Z900 switch cruise controll cancel

Kawasaki Z 900

Hallo,

Weis jemand wie man den Schalter an der Vorderbremse tauscht, der dafür zuständig ist das das Bremslicht an und aus geht?

Ich habe das Ersatzteil bestellt und habe nun den Sensor komplett mit Kabel bekommen.

Im Moment schaut es für mich so aus als ob man den Tank plus Luftfilterkasten dafür ausbauen muss.
BJ ist die von 2025.

Danke & LG

Vorderradbremse
18 Antworten

Also den Tempomaten nutze ich sowieso nie 😅 Und bei meinem derzeitigen Schalter hab ich den Nippel abgerissen, sonst würde ja alles funktionieren.

Was soll so ein Gebastel? Dann mach ich das halt gleich richtig, wenn ich etwas verbockt habe. Die Arbeit ist doch die gleiche, egal ob ich das zu Saisonende oder gleich mache. Zudem ist das ja auch sicherheitsrelevant!

Mfg

Wenn es schon an einem Stündchen Zeit fehlt das Teil auszutauschen...

@mitch1101 schrieb am 27. August 2025 um 13:53:57 Uhr:
Also den Tempomaten nutze ich sowieso nie 😅 Und bei meinem derzeitigen Schalter hab ich den Nippel abgerissen, sonst würde ja alles funktionieren.

@mitch1101

Auf der einen Seite stellst du es jetzt so hin, als ob du den vollen Durchblick sowie das handwerkliche Geschick hast. Andererseits fragst du nach einer exakten Beschreibung für den Wechsel des Schalters mit einem daran fest montierten Kabelstück. 🙄

Es ist aus meiner Sicht äußerst unwahrscheinlich, daß hier im Forum jemand an seiner neuwertigen Z900, Bj. 2025 diesen Kombitaster ausgewechselt hat und dir haarklein beschreiben wird, welche Schrauben, Verkleidungsteile usw. entfernt werden müssen.

@mitch1101 schrieb am 27. August 2025 um 09:04:31 Uhr:
... Ich dachte das vielleicht schon jemand Erfahrung damit hat und mir Tipps geben kann wie man am schnellsten das Kabel tauscht.

Gruß Wolfi

PS: Das Schrauben nimmt dir keiner ab – außer du bringst dein Moped in die Werkstatt. 😉

Nachtrag: Der 2-polige Bremslichttaster (Pos. 27010) einer Z900, Mj. 2024 hat z.B. noch die gängigen Flachsteckanschlüsse.

Bremslichttaster 2-polig, Mj. 2024