw. werden dem aktuellen Style angepasst und es wirkt trotzdem wie aus einem Guss. Besser auf jeden Fall als der Zafira B, der m.E. optisch nie eine Wucht war.

Aber klar: der ZT ist eine optische Wucht. Ein pragmatisches Auto (viel Platz, viele Sitze, viel Kofferraum) im total eleganten und stylischen Design.

...ich wollte doch auch unseren Mitposter mit Forenmigrationshintergrund nur ein wenig necken 😉

Gruß, Raphi

Die sind nur hier, weil wir Opel-Fahrer die besseren Menschen sind.

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Da sag ich jetzt mal nichts zu😁😁😁 Aber schön, wenn er Dir gefällt.
...da tut man als Touran-Fahrer in der Tat gut daran...😉

Ihr verwundert mich immer wieder aufs Neue! Da wird hier rumfabuliert, wie groß wohl der Kofferraum beim 7-Sitzer ist, wenn die dritte Reihe flachgelegt ist. Und nachdem ich dann dem mit Logik ein Ende bereite, gibt es kein Danke, nur einen freundlichen Komentar von Ralo (Danke nochmal!).

Aber jeder dumme Anti-VW-Fahrer-Kommentar wird mit bis zu 8x Danke belohnt! Echt, sowas muss mir mal einer erklären!

Ist so, wie mir mal ein Lehrer erzählte, der eher dem konservativen Lager angehörte. Wenn er eine wirklich wichtige Sache durch die Lehrerkonferenz bringen wollte, hat er sich einen Lehrer aus dem GEW-Lager gesucht und den gebeten, den Vorschlag zu unterbreiten. Dann kam er ja von der richtigen Seite und war mehrheitsfähig.

Achso, Maxi, ja klar - sorry, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin!
Aber ich sah vor lauter Wald die Bäume nicht mehr oder so ähnlich!

Danke!

Ähm, ja, wir Opel Leute sind ein ganz besonderes Völkchen...

Aber sobald ich einen realistischen kritischen Beitrag im VW Forum poste, werden einem sogar schon Schläge angedroht und das geweine und geheule, wenn man das heiligtum mal mit fakten kritisch hinterfragt ist viel schlimmer. (das ist echt krass, maxi).

Wenn Du damit nicht klar kommst, dann solltest Du nicht mitlesen :-)

Deine Antwort