ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Tankgröße BMW Z4

Tankgröße BMW Z4

Themenstarteram 16. August 2004 um 13:08

Wieviele Liter Benzin bekommt Ihr in den Tank? Da der Tank relativ klein ist versucht man eine Tankfüllung bis zum Schluß auszureitzen. Mein Maximum waren knapp 51 Liter. Laut BMW Prospekt müssten aber 55 Liter rein gehen! Der Bordcompter zeigte bei der Restreichweite nichts mehr an. Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Maximum war 50,5 l (Reichweite seit ca. 5 km auf ----).

Ich werde mal bei Gelegenheit im "Geheimmenü schauen, was da angezeigt wird"

 

Zitat:

von bmw.bazzi.biz

Menu 6: Tank Informationen

- Menu 6.0 Tankinhalt links/rechts (234123 = 23,4l linker und 12,3l rechter Tank)

- Menu 6.1 Gesamt-Tankinhalt

- Menu 6.2 Tankinhalt Anzeige Tankuhr

Grüßle

Chris

Nur mal zum Vergleich: Den Z3 (Tankinhalt: 51 Liter) habe ich mal leer (und ich mein leer!) gefahren. Hinterher gingen ca. 48 Liter rein.

Es ist wohl so, daß der Tank einen gewissen Mindestinhalt haben muß, damit die Kraftstoffpumpe keine Luft fördert.

Gruß

50,75 Liter ...

Gruß, Jokin

mehr wie 51,00 liter hab ich auch noch nie getankt. übrigens, der liter super kostet zur zeit bei uns

1,10 €!!!

am 16. August 2004 um 18:03

übrigens, der liter super kostet zur zeit bei uns

1,10 €!!!

----------------------------------------------------------

hi,

schau mal hier

http://www.clever-tanken.de/

sedan

da sind wohl die falschen tankstellen aufgeführt, würd ich mal sagen...

am 17. August 2004 um 6:20

übrigens, der liter super kostet zur zeit bei uns

1,10 €!!!

---------------------------------------------------------

moin elmo,

also bei uns in hamm kostet der liter super

1,21 € das ist der wahnsinn :mad:

sedan

1,10 Euro? ... wie bekommt man 'ne Regentonne in den Kofferraum?

Hier kostet der Liter Super 1,20 ...

Gruß, Jokin

ich kann fast nicht glauben, dass bmw beim z4 wieder so einen (zu kleinen) tank eingebaut hat.

der beim z3 ist ja schon fast lachhaft. ganze 350km kann ich mit dem teil fahren.

Tjaja...

Wehe wir beide lassen es mal krachen... *G*

Hab übrigends meinen Zetti wieder.

Werde bald mal nen Thread aufmachen, was nun mit den immensen Mietwagenkosten is - bisher habe ich noch keine Rechnung bekommen...

Super+ is hier auf 1,23 € - aber letztens hab ich nen schönen Thread gelesen:

Fahrt und tankt was das Zeug hält !!!

Stellt Euch vor, in 2 Jahren gibt es in der BRD ne allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung...

Ihr würdet Euch tot ärgern wg. paar Euro im Monat euren Zetti wie nen Einkauswagen gefahren zu haben...

am 17. August 2004 um 10:35

Hallo,

bei meinem letzten Tanken habe ich etwas mehr wie 52 Liter in den Tank bekommen.

Der Bordcomputer zeigte mir eine Restreichweite von 40 km an.

Gruß Jens

tja jokin, das mit der regentonne wird wohl nix.

@ sedan: die tanke ist hier in hagen- nord beim son nem großen real einkaufscenter. werd gleich auf der heimfahrt mal gucken was der liter heute kostet.

am 17. August 2004 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von dinatrium

Hallo,

bei meinem letzten Tanken habe ich etwas mehr wie 52 Liter in den Tank bekommen.

Der Bordcomputer zeigte mir eine Restreichweite von 40 km an.

Gruß Jens

Wieso zeigt denn nur mein BC so falsch an?!?!?!?!?!?

Wenn die Restkilometer auf 0 bzw. auf "------" sind dann fahre ich meisten noch so ca.20-30km und fahr dann tanken!

Aber ich habe noch nie mehr wie 50liter reinbekommen!!!!!!!!!

Das heißt doch eigentlich das ich noch so 30km ohne Probleme fahren könnte oder??

Kann man das anpassen lassen von BMW? Also das die Restkilometer genauer sind???

Mfg

SebiB

am 17. August 2004 um 16:51

Ich habe jetzt bei 18 Restkilometern 50,49 Liter getankt und glaube, daß noch gut und gern 3-5 Liter im Tank waren. ;)

Irgendwann leg ich mir mal einen Liter Reserve-Benzin in den Kofferraum und teste es aus! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen