ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. ZAB, Radio und Bildschirm fallen sporadisch aus

ZAB, Radio und Bildschirm fallen sporadisch aus

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 18. März 2019 um 13:04

Schönen guten Tag VWler,

gleich mal zu meinem Problem :)

Habe das Problem das bei dem dicken in letzter Zeit andauernd sporadisch das aRadio mit allem drum und dran ausfällt, ärgerlich, Bildschirm bleibt schwarz, geht mal aus an, flackert usw.

Habe heute schon die Batterie links gewechselt, keine Verbesserung, immer noch das Problem, Voltometer zeigt eigentlich immer 14 Volt an...

Büdde um Hilfe :(

Ähnliche Themen
29 Antworten

Du hast ein ZAB und kein RNS810, richtig?

Wenn ja, ändere ich den Tiltel deines Threads entsprechend deines Problems.

LG

Udo

Themenstarteram 18. März 2019 um 13:17

Danke ;)

Hi,

Gab letztens einen Thread, der eine Firma in Frankfurt vorschlug, die sich auf die Reparatur von den Geräten spezialisiert hat.

Es gibt wohl ein bekanntes Problem mit dem Grafikchip im ZAB.

 

https://www.motor-talk.de/.../zab-defekt-t5911804.html?...

(ok, dieser Thread ist schon ein paar Monate alt...)

Themenstarteram 18. März 2019 um 13:31

Also tippst du auf einen Defekt des ZAB‘s?

Leider ja...

Meiner muckt leider auch hin und wieder.

Morgens beim losfahren geht der Bildschirm 2 mal aus und wieder an...

Themenstarteram 18. März 2019 um 13:41

Hätte da eine Firma direkt 2 Häuser weiter hier bei uns, NavRep nennen die sich. Mir wäre es lieber ein anderes Radio einzubauen aber habe da bis jetzt fast nix bis gar nix gefunden. Geht glaub auch um die restlichen Funktionen.

Ich habe mein ZAB nach Polen geschickt eine Woche gedauert also von versenden und entgegennehmen 160 Euro hat es ausgemacht inkl. Versand. Verplompt zurück bekommen, halbes Jahr Garantie. Die Firma spezialisiert sich nur auf solche Geräte Autoradio Boardcomputer. Kann ich empfehlen.

Themenstarteram 18. März 2019 um 18:40

Dankeschön, hab den Nachbarn jetzt auch mal angeschrieben, mal schauen was er aufruft. ??

Bei meinem alten ursprünglich Defekten hat die Methode von @Gabrielp1981 super funktioniert. Danke für den damaligen Thread übrigens.

Seitdem habe ich allerdings einen kleinen blinden Fleck, welcher die Funktion aber nicht beeinträchtigt.

20190112_160301.jpg

Hatte das gleiche Problem bei mir wurde die Grafikkarte getauscht seitdem funktioniert wieder alles 400€ hat die Reparatur gekostet bei der Firma in Frankfurt

Hallo Uwe, bist du sicher das die Grafikkarte getauscht wurde?

LG Fabian

Zitat:

@arnoldiene schrieb am 20. März 2019 um 16:11:19 Uhr:

Hallo Uwe, bist du sicher das die Grafikkarte getauscht wurde?

LG Fabian

Zu 70% geht der Grafik Chip ein 30% der Processor. Also ich selber würde es nicht mehr angreifen weil es keinen Sinn macht wenn ich die einzelnen Teile nicht überprüfen kann. Ich habe es nach Polen geschickt es hat ein Schlapf gekostet und ich war eine Woche ohne ZAB. Wo du es hin schickst ist deine Sache selber herum zu rätseln macht kein Sinn . Wenn jemand Daten braucht von der Firma dann schicke ich sie. Weil hier rein zu stellen darf ich glaube ich nicht.

Ich hatte meins ja auch in Frankfurt reparieren lassen, nur die Antworten von dem was nun gemacht oder ersetzt wurde waren sehr schwammig, auf der Rechnung selbst stand auch nur Reparatur.

Darum auch meine Frage an Uwe.

Bei dem ZAB ist es zu 99% immer der Grafikprozessor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. ZAB, Radio und Bildschirm fallen sporadisch aus