ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. ZAB mit touchscreen, Windows und centrafuse

ZAB mit touchscreen, Windows und centrafuse

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 11. September 2012 um 20:42

Moin zusammen,

gerade bei youtube drüber gestolpert:

http://m.youtube.com/watch?v=0VH1PrTtq6E

Ist Euch der Bastler bekannt oder liest er gar hier mit? Wetterbericht im Video zeigt Geislingen / Steige, mehr Infos gibt es im Video leider nicht ...

Gruß Andreas, der so was faszinierend findet

Ähnliche Themen
84 Antworten

Der hat an den AV2 einen PC angeschlossen und kann dann über ein anderes Touch-Display den PC bedienen.

 

 

Kannst ja den Anbieter hier Kontaktieren: http://cgi.ebay.de/ws/320927391641

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

 

Schon interessant umgesetzt...

Themenstarteram 12. September 2012 um 5:14

OK, wußte ich nicht. Mal Kontakt aufnehmen.

Hat das schon mal jemand hier gemacht und evtl. Langzeiterfahrung?

Gruß

Andreas

am 12. September 2012 um 12:59

Hallo

Ich bin der der das gemacht hat.

Wolltest du was wiessen?

Themenstarteram 12. September 2012 um 13:37

Ja klar, vor allem das "wie" interessiert mich. Genauer wie das ZAB Diplay zu seiner touch Funktion gekommen ist? Gibt es einen Einbaubericht oder eine Bescheobung was man alles braucht......

Danke,

Gruß Andreas

am 12. September 2012 um 15:15

Ich habe nicht nur ein Touchscreen sondern ganzen Monitor mit Touchscreen eingebaut.

Du kannst auch nur ein Touch einbauen.

Du muss den ZAB zerlegen den LCD rausmachen Touchscreen Glas an LCD anbringen und alles wieder zusammenbauen.

Ich bin gerade bei einem neuen Projekt beschäftigt. Es wird ein 1024x600 Auflösung haben und zusätzlich ein HDMI Anschluß.

Ich finde deinen Umbau sehr spannend... Hast du denn noch den Fehler mit dem schlechten Radioempfang ausfindig machen können ?

Grüße

dsu

..und die Tastenbeleuchtung zum aktivierten Menüpunkt wieder gangbar bekommen? Die geht ja im Video auch nicht.

am 12. September 2012 um 18:13

Ja habe hinbekommen.

Themenstarteram 12. September 2012 um 18:29

Uiuiui, das klingt nach großem Aufwand, leider für mich als Nicht-Elektroniker einige Nummern zu hoch :( Schade, dass es keine einfachere Lösung gibt.

Trotzdem finde ich solche Umbauten interessant, weil Sie das Salz im der Suppe sind. Es wäre toll, wenn Du uns mit Deinem neuen Projekt auf dem Laufenden halten würdest, gerne mit Zwischenschritten und Fotos :)

Gruß Andreas

Hallo Tegelberg,

na das ist ja mal eine feine Sache. Gibt es die Möglichkeit das bei dir einbauen zu lassen? Würde natürlich deinen Aufwand bezahlen.

Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von tegelberg

Hallo

Ich bin der der das gemacht hat.

Wolltest du was wiessen?

Respekt, tolle Arbeit, tolle Idee!!

Mir fallen spontan ein paar Fragen dazu ein:

Am Ende des Films war ein Laptop zu sehen, welcher, wohl per VGA (?) Kabel, mit dem Touchscreen verbunden, als Rechner diente.

Tolle Sache mit dem Bildschirm, aber erspart bleibt einem der Rechner auf dem Sitz dann wohl doch nicht, oder gibt es dafür schon eine Lösung?

Gibt es denn eigentlich eine Mögichkeit, einen, wo auch immer verbauten Rechner über den Touchscreen zu starten?

Wenn man das Auto verlässt, muss man erst warten, bis der Rechner herunter gefahren ist?

Die Stromversorgung für den Rechner wird wohl ohne Probleme mit einem passenden Spannungswandler/Netzteil zu realisieren sein.

Was kostet solch ein Umbau?

am 13. September 2012 um 14:58

Nee Laptop war nur zum testen da.

Es gibt ja pico ITX Z.B: Siehe unten

Und Netzteil der den Rechner hochfährt wenn man Zündung einschaltet und runter wenn man ausschaltet.

Ich verkaufe es gerade bei Ebay:

http://www.ebay.de/itm/320981740543?...

am 13. September 2012 um 15:00

Material kostet 350-400EU.

Zitat:

Original geschrieben von tegelberg

Nee Laptop war nur zum testen da.

Es gibt ja pico ITX Z.B: Siehe unten

Und Netzteil der den Rechner hochfährt wenn man Zündung einschaltet und runter wenn man ausschaltet.

Ich verkaufe es gerade bei Ebay:

http://www.ebay.de/itm/320981740543?...

Deine Antwort ist gerade eine Stunde alt, entweder Du hast es schon verkauft, oder der Link funktioniert einfach bei mir nicht!?

Aus welcher Ecke kommst Du?

400,- € für Material und was kostet es inkl. Einbau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. ZAB mit touchscreen, Windows und centrafuse