ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira-C, Next Generation... ?!

Zafira-C, Next Generation... ?!

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 16:04

Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...

http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied

..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. September 2011 um 11:29

Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!

Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:

1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....

+4
1583 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1583 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 13:16

Hehe, in der Tat war ich mehr auf den selben Türöffner (bei allen) fixiert...;o)

Und im Weiteren von den vermeintlichen OPC-Elementen irritiert.

Dazu kennen wir ja bish. nur vom Insignia OPC solchen Zierrat, bzw. der GTC Paris Studie womöglich angedachtes....

Und ein Zafira-C OPC soll wohl gar nicht, bzw. grundsätzlich kein OPC-Van mehr kommen...

Aber was du jetzt da unten rot eingekreist hast.....hmmm, das helle schaut für mich eher nach einem Buch/Seiten in der Türablage aus (!), als das hier nochmals (Alu-) Zierrat verbaut ist.

 

Ich glaube es sollte den Türgriff darstellen. 

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Hehe, in der Tat war ich mehr auf den selben Türöffner (bei allen) fixiert...;o)

 

Und im Weiteren von den vermeintlichen OPC-Elementen irritiert.

Dazu kennen wir ja bish. nur vom Insignia OPC solchen Zierrat, bzw. der GTC Paris Studie womöglich angedachtes....

Und ein Zafira-C OPC soll wohl gar nicht, bzw. grundsätzlich kein OPC-Van mehr kommen...

 

Aber was du jetzt da unten rot eingekreist hast.....hmmm, das helle schaut für mich eher nach einem Buch/Seiten in der Türablage aus (!), als das hier nochmals (Alu-) Zierrat verbaut ist.

Ha, heute stehste aber auf der Leitung :D Das was ich da hingeschmiert habe ist die Form die ich meine und die beiden Linien führen zu den Alu-Applikationen um die es geht. Einmal dieser Einsatz im OPC-Lenkrad und dann der zu erahnende Einsatz im Türgriff.

 

Das hat nichts damit zu tun, ob es einen OPC gibt, ich rede doch nur vom DesignELEMENT ;) Und davon gibt's noch mehr, die Säbelzähne z.B..

 

Gruß, Raphi

Hallo zusammen,

weiß schon jemand, ob es den Zafira-C mit Glasschiebedach geben wird?

DIe bisherigen Panoramaeinlässe im Cosmo bzw. ein Glasdach, das sich aber nicht öffnen läßt (s. C-Max) fand ich immer schon dämlich.

Und für mich ist das nunmal leider ein Kaufkriterium, denn den Bildern zufolge sieht der Zafira-C klasse aus und kommt nicht zuletzt wegen der gegenüber VW deutlich besseren Garantieleistungen (fahre derzeit Touran) definitiv eher in Frage.

Danke und Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von MaxG

Hallo zusammen,

 

weiß schon jemand, ob es den Zafira-C mit Glasschiebedach geben wird?

 

DIe bisherigen Panoramaeinlässe im Cosmo bzw. ein Glasdach, das sich aber nicht öffnen läßt (s. C-Max) fand ich immer schon dämlich.

 

Und für mich ist das nunmal leider ein Kaufkriterium, denn den Bildern zufolge sieht der Zafira-C klasse aus und kommt nicht zuletzt wegen der gegenüber VW deutlich besseren Garantieleistungen (fahre derzeit Touran) definitiv eher in Frage.

 

Danke und Gruß

Daniel

Nein, das weiß man noch nicht. Klar ist, dass es eine Panorama-Windschutzscheibe a lá Citroen Grand Picasso oder Astra H GTC geben wird. Ansonsten ist nichts bekannt, Opel hat zur Zeit alles im Programm. Das Panoramadach im Zafira mit den Fächern in der Mitte (Ford hat das im Galaxy schlecht kopiert), das Panoramadach im traditionellen Sinne wie im Insignia mit integriertem Schiebedach oder das des Meriva B, bei dem man den vorderen Teil soweit ich weiß nicht öffnen kann. Ich schätze, dass es wenn, dann eines dieser großen Panoramadächer geben wird. Ob und welches ist wie gesagt noch völlig unklar.

 

Es spricht aber einiges für die Insignia Lösung, denn das Dach ist im Gegensatz zum Meriva groß genug um die Hybridbauweise zu beherbergen. 

 

Gruß, Raphi

am 3. Februar 2011 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

 

Es spricht aber einiges für die Insignia Lösung, denn das Dach ist im Gegensatz zum Meriva groß genug um die Hybridbauweise zu beherbergen.

Und das ist sahnemäßig. Ich weiß, wovon ich spreche. ;)

 

Ralo,

der heute mal wieder seit langem das Schiebedach auf Kipp hatte :)

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

..

Ha, heute stehste aber auf der Leitung :D Das was ich da hingeschmiert habe ist die Form die ich meine und die beiden Linien führen zu den Alu-Applikationen um die es geht. Einmal dieser Einsatz im OPC-Lenkrad und dann der zu erahnende Einsatz im Türgriff.

Das hat nichts damit zu tun, ob es einen OPC gibt, ich rede doch nur vom DesignELEMENT ;) Und davon gibt's noch mehr, die Säbelzähne z.B..

Gruß, Raphi

Ok, ok, ...das ging voll aneinander vorbei !

Also nochmals verdeutlich (in grün) was du meinst, bzw. was ich angedacht hatte (in rot).

Zu OPC-Design-Elementen, da hätte ich jetzt aber auch nur die vermutlichen Säbelzähne, letztlich den Ampera-Look in Erinnerung, was ja Exterieur darstellt.

Wo wir uns sonst gerade zum Interieur unterhalten haben und mir nix OPC-like ein-/auffällt...

______________

Kleine Korrektur zum fortschreitenden, den PaDa-Dächer + Varianten.

Beim Meriva-A waren es 2 kleine separate Dächer, einmal aufstellbar (hinten) - einmal aufstell-/schiebbar (vorn): http://i.auto-bild.de/ir_img/59205075_5452f78a05.jpg

Beim Meriva-B ist es ein riesengroßes festes PaDa, was lediglich von innen mit elektr. Rollo abgeschattet werden kann.

 

 

 

Gruen-rot

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

..

 

Ha, heute stehste aber auf der Leitung :D Das was ich da hingeschmiert habe ist die Form die ich meine und die beiden Linien führen zu den Alu-Applikationen um die es geht. Einmal dieser Einsatz im OPC-Lenkrad und dann der zu erahnende Einsatz im Türgriff.

 

Das hat nichts damit zu tun, ob es einen OPC gibt, ich rede doch nur vom DesignELEMENT ;) Und davon gibt's noch mehr, die Säbelzähne z.B..

 

Gruß, Raphi

Ok, ok, ...das ging voll aneinander vorbei !

Also nochmals verdeutlich (in grün) was du meinst, bzw. was ich angedacht hatte (in rot).

 

Zu OPC-Design-Elementen, da hätte ich jetzt aber auch nur die vermutlichen Säbelzähne, letztlich den Ampera-Look in Erinnerung, was ja Exterieur darstellt.

Wo wir uns sonst gerade zum Interieur unterhalten haben und mir nix OPC-like ein-/auffällt...

 

______________

 

Kleine Korrektur zum fortschreitenden, den PaDa-Dächer + Varianten.

Beim Meriva-A waren es 2 kleine separate Dächer, einmal kippbar (hinten) - einmal kipp-/schiebbar (vorn): http://i.auto-bild.de/ir_img/59205075_5452f78a05.jpg

 

Beim Meriva-B ist es ein riesengroßes festes PaDa, was lediglich von innen mit elektr. Rollo abgeschattet werden kann.

Rrrieschtisch. Die Säbelzähne findest du bei den momentan am Markt befindlichen Modellen nur beim OPC und stilisiert beim neuen Corsa, daher ist das für mich ein OPC-Designelement. Urvater dieser Designidee ist wenn dann der Flextreme denke ich. Der Ampera ist auch nur eine Interpretation.

 

Gruß, Raphi

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 16:19

Nur nebenbei übrigens,

der Opel GTC Concept (Vorab zum Insignia) stand bereits März'07 in Genf

Der Flextreme dagegen erst im Sep'07 in Frankfurt.

Aber mir ging's halt auch um ein Serienmodell, was diesen extremen Winkel vom Scheinwerfer herunter so ähnlich ausführt und das scheint wohl bei Ampera und Zafira-C zu sein.

Auf den Corsa-D Facelift wär ich jetzt gar nicht bekommen, hier meinst du die separaten/senkrechten NSW-Einfassungen wohl ?!

Winkel-und-sonstwas

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Nur nebenbei übrigens,

der Opel GTC Concept (Vorab zum Insignia) stand bereits März'07 in Genf

Der Flextreme dagegen erst im Sep'07 in Frankfurt.

 

Aber mir ging's halt auch um ein Serienmodell, was diesen extremen Winkel vom Scheinwerfer herunter so ähnlich ausführt und das scheint wohl bei Ampera und Zafira-C zu sein.

 

Auf den Corsa-D Facelift wär ich jetzt gar nicht bekommen, hier meinst du die separaten/senkrechten NSW-Einfassungen wohl ?!

Ach, der GTC Concept war vorher da? Hätte schwören können, er wäre später gekommen. Dann isses genau andersrum. Genau dieses Element mein ich jedenfalls. 

 

Beim Corsa D mein ich genau das. Wie gesagt nur stilisiert, aber deutlich verwandt.

 

Gruß, Raphi

Hatte heute unseren Tigra wegen Rückrufaktion (Nockenwellenbruch)

beim FOH - alles gut geklappt.

Bin in der Zeit mal den Astra St probegefahren.

So gut wie er aussieht fährt er auch (1.6 Turbo), ist technisch schon ein großer Unterschied

zu meinem guten alten Vectra B Bj. 2001

Bis auf die Beinfreiheit auf den hinteren Plätzen hatte ich nichts zu bemängeln.

Da fällt das Warten auf den Zafira C schon ganz schön schwer, zumal der Einführungstermin

immer weiter nach hinten geschoben wird.

Laut Verkäufer Ende diesen Anfang nächsten Jahres.

- Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude-

Ich habe jetzt gelesen in einen anderen Forum, dass der neu nicht Zafira heissen. Was da dran?

Wenn man den Zafira B weiterbauen will, dann könnte da was dran sein. Denn zwei Zafira im Modellprogramm ist ja schon komisch.

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 21:01

Naja (!), also "jeder" weiß mit Zafira was anzufangen und das jetzt bereits zur 3. Generation zu "killen", damit, sorry, der Alte sein Gnadenbrot hat. Neeee !!!!

Was Opel dazu bish. "verbrochen" hat...

Vectra-C zu Insignia, joh, da galt's Muff zu vertreiben + 2 Modelle zu einem zusammenzufassen.

Carvan zu SportsTourer, naja, modischer + weniger Nutzwert, soweit dann auch in der Tat...

Eher bekommt der Zafira-B Classic/Basic/... als Zusatz.

ODER der neue GRAND Zafira...;o)

am 4. Februar 2011 um 21:13

Ich glaub das der Bee dann Zafira CLASSIC heißen wird (so wie in Polen und Ungarn der Astra CLASSIC).

Aber den Zafira C umbenennen wäre einfach nur sch**** . Den Namen Zafira kennt jeder als Van von Opel und es soll auch so bleiben finde ich zumindest. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira-C, Next Generation... ?!