1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 Scheinwerfer beschlagen!

Z4 Scheinwerfer beschlagen!

BMW Z1 E30 (Z)

Hallo zusammen,

hört sich blöd an aber neulich waren meine Scheinwerfer vorne von innen beschlagen. Zwar hat sich das mit Einschalten der Scheinwerfer geändert allerdings auch nur im Bereich des Abblendlichts- die Blinker waren auch nach der Fahrt noch beschlagen.
Mein Händler teilte mir mit das sei normal, da die Scheinwerfer belüftet sind und von daher auch kurzfristig beschlagen können.
Ich finde das etwas merkwürdig- was sagt Ihr dazu?

Viele Grüsse aus Düsseldorf....

37 Antworten

scheint nicht normal zu sein, denn ich hab das gleiche problem auch gehabt. mein freundlicher war so freundlich und hat sie mir ausgetauscht. würd mich an deiner stelle gleich mal erkundigen. jetzt ist es nämlich weg.

gruss
oli

Hallo

Ist ein alter Hut, allerdings sollte es nur die ersten Z4 Modelle betreffen.

BMW weiss bescheid: Bulletin-Nr: B 63 04 03

Hat meiner auch, da ich aber so gut wie nie im Regen fahre, stört es mich nicht.

Das gehört bei BMW zur Serienausstattung 😉

Danke für Eure Hilfe!

Werde morgen mal bei BMW nen Termin machen!

@Z4Man: Wenn ich denen diese Bulletin Nummer gebe, wissen die was damit anzufangen? - Was ist das denn für ne Nummer?

Viele Grüsse....

Ähnliche Themen

Die Lichter waren bei mir auch schon beschlagen und das bei einem neuen Auto (habe ihn seit September). Der Z4 hat es sowieso mit beschlagenen Scheiben. Die Tachoscheiben beschlagen mir regelmäßig. Das kannte ich von meinen anderen Autos nicht und vorgestern war über die Nacht die schreibe von Innen zugefroren. War bislang aber einmalig.

Zitat:

Original geschrieben von TopAce888

Die Lichter waren bei mir auch schon beschlagen und das bei einem neuen Auto (habe ihn seit September). Der Z4 hat es sowieso mit beschlagenen Scheiben. Die Tachoscheiben beschlagen mir regelmäßig. Das kannte ich von meinen anderen Autos nicht und vorgestern war über die Nacht die schreibe von Innen zugefroren. War bislang aber einmalig.

Guck mal nach, ob deine Scheiben auch überall an den Dichtungen anliegen. Ich hatte sowas (innen gefroren) nur mal, als eine Fensterscheibe nicht richtig geschlossen war...

Habe das gleiche Problem, und zwar meistens wenn ich aus der Waschanlage komm!
Stehen die Chancen gut, dass ich die ausgetauscht bekomme? Wollte dann nämlich meine gegen welche mit weißem Blinker ersetzt haben... 🙂

Ich bin der Meinung, dass Scheinwerfer auf keinen Fall von innen beschlagen dürfen.
Wenn dem allerdings so ist, dann ist das ein Mangel der behoben werden muss!
Und da ich wenig Lust habe, dass an einem Auto in dieser Preiskategorie irgendwie rumgefrickelt wird um was abzudichten, werde ich auf einen Austausch bestehen.
Übrigens möchte ich auch die weissen Blinker- kosten nämlich exakt dasselbe!

Habe demnächst den Termin und werde meine Erfahrung dann nochmal hier posten!

Bis denne und viele Grüsse ,
voddibull

Hallo,

hatte auch diese Problem bei meinem Z.

Der Freundliche hat bei mir die Scheinwerfer getauscht, da es bekannt ist, dass dieses Problem existiert, speziell bei den ersten Modellen.

Es gibt sogar eine offizielle BMW Erklärung in Form eines Bulletin an die Händler. Die Nr. ist

B 63 04 03

fragt einfach mal beim Freundlichen nach, wenn er euch nicht freiwilig die scheinwerfer auf Garantiebasis tauschen möchte.

Gruß uzroadster

Guten Morgen zusammen!

Wenn ich das so höre, dann bin ich voller Zuversicht, dass mein Freundlicher auch meine Scheinwerfer anstandslos austauschen wird! - Und damit die Fahrerei und der Zeitaufwand nicht völlig umsonst sind, sollten auch die mit weissen Blinkern drin sein!!!

Ich sag Euch Bescheid...

Grüsse,
Voddi

Tach zusammen!

War also jetzt bei BMW wegen der Scheinwerfer- anfangs wollte man mir sagen, dass es völlig normal sei, dass die beschlagen weil die von innen belüftet sind.
Auf mein Argument, dass ich es oberpeinlich finde, mit einem Auto dieser Preisklasse aus der Waschanlage mit beschlagenen Scheinwerfern rauszukommen, sagte man mir dass es überprüft werde.
Ergebnis: Scheinwerfer wurden zwar ausgetauscht (was aber wohl im Ermessen jedes einzelnen Händlers liegt) aber weisse Blinker habe ich nicht bekommen. Grund: Sollte bei einer Prüfung auffallen, dass auf Gewährleistung Teile verbaut wurden, die nicht vorher so im Fahrzeug waren, würde entweder mein Serviceberater oder eben dann ich zur Kasse gebeten. Das wäre es mir dann aber nicht wert....

Fazit: Beschlagen tun sie nicht mehr und das ist auch gut so!!!

Viele Grüsse,
Voddi

Hallo,

stöbere schon seit längerem im Forum herum und bin durch diesen Tread darauf aufmerksam geworden, dass ich auch dieses Problem mit den Scheinwerfern habe...

Nun gut dachte ich mir und habe mich schon insgeheim auf weisse Blinker eingestellt und gefreut...

Bin dann promt zu meinem wohlgemerkt UNFREUNDLICHEN gefahren und bin derbe abgewiesen worden bzw. man wollte mich für dumm verkaufen und erklärte mir den selben schmarn mit der Belüftungsgeschichte und das dieses normal sei...Von der hier angegebenen Bulletin-Nr. wollte er auch nichts wissen, ist ihm alles unbekannt und München sagt angeblich auch das dies normal sei???

Habe mich nun Ihm Internet auf die Suche gemacht um irgendwas schriftliches über diese Bulletin-Nr zu bekommen, wie z.bsp. die von Jokin über die 3. Bremsleuchte(h**p://www.jokin.de/news/83/Z4BrakeLightSIB.jpg), konnte aber nichts dergleichen finden...

Nun meine Frage bzw. Hilferuf an euch...wer hat etwas schriftliches zur hand damit ich damit nach bmw dackeln kann und meinem Unfreundlichen einen auswischen kann...oder wer kann mir einen Freundlichen nennen der umgänglicher ist (Raum d´dorf)????

Besten Dank und Gruß

schweppes

Hi Schweppes!

Wie gesagt, dieses "von-innen-belüftet-blabla" musste ich mir zuerst auch anhören, daher weiss ich, wovon Du sprichst!
Mein Freundlicher hat mir ja ebenfalls mitgeteilt, dass ein Austausch im Ermessen des Händlers läge- ob das stimmt oder nicht, lassen wir mal dahingestellt.

Jedoch war er mit mir einer Meinung, dass dies kein Thema bei einem fast 50T€ teuren Auto sein sollte also wechselte er sie aus. Warum nicht die weissen Blinkern habe ich ja bereits erwähnt.

Schicke Dir n paar Details per PN....

Bis denne,
Gruß,
Voddi

wow!!!

vielen dank für die schnelle Antwort...meine Laune hebt sich wieder...

Für mich wäre es auch nicht DAS Problem aber wie du schon gesagt hast für ein Auto das 50 tsd € kostet (was es mir aber wert war) erwarte ich auch eine gewisse Gegenleistung und wenn ich dan höre das es bei anderen problemlos getauscht wird und dieses auch bei BMW bekannt ist, werd ich schon leicht sauer...Man bedenke die Hin- und Herfahrerrei; Telefonate und nicht zu vergessen die Kopfschmerzen...Das ist mal wieder typisch Sevice-Wüste-Deutschland, zuerst wird dir alles offeriert und schöngeredet um den Gegenstand zu kaufen und danach bist du der Depp...

Nochmals vielen dank an voddibull, hat mir sehr geholfen

Deine Antwort