ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z900 zu schwach?

Z900 zu schwach?

Kawasaki Z 900
Themenstarteram 29. März 2020 um 16:14

Hi Leute,

 

Hab die Tage mal ein schönes Stück unbegrenzte Autobahn bergab vor der Nase gehabt und wollte die Chance nutzen herauszufinden was denn wirklich geht bei meiner Z900. Nachdem ich die gut 2Km voll durchgedreht habe war ich relativ "enttäuscht". Knapp über 230 Km/h laut Tacho und GPS gemessen "nur" 217... . Eingetragen sind 240 Km/h und ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um die reale V Max handelt und nicht um die Tachoangabe? Das Moped ist gerade mal 9 Monate alt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Bin gerade so schockiert, da es wie gesagt bergab ging...

 

Danke und LG

Ähnliche Themen
72 Antworten

Ich hab mir auch 3 Videos von Pickelgesichtern angeschaut, die Videos drehen... Ausdrehen von Gängen wird nicht nötig sein. Aber die halben Hemden liegen halt flacher. Das sollte aber auch nicht ausschlaggebend sein. 250 ballern alle auf die Uhr...

Oh was freue ich mich wenn meine kleine Eli 150 laut Tacho anzeigt. :)

Ihr glücklichen !

schaut noch auf den Tacho !

fahre schon die zweite 14 er ZZR und beide haben problemlos die knapp 300 gemacht !

ob gegenwind oder nicht !

langweilig ?

aber ab und zu brauch ich s doch !

hab noch eine Pan ST 1300 !

die pendelt je nach Beladung Ü 200 das man Angst bekommt ! Ü 230 hab ich nicht geschafft !

und mein 300er Roller schafft halt je nach Bekleidung zwischen 130 Jacke und 150 T-Shirt

bei dem kennt man noch deutlich den Luftwiderstand !

meinen Senf dazugegeben :-)

Themenstarteram 2. April 2020 um 15:41

Also leuts, bin heute todesmutig nochmal aufgestiegen obwohl es ziemlich kühl war. Nachdem ich wieder bei ca. 225 war hab ich nochmal das linke und rechte Knie jeweils einen halben cm stärker an den Tank gepresst und bin nochmal flacher an den Tank ran mit der Brust und das waren die letzten Km/h. Tacho 250 und 237 laut GPS Messung. Denke die letzten 3 wären drinnen gewesen hätte ich es drauf angelegt. Scheint also alles normal zu sein. Hätte nie gedacht, dass 0.5cm hier und da gleich soeinen Unterschied ausmachen..

 

Danke euch und LG

Dachten wir uns schon :) Na prima. Das ist jetzt abgehakt und Du brauchst das jetzt nicht mehr machen.

Also Mission erkannt?!

 

Der Japaner wiegt 65, mit Schutzkleidung 75...!

Beim Naked ist Kleidung nicht zu unterschätzen.

Auch beim Gegenwind von nur 20kmh fehlen diese dann am Endspeed.

und bitte keine Vollverkleidete ZZR mit Naked vergleichen was den Topspeed angeht.

Zb. eine Hornet 900 (die ich auch hatte über 85tk hatte) lief bis 0-200 in ca. 11s, aber Topspeed ca. 220-230, je nach dem...

Den Motor nicht bis Begrenzer drehen weil fällt die Leistun ab.

Den Leistungsdiagramm anschauen und da die Schaltpunkte merken.

bei. ca 10500-10700 schalten, dann fällt die Drehzahl beim nächsten Gang uf etwa 9200-9400.

Wie weit fällt die Drehzahl in einem Jahr?!

und jetzt? Wo ist das Problem?

Unfreiwillig witzig, gar skurril.. das alles hier ist? ;) :p

Man muss schon ein wenig mehr der japanischen Kultur und Geschichte verstehen, sie interpretieren wissen, die Aussage, die Ansage dazu... um die Z900 zu verstehen, geschweige richtig einzusetzen, sonst redet man am Thema freiweg vorbei? ;)

Selbst in Saint Demis... macht sie, kann sie machen, einen Staat ;)

Es ist nie die Klinge... sondern der, welcher sie adäquat führt.. ;)

Zitat:

Es ist nie die Klinge... sondern der, welcher sie adäquat führt..

Ja, aber trotzdem sollt die Klinge scharf sein. ;)

Für ne nackte fährt die z900 sehr ordentlich

Zweifellos, ..

aber der TE scheint halt einiges an "schärfe" zu vermissen, ........um bei dem Vergleich mit einer Klinge zu bleiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen