Z4 mit 4 Zylinder Motor?
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es den Z4 zukünftig auch mit 4 Zylinder Motoren geben wird.
Ich halte persönlich garnichts davon.
Wie ist eure Meinung dazu bzw. bringt BMW den Z4 wirklich mit 4 Zylinder Motoren auf den Markt?
79 Antworten
Fragt sich, wem BMW damit Konkurrenz machen will. Dem Boxster oder dem SLK, gegen die der Z4 ursprünglich positioniert war, sicherlich nicht.
Wie gesagt, ich glaube nicht, daß das Konzept Z4 Einstiegsroadster wirtschaftlich funktioniert.
Gruß
Hi,
ist wirklich putzig wie Ihr versucht die "Geprellten" aufzumuntern. Ich fühle mich jedoch schlichtweg verarscht. Hatte seinerzeit wirklich mit dem Gedanken gespielt anstelle des neuen Z4's einen gebrauchten Boxster zu ziehen. Nun ärgere ich mich. Was soll's. In drei Jahren wird es den neuen Boxster auch gebraucht zu erschwinglichen Preisen geben. Dann wird halt dann ein Fehler wieder gutgemacht.
Gruss Tim
Solange die Freude am Wagen größer ist als der Ärger ist alles im grünen Bereich.Jede/r der einen Z4 sein Eigen nennt kann doch glücklich sein,ist ein klasse Wagen, der viel Spaß macht.
@Zetta
Hab es auch nicht aufgefaßt,daß wir streiten oder gegensätzliche Argumente in Frage stellen,schließlich ist ein Forum zum Meinungsaustausch ja da.Also alles easy...
Gruß
Ähnliche Themen
Ich verstehe die Probleme der meisten hier überhaupt nicht, sehe es genauso wie tomato :
Macht es eure Z4 3.0i irgendwie schlechter, wenn es nen 2.0i mit 4-Zylinder gibt ?! Findet ihr nen M3 nicht toll, weil es auch nen 318ci gibt ?!
Den SLK gibt es bekanntlich ja auch mit 4 Zylindern.
Und das Image von Porsche wird BMW auch nie erreichen, dazu dürfte man bei BMW nur noch Luxusautos bauen ...
Ich finde, BMW darf auch nicht zu sehr abheben und muss bei allen Premium-Ambitionen auch weiterhin die Basis bedienen und Volumenmodelle anbieten. Auf diese Weise kann man die Kunden dann auch für die teureren Modelle begeistern.
Die ganze Argumentation über das Prestige ist doch daneben und zeigt, daß sich viele eben doch über ihr Auto definieren.
Ich blicks einfach nicht, man kauft sich sein Auto, um den anderen zu zeigen, daß man sich mehr als sie leisten kann - ganz toll, Respekt !!
Mir ist da ein gesundes Understatement viel lieber. Ich fand es immer am spaßigsten, wenn ich mit dem 540i von meinem Onkel unterwegs war, der dann oft von aufgemotzten Kompaktwagen für nen 520er gehalten wurde ... 😁
... und wer es tatsächlich nötig hat, mit seinem Auto anzugeben, der soll sich sowieso was anderes kaufen ... meine Meinung ... 🙄
@M.BJ
Naja ein bisschen kommunistisch und blauäugig ist deine Aussage ja schon,ohne es bös zu meinen.
Rein rationell gesehen,dürfte es dann keine Autos geben wie z.B. Ferrari,Rolls und Co.,oder glaubst du tatsächlich,daß so ein Auto welches mal das 10 fache eines Golfs kostet auch 10 mal besser ist und 10 mal,schneller oder komfortabler dich von A nach B bringt?
Mag ja sein.daß sich viele, so wie du es sagst übers Auto definieren, aber mal ehrlich ....
a) ist das nicht verboten
b) ist das nix verwerfliches
c) es bestimmt genauso Leute gibt ,die es nicht nötig haben sich so zu definieren,wenn man so erfolgreich ist,sich z.B. teure Autos vor die Tür stellen zu können.
etc.....
@mister bj,
ich glaub du hast das hier nicht so richtig verstande.
es geht nicht darum sich gegenüber anderen leuten besser zu stellen, sondern einfach um den punkt, das bei der markteinführung ganz klar gesagt wurde, das es nur 6zyl. motoren geben wird und das der z4 preislich über dem vorgänger zu sehen ist, weil man andere kunden mit diesem auto ansprechen möchte. nach diesen aussagen war auch der preis (auch wenn er zu hoch war) doch noch verständlich.
mit der 3er reihe hat das gar nix zu tun. bevor der m3 auf den markt kommt wird es den 318er schon lange geben, also darf sich auch kein m3 fahrer beschwehren.
im falle z4 wird das pferd allerdings von hinten aufgezogen und wie ich finde auf dem rücken derer ausgetragen, die zu beginn der markteinführung für einen vermeintlichen premium roadster viel geld bezahlt haben, der nun für die breite masse versucht wird zugänglich zu machen.
und das ist WIE ICH FINDE nicht i.o. hätte man im vorfeld gesagt, es wird irgendwann 4zyl. geben und dadurch den preis gesenkt, wäre alles ok.
gruss
oli
Echt witzig das sich hier so viele ueber eine moegliche Einfuehrung von 4-Zylinder Modellen aergern...
Wie war das dann erst bei der Einfuehrung der 6-Zylinder Motoren im Z3? Den gab's doch zuerst nur mit 4 Poetten, oder? Da haette ich mich als Kaeufer der ersten Stunde schwer verarscht gefuehlt wenn ich ploetzlich erfahre das es meinen Wagen ploetzlich auch mit ordentlichen Motoren gibt...
ja eben, zuerst die 4er und dann die 6er ist ok. umgekehrt finde ich das auch ein wenig mühsam.
du kaufst dir ein auto, von dem du annehmen kannst, dass es sich nicht jeder leisten kannst und dann bringen die die volkswagen-version mit 1.6 liter und null-zubehör auf dem gleichen chassis raus.
das ist nicht nett von bmw.
Haha, ICH und kommunistisch ... 😁 😁
Ich hab nur einfach ne andere Einstellung, begeistere mich für Autos und BMW im besonderen.
Prestige spielt keine Rolle, höchstens das sportliche Image von BMW, weil man sich natürlich mit seinem Auto identifiziert.
Der Z4 IST doch über dem Z3 positioniert, auch der 4-Zylinder - Z4 wird teurer sein als die 4-Zylinder - Z3. Und beim Z3 war die Einstiegsmotorisierung ein 1,8er mit 115 PS ...
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß bald an jeder Ecke ein Z4 2.0i stehen wird ?!
Da würd ich den Ärger ja fast noch verstehen, denn wenn der Z4 ein totales Massenprodukt wäre, würde ihm die gewisse Individualität fehlen.
Aber euch stört doch die Tatsache, daß es nen 4-Zylinder geben wird, und DA komm ich net mit ...
Beim 3er werden übrigens auch immer zuerst die 6-Zylinder eingeführt, und dann die schwächeren Motoren nachgeschoben. Das hat seit ewigen Zeiten den Hintergrund, dem Modell ein sportliches Image zu geben, das sich dann auf die schwächeren Versionen übertragen soll ...
C YA, Genossen ... 😎
hi bj,
deine meinugist ja absolut ok. beim dreier ist ja aber im vorfeld geklärt, das es vom 318 bis m3 jeden motor geben wird. d.h. der kunde der keinen 6zyl. möchte, wartet auf den 4zyl. weiss aber genau das der kommt und um einiges günster sein wird als die grossen.
beim z4 ist es aber einfach so, das es hies ES WIRD KEINE 4 ZYL. GEBEN.
wer weiss, evtl. hätte ja der ein oder andere den 2,5 oder den 3,0 in einer ganz anderen ausstattung genommen ?! ging ja aber zum teil nicht, da gerade beim grossen ja schon sehr viel von hause aus drin war, das dem käufer der ersten stunde sehr teuer mitverkauft wurde...........................
Zitat:
Original geschrieben von Flasher
ja eben, zuerst die 4er und dann die 6er ist ok. umgekehrt finde ich das auch ein wenig mühsam.
du kaufst dir ein auto, von dem du annehmen kannst, dass es sich nicht jeder leisten kannst und dann bringen die die volkswagen-version mit 1.6 liter und null-zubehör auf dem gleichen chassis raus.
das ist nicht nett von bmw.
Ihr habe alle Probleme. Ich finde es einfach nur peinlich, was hier diskutiert wird.
Kauft euch doch einen Aston Martin, Ferrari...da könnt ihr sicher sein das es KEINEN 4 Zylinder geben wird. Ihr habt es ja anscheindend alle so dicke