Zafira a x18xe1 drehzahlabfall beim anfahren und keine power...

Opel Zafira A

Hallo.
Bin neu hier. Hallo also erstmal allerseits...
So. Habe folgendes problem.
Seit paar tagen spinnt mein zafi total. Immer wenn der motor auf temperatur ist kann ich an der ampel nicht richtig anfahren.
Sobald ich das gaspedal drücke fällt die drehzahl ab auf 400 bis 500 dann lass ich gas los und drücke wieder dann gehts erstmal. Steh meistens kurz bevor die ampel grün wird achon auf m gas im leerlauf das er bloss net so anfängt zu spinnen wenn sie grün ist. Beim fahren ist auch irgendwie n leichtes ruckeln zu spüren und wenn man während dem fahren vom gas geht und wieder drückt gibts n ruck und weiter. Im 2 gang nach zb ner kurve nimmt er das gas manchmal auch gar nicht an und kommt dann nach 2 oder 3 sek in die pötte und fährt weiter..
Ich bin am verzweifeln. Drosselklappe blow bye sauber. Lmm neu . Zündk auch neu. Nur im warmen zustand .
Jetzt die frage und bitte an euch: was könnte es denn noch sein.ach ja mkl geht keine an was er auch manchmal macht ist seit paar tagen das der drehzahlmesser im innenraum nicht mehr flüssig läuft sondern fast wien sekundenzeiger sich bewegt...ist alles zusammen aufgetreten. Agr ist übrigens auch blind...so liebe leute..was könnte ich denn mal prüfen?

73 Antworten

Ich werd mal sehen das ich die löschen lasse aber provoziert hatte ich nur einen fehler den lmm der hatte dann auch erst p0100 p0110 p0340 dann hat er den p0100 wieder von selbst gelöscht...rest blieb... also am besten komplett diagnose gucken lassen dann kann ich sehn wos prob liegt weil ausblinken bringt nur p0110 p0340...

Schade das du keinen mehr kennst😉 aber weisst du vielleicht woher ich son china clone bekomme? Wär ja interessant sowas zu haben wenn was ist..

Da z.B. http://www.efox-shop.com/.../index?...
Ab und an auch bei Ebay

Danke ist ja der hammer...
Braucht man zwingend einen laptop oder geht auch n android tablet? Weisste das vielleicht?

Ähnliche Themen

Und funktioniert das eigentlich beim x18xe1? Der ist nähmlich irgendwie bekloppt weil elm327 geht aucj net hab mal son billig dings gekauft aber funtioniwrte nicht...beim vectra vom cousin ja...geht der opcom clone definitiv bei meiner maschine?

Tablet geht eher nicht, brauch was mit Windows, vorzugsweise XP, geht aber auch win10. Kannst aber mal in China anfragen.
Andere Billigdinger gehen meist nicht oder bestenfalls bei Wagen nach 2001 rum, also die Z Motoren mit OBDII. Die Software mußt du dir evtl. auch wo anders besorgen, ist nicht immer die beste dabei. Im Omega Bereich steht da das ein oder andere dazu. Mit der 08/2010 Software komm ich in den C20NE (9-Pol Adapter) aber nur Fehler keine sensordaten. In den X16SZ (9-Pol Adapter) komplett aber teils problematisch. X16XEL geht alles inkl. ABS, Tacho etc. Mit den 9-Pol Adaptern ist es schwierig wenn der Schirm schlecht ist, brauchst du aber an dem XE1 nicht und ist auch nicht dabei...

Fällt mir gerade ein... @Ascona133 hat laut seiner Signatur sogar ein org. OPCOM... Wenn du Darmstadt noch erreichen kannst, frag den mal...

Super danke also hab ja den 16poligen stecker alsonwird das denk ich mal klappen..ich kauf das ding eh..werds bestimmt nochmal brauchen 😉 die idee ist gut mit ascona aber darmstadt lohnt net da kann ich auch irgendwo n zwanni zum auslesen bezahlen soviel sprit wie der frisst werd ich die tage eh machen..fehler auslesen und löschen und dann gucken wies weitergeht...vielleicht gibts ja genauere einzelheiten was defekt ist... hoffentlich ich dreh noch durch...

Ach ja was für ne software nem ich am besten?

Ha- ha ... hab das ding bestellt...hoffentlich funktioniert es...

Hi leute..bräuchte nochmal eure meinung..kann es sein das der krümmer kaputt ist? Oder irgendwo abbläst und dadurch diese symptome entstehen weil ich glaube etwas zu hören nach dem kaltstart...???

Wie sollen wir dir sagen ob dein Krümmer kaputt ist?Das merkst du am besten wenn du mal deinen Auspuff zuhältst und einer vorne am Krümmer Hört.Es sollte sich beim zuhalten auch richtig Druck aufbauen.

Alles klar danke warum so genervt? Hab nur ne frage gestellt ob das sein kann. Wenns dich nervt warum bist du hier? Dann antworte doch nicht. Voll patzig..sorry will net böse rüberkommen aber so patzig muss ja net sein.

Theoretisch kann ein defekter Krümmer Sauerstoff an die Lamdasonde bringen, das führt zur überfettung. Allerdings eher warm

Als Antwort auf deine Frage wars nicht wirklich patzig...

Sorry überempfindlich...ne dieses "wie sollen wir dir sagen..." hab nur gefragt obs möglich ist..
So also die fehler kommen ja nur wenn motor auf betriebstemperatur..sonst gaaanz selten...also ja wenn motor warm..und lambda hatte er einmal auch mit ausgeblinkt...

Deine Antwort