Z4 Scheinwerfer beschlagen!
Hallo zusammen,
hört sich blöd an aber neulich waren meine Scheinwerfer vorne von innen beschlagen. Zwar hat sich das mit Einschalten der Scheinwerfer geändert allerdings auch nur im Bereich des Abblendlichts- die Blinker waren auch nach der Fahrt noch beschlagen.
Mein Händler teilte mir mit das sei normal, da die Scheinwerfer belüftet sind und von daher auch kurzfristig beschlagen können.
Ich finde das etwas merkwürdig- was sagt Ihr dazu?
Viele Grüsse aus Düsseldorf....
37 Antworten
Und was war an meiner Ausführung jetzt feslsch??? Hatte doch das Gleiche beschrieben...
Zitat:
Original geschrieben von ChiliRed
Und was war an meiner Ausführung jetzt feslsch??? Hatte doch das Gleiche beschrieben...
Nix, hatte das etwas anders verstanden.
Also, der Brenner ist wie die Birne bei normalen SW. Siehe Pic, so sieht das Teil aus. Wird nur über ein Steuergerät gezündet...
Alles klar 😉
Dichtung
Das können eigetnlich nur die Dichtungen sein wie sollten sie sonst beschlagen ...
Ähnliche Themen
Re: Z4 Scheinwerfer beschlagen!
Tja, nun haben wir erst seit einer Woche unser 'Traumauto' und schon zeigt sich das auf dieser Seite wohl nicht ganz ungewöhnliche Problem in Form von beschlagenen Scheinwerferinnenseiten.
Die Ratschläge und Verweise auf Bulletin-Nummer heben meine Laune trotz des ständigen Regenwetters im sonst so sonnigen Süden. Werd also am Montag mal beim Händler vorsprechen. Unser Z ist 11 Monate alt, gehe doch davon aus, dass die Garantie / Gewährleistung auch bei Privatkauf 12 Monate beträgt, oder? Geb hier Bescheid, wie der ortsansässige Händler darauf reagiert hat. Danke nochmals und sonniges WoEnde.
Hab neue bekommen.
Beschlagene Frontscheinwerfer
Montag ist 'Händlertag' da schau ich mal vorbei. Es regnet ja momentan hier recht kräftig, also Gelegenheit nutzen und ab zur Begutachtung. Danke für die Meldung, Gruß
Beschlagene Frontscheinwerfer
Hab auch noch immer o.g. Problem und war beim (Un)freundlichen!!
Der hat mir mitgeteilt, dass das völlig normal ist und wenn ich es denn unbedingt möchte, macht er mir neue Dichtungen rein - von neuen Scheinwerfern absolut nicht die Rede. Darauf lass ich mich aber nicht ein sondern fahr 50km weiter in den bayerischen Bereich zur Abklärung bei einem hoffentlich 'Freundlichen'. Darf doch echt nicht sein, ist doch schließlich kein Billigcabrio. Man hört...