Z4 M Sportsitze in einen Compact einbauen??? Passen die Schienen ??
Kann man die Z4 M Sportsitze in einen E36 Compact einbauen?? Hat das jemand schonmal gemacht ? Passen die Schienen in die Führungen?
Die Elektrik ist kein Problem. Die elektrische Verstellung würd ich an den Zigarettenanzünder klemmen ( Plus und minus ). Das ist kein Problem.
Die Sitze würden bestimmt geil in meinem Compact aussehen.
Oder was meint ihr ???
Hier mal ein Bild von den Sitzen
31 Antworten
haste mal Bilder wie das in echt aussieht. Wann hast du die denn versteigert?? Bei ebay?? Kann nicht sein. Unter Innenausstattung-Sitze-BMW war auf jeden Fall nichts drin. Ich gucke jeden Tag rein. Suche nämlich noch ne Compact Lederausstattung. Leider vergeblich.
freilich waren sie drin:-)
hier der link da siehst auch ein bild
ja das sind die normalen Z4 Sitze. Keine M Sportsitze.
Diese kann ich auch bekommen. Sind so gut wie neu. Aber der Seitenhalt in den dingern ist beschissen. Von der Optik sind die auch nicht grade toll. Die Z4 M gefallen mir schon viel besser. Hab gestern in einem Z4 M Roadster gesessen. Die Sitze sind einsame Spitze. Viel besser wie jeder M3 Sitz
@fb2284:
das sind aber nur die komplett seitenhaltlosen und häßlichen
serienstühle aus dem Z4. furchtbar. die ///M-sitze aus dem Z4
sind dagegen ein absoluter traum. die hab ich ja auch drin...
@golf:
nur zur info: wenn du dir die ///M-sitze beim freundlichen
neu kaufst, fällt dir bestimmt die kraft aus dem gesicht, wenn
der den preis aufruft. denn der dürfte den des fahrzeuges
weit überschreiten. es sind übrigens ca 7.000€
mfg
Ähnliche Themen
neu wollt ich mir die Dinger gar nicht kaufen. Müßte ich gleich nen Kredit für aufnehmen. Neee..
Ich könnt sie gebraucht bekommen. Zwar nicht wirklich billig aber nicht viel teurer wie die normalen Z4. Jetzt weiß ich nicht ob ich sie verbauen soll oder nicht....
Ich hätte ja lieber eine schöne Individual Ausstattung für meinen Comapct mit elektrischen Sportsitzen. Aber ist nicht dran zu kommen. Leider
dachte wenn die sitze nicht umklappbar sind hat sich das erledigt @lilalaune
willste trotzdem welche reinbaun und rücksitzbank raus?
ich hab was anders in Aussicht. Am Wochenende schau ich mir eine Compact Lederausstattung an. Zwar nicht wirklich das was ich haben will aber ich bekomme nichts anderes. Wenn doch kann ich die Lederausstattung immernoch verkaufen und mir ne schöne bei ebay ersteigern.
Für die Z4 M Sitze zahle ich nicht viel ( nein ich darf sie nicht kaufen um sie wieder weiter zu verkaufen. Das würd mein Chef nicht so gerne sehen ). Den genauen Preis möcht ich nicht sagen.
Nach dem Wochenende meld ich mich um zu berichten ob ich die Ausstattung gekauft habe oder nicht.
kommt drauf an bei welchem Auto. Nicht alle BMW Sitze lassen sich in einen E36 einbauen. Z.b. E60 sitze wirste in einem E36 nie im Leben ans laufen kriegen. Das ist schon in einem E60 schwer genug. Sollte ich jeh eine Ausstattung mit elektrrischen Sportsitzen bekommen, dann schließe ich die Sitze so an.
Am Sitz sind Stecker für die elektrische Verstellung. Dort plus und minus anklemmen und die beiden Kabel entweder ans Zündschloss oder an den Zigarettenanzünder klemmen. Schon fährt der Sitz rauf, runter, vor und zurück......
Wenn du aber einen Sitz mit Memory Funktion in einen E36 einbauen willst, dann geht das auch, aber du wirst di Memory Funktion nichts ans laufen kriegen, da diese über den Schlüssel gesteuert wird.
was läuft bei dir??? Memory??? Das kann nicht gehen. Ist sogar bei einem E46 problematisch da ein Steuergerät gebraucht wird und das ziemlich teuer ist. Worüber steuerst du die Memory denn???
das teil is bei mir im sitz, bei bmw sagte man mir das man darüber auch die spiegelmemory steuert, aber die spiegel hab ich ja sowieso net über memory
Also hast du die Memory angeschlossen bekommen???
Nur wie erkennt der Sitz das du die Tür aufmachst.
Memory:
Du speicherst deine Sitzposition unter 1
Deine Frau oder geliebte unter 2
Deine andere geliebte unter 3
So jetzt gehst du zum verschlossenen Auto und drückst die Fernbedienung und machst die Tür auf. Jetzt sollte der Sitz in deine gespeicherte Stellung fahren.
Deine geliebte nr1 macht das gleiche wie du nur mit Ihrem Schlüssel. Der Sitz fährt automatisch in die Position 2. Das ist Memory.
Wenn du drin sitzt und dann die Nummer 2 drückst, dann fährt er auch in die voreingestellte Stellung. Das geht auch.