Zafira-C, Next Generation... ?!
Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...
http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied
..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !
Beste Antwort im Thema
Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!
Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:
1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....
1583 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PtOwEr
Hmmm... Gut zu wissen was in Genf kommt, aber warum zeigt man jetzt ein "Zafira Concept" wenn der Wagen sowieso im Herbst auf der IAA stehen soll?! Könnte man ja auch schon wieder vermuten, dass der Wagen später kommt...Ich hätte eigentlich gedacht das in Genf ein dicker Motor für den Astra (GSi) präsentiert wird. Zusätlich noch eine Studie für den kleinen Stadtflitzer...
Naja, schaun wir mal... Aber ansonsten sieht der dicke ganz gut aus!
Ich denke mal, weil man einfach die Spannung etwas hochhalten will. Opel hat keine richtige Neuvorstellung zu bieten, nur Erweiterungen wie den Astra GTC und zum 37. mal den Ampera. Daher wird's halt insgesamt eher ein Ausblick.
Man sieht ja auch, dass der Zafira ziemlich genau so aussehen wird. Nur komplett fertig ist er eben noch nicht.
Interessant ist aber, dass er sich am Insignia orientiert und nicht am Astra. Man will also in allen Belangen eher zum S-Max. Das ist gut so, denn der Meriva B gräbt dem Touran ganz gut das Wasser von unten ab und ist beknackter Weise eh der bessere Konkurrent als der Zafira, denn beim Zafira wissen die Autozeitungen jetzt schon, dass der Touran "besser" ist - analog zum Astra/Golf Gespann.
Insofern tut Opel gut daran, den Zafira C gegen den S-Max zu stellen. Der ist deutlich leichter zu "schlagen" in den Tests. Zudem braucht Opel drigend ein Auto, dass ordentlich was an Ladung wegschafft und trotzdem ähnlich hochwertig und komfortabel ist wie der Insignia.
Gruß, Raphi
Schön ist auch, dass die Optik der Querspange in der Front in den Scheinwerfern ihre Fortsetzung findet, auch wenn die noch den Säbelzahn-Look nach unten fortsetzen. Aber wenn schon von "Lounge" die Rede ist - wo bleiben dann als Beweis die Innenraum-Fotos in der Pressemeldung?
Joh Raphi (!), die Spannung muß noch ein wenig gehalten werden.
Der Erlkönige langsam überdrüssig und allerlei Kontrahenten neu/aufgefrischt am rollen...
So schiebt man diese vermeintliche Studie auf die Rampe (diese Spielart ist längstens etabliert bei allerlei Herstellern..)..
Vom Interieur, tja, ein bißchen will man sich freilich für den Show-Act vor Ort aufheben, der Screenshot vom Filmchen zeigt da auch nicht viel mehr...
...ich prognostiziere mal:
Der Wagen wird exakt so aussehen mit Ausnahme der Außenspiegel (die scheint Opel an jede Studie zu kleben, am Ende sehen sie alle so stark ausgeformt aus wie bei Insignia, Meriva und Co - scheint wohl die beste Ballance zwischen Spiegelfläche und Aerodynamik zu sein). Ich bilde mir sogar ein, dass diese Spiegel in der nun veröffentlichten Grafik eher angeklebt aussehen, so als wären vorher die eigentlichen schon dran gewesen.
Ansonsten wird die Leuchtgrafik bzw. vor allem das "Innenleben" der Säbelzähne noch etwas vereinfacht werden so wie's beim Ampera auch der Fall war und vermutlich kriegt die Haube im Sinne des Fußgängerschutzes den Schnitt etwas weiter oben angesetzt wie bei allen anderen aktuellen Opel.
Schätze das war's. Innendrin wird's allerdings wirklich interessant.
Gruß, Raphi
Ähnliche Themen
Die Haube bleibt auch bereits so !
Die Erlkönige zeigen ja den selben runden Ausschnitt für das Blitz-Emblem.
Ob der 2-Spangen-Grill so ab Basis kommt (?!), darauf wäre ich schon neidisch.
Was von der Studie dann letztlich zumind. beim Insignia dem OPC gegönnt ist, beim Astra womöglich mit Blick zur Paris-Studie dem GTC, ist beim Meriva Concept leider nicht in Serie zu haben (seufz).
Beim Corsa-D Facelift und (Serien-) Ampera schaut´s dagegen weniger geglückt aus.
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Die Haube bleibt auch bereits so !
Die Erlkönige zeigen ja den selben runden Ausschnitt für das Blitz-Emblem.Ob der 2-Spangen-Grill so ab Basis kommt (?!), darauf wäre ich schon neidisch.
Was von der Studie dann letztlich zumind. beim Insignia dem OPC gegönnt ist, beim Astra womöglich mit Blick zur Paris-Studie dem GTC, ist beim Meriva Concept leider nicht in Serie zu haben (seufz).Beim Corsa-D Facelift und (Serien-) Ampera schaut´s dagegen weniger geglückt aus.
Hm, ich find's gut, sieht ja mit diesen Rundungen auch fast 100% so aus wie jetzt beim Tourer Concept. Nicht wirklich geglückt find ich's beim
Antara Facelift.
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Hm, ich find's gut, sieht ja mit diesen Rundungen auch fast 100% so aus wie jetzt beim Tourer Concept. Nicht wirklich geglückt find ich's beim Antara Facelift.
Meiner Meinung nach, hätten Sie den Antara viel stärker verändern müssen. Er sieht nämlich immer noch nicht ansprechend aus.
Aber ich finds toll, dass der Zafira C sich so sehr am Flextreme orientiert, eines der schönsten Studienfahrzeuge in den letzten Jahren.
wie ich damals schon sagte: der auto-motor-sport-fake war ganz nah dran. jetzt noch die außenspiegel analog zum meriva. ansonsten, denke ich, wird die serie fast genauso kommen. ist schön geworden, oder?
1. Eindruck: Geiler Wagen.
2. Eindruck: Geiler Wagen.
3. Eindruck: Geiler Wagen!
4. Eindruck: ...😉!
Zum Antara: Hat sich da überhaupt was verändert 😕 ??
Übrigens: Didi hatte dazu mal was gesmeared. Entweder er kann hellsehen oder er ist Mark Adams höchstpersöhnlich 😉.
Hehe, jaja, die A...BILD würd das schon fertig bringen
(mein gesmear'tes hatte ich auch heut nochmal angeschaut...;o)
Booaar, last uns hier bloß nicht allzu viel/mehr über den Antara (FL) verlieren, seit Wochen kurvt der hier rum und tatsächlich gar das FL erkannt.
Letztlich gehört er eingestampft + jedes Buffet für den Presselaunch dazu doch bitte direkt an die "Tafel" für soziales abgeführt !
GM/Opel will nicht wirklich lernen zu so manchem, der "neue" Combo gegen Ende des Jahres ja auch nur ein überschnell gelabelter FIAT Doblo, da braucht man wahrlich nicht viel faken...
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
...Entweder er kann hellsehen oder er ist Mark Adams höchstpersöhnlich 😉.
mitnichten,
ich sah ihn zwar bereits mal in unmittelbarer nähe (iaa'09),
wie auch malcom ward* (beim kaufland ggü dem ITEZ ;o)
und im Weiteren auch Niels Loeb** sogar im Gespräch beim letztjährigen Tag der offenen Tür hier im Werk Rüss.
aber ich mach mir meinen eigenen Reim und hatte dazu ja auch vor einiger Zeit ein Zafira-Puzzle angelegt + sukzessive ergänzt...
*)Insignia Designer
**) Meriva Designer
Zitat:
mitnichten,
ich sah ihn zwar bereits mal in unmittelbarer nähe (iaa'09),
wie auch malcom ward* (beim kaufland ggü dem ITEZ ;o)
und im Weiteren auch Niels Loeb** sogar im Gespräch beim letztjährigen Tag der offenen Tür hier im Werk Rüss.aber ich mach mir meinen eigenen Reim und hatte dazu ja auch vor einiger Zeit ein Zafira-Puzzle angelegt + sukzessive ergänzt...
*)Insignia Designer
**) Meriva Designer
Die tun mir Leid, Rüsselshausen ist zwar ein schönes Städtchen, aber für solche Designer doch etwas trostlos, oder 😁 ? Die einzige Spielwiese ist Ihr Arbeitsplatz...
Nächstes mal gehst Du noch auf nen Absacker mit hoch und er zeigt Dir seine Spielzeugautosammlung, Du knippst ganz unbehelligt vom angetrunkenen Designer die Bildchen und zeigst sie uns dann, ok 😁 ?
Zitat:
Hehe, jaja, die A...BILD würd das schon fertig bringen
(mein gesmear'tes hatte ich auch heut nochmal angeschaut...;o)Booaar, last uns hier bloß nicht allzu viel/mehr über den Antara (FL) verlieren, seit Wochen kurvt der hier rum und tatsächlich gar das FL erkannt.
Letztlich gehört er eingestampft + jedes Buffet für den Presselaunch dazu doch bitte direkt an die "Tafel" für soziales abgeführt !
GM/Opel will nicht wirklich lernen zu so manchem, der "neue" Combo gegen Ende des Jahres ja auch nur ein überschnell gelabelter FIAT Doblo, da braucht man wahrlich nicht viel faken...
...allerdings muss ich sagen, dass mir schon etwas das Wasser im Mund zusammengelaufen ist als ich hörte "2.2CDTI mit 185Ps"...Für Diesel ist das immernoch das goldene Maß finde ich...
Gruß, Raphi
In mehreren Berichten im Internet ist nun die Rede, dass der Zafira ein grosses Glasdach bis an den Heckspoiler haben wird...
Denkt ihr dass das Glasdach dann Grundausstattung ist oder als Extra bestellt werden kann?
Denn so ein riesen Glasdach ist ja doch nicht jedermanns Geschmack...
(Wenn dann) Garantiert gegen Aufpreis !
Bzw. durchaus möglich das es recht weitreichend sein wird, s.a. bereits Meriva-B,
http://www.km77.com/.../...ior-Cenital-5_puertas-201001190002.html?...
http://www.km77.com/.../...Salpicadero-5_puertas-201001190009.html?...
...sowas ist ja "in", statt eines kleine Schiebe-/Aufstelldingens, Abschattung dann mit Elektro-Rollo.