Zafira-C, Next Generation... ?!
Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...
http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied
..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !
Beste Antwort im Thema
Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!
Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:
1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....
1583 Antworten
Ging es hier nicht um den Zafira-C und nicht um Grandsatzdiskussion ueber die Qualitaet unserer Presselandschaft?
Zurück zum Zafira C:
Auf den Fotos vom Innenraum sieht man auf der Mittelkonsole oben so eine aufgesetzte Klappe...! Die sieht ja mal richtig hässlich aus, wenn das so bleibt!?
Sorry, freilich bleiben wir doch lieber beimFlex-7-Star !!!
Und was daraus in 3. Generation wird ?!?!
Die Hutze über der Mittelkonsole, tja, das kann Opel nicht wo wirklich (gut) lassen,
womöglich halt auch wieder abhängig was darunterkomm, siehe am Bsp. Meriva-B:
1) das kleine TID ist z.B. beim Meriva-B in einer Linie sauber versenkt
2) das GID baut auch nicht höher sonder in die Tiefe des Armaturenbretts
3) Aber mit dem CID, da wird's, sorry, dann auch hier wieder so übel herausragend...
....ist freilich schade für eine Neukonstruktion, sowie es mich auch schon beim Corsa-D mit GID/CID optisch enttäuscht hat. Jetzt mit irrtwitzig/gefährlich tiefsitzendem Touch-Navi aber auch nicht die Lösung...
EDIT/Pics zur Meriva-Auflistung im Vgl.
Schaut euch hier mal Bild nr. 30 an. Der gefällt mir. Sabber.
http://auto.de.msn.com/.../bilder.aspx?...
Ähnliche Themen
Kenne ma schon 🙂. Schade, das sich noch niemand ans Heck gewagt hat...wahrscheinlich auch optische Scheibenverlängerung ala Meriva, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Sorry, freilich bleiben wir doch lieber beimFlex-7-Star !!!
Und was daraus in 3. Generation wird ?!?!Die Hutze über der Mittelkonsole, tja, das kann Opel nicht wo wirklich (gut) lassen,
womöglich halt auch wieder abhängig was darunterkomm, siehe am Bsp. Meriva-B:
1) das kleine TID ist z.B. beim Meriva-B in einer Linie sauber versenkt
2) das GID baut auch nicht höher sonder in die Tiefe des Armaturenbretts
3) Aber mit dem CID, da wird's, sorry, dann auch hier wieder so übel herausragend.......ist freilich schade für eine Neukonstruktion, sowie es mich auch schon beim Corsa-D mit GID/CID optisch enttäuscht hat. Jetzt mit irrtwitzig/gefährlich tiefsitzendem Touch-Navi aber auch nicht die Lösung...
EDIT/Pics zur Meriva-Auflistung im Vgl.
Also das GID ist im Meriva derart perfekt platziert, da lass ich nichts drauf kommen. Zudem sieht diese Hutze in Natura wesentlich dezenter aus als auf den Fotos.
Gruß, Raphi
joh, beim GID (für den Meriva-B) war ich dann auch pos. erstaunt, hätte ich ansonsten den Bockmist von zuvor erwartet, von daher verwunderlich das man dann nur für das CID so'ne "Torwand" hat aufstellen müssen...(!?!)
Moin,
sorry wenn ich frage, aber was meint ihr mit TID, GID, CID?
Grundausstattung, Bordcomputer, Navi?
So ungefähr, die Abb von mir oben im Anhang zeigen die 3 Bildschirme.
TID, ein monochromes 2-zeiliges für Standard-Daten von Radio/CD/Datum/Uhrzeit/Temp.
GID, auch monochrom, jedoch deutlich größer mit weiterer Aufgliederung in Menüs
CID, farbig für die Navi-Darstellung darüberhinaus
der BC wurde ab Insignia (folgende dann Astra, Meriva,....letztlich auch Zafira-C) in ein separates Display (auch hier unterschiedliche Größen von monochromen) zwischen Tacho und DZM verbannt wo letztlich auch km-Anzeigen sind.
Zu den Abk.:
Triple Info Display
Graphic Info Display
Color Info Display
http://media.opel.com/.../02_08_Opel_auf_dem_81_Genfer_Automobilsalon
Zafira Tourer Concept!!!
Trotz das ich doch eher spektisch der Boomerangoptik an der Frontpartie gebenüber stehe, muss ich zugeben, dass es am Zafira Tourer Concept sehr gefällig umgesetzt wurde. Gefällt mir sogar!
Hallo!
Die Alus sind Spitze!!!
Gruß
Micha
Das Röntgen-Bildchen lässt auch auf das Heck durchblicken, letztlich auch keine Überraschung.
Eine Chromspange, ähnlich Ampera/Insignia (hier gelb angedeutet) spannt sich in die Heckleuchten (rot) hinein.
Hmmm... Gut zu wissen was in Genf kommt, aber warum zeigt man jetzt ein "Zafira Concept" wenn der Wagen sowieso im Herbst auf der IAA stehen soll?! Könnte man ja auch schon wieder vermuten, dass der Wagen später kommt...
Ich hätte eigentlich gedacht das in Genf ein dicker Motor für den Astra (GSi) präsentiert wird. Zusätlich noch eine Studie für den kleinen Stadtflitzer...
Naja, schaun wir mal... Aber ansonsten sieht der dicke ganz gut aus!