ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 Lieferzeit!!!!

Z4 Lieferzeit!!!!

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 9:01

Ende April habe ich mir einen Z4 2,2i bestellt. Der Auslieferungstermin wird vorraussichtlich im Juli sein.

Dies ergibt eine Lieferzeit von über 9 WOCHEN!!!

Bei meinem jetzigen BMW, ein BMW 320d, betrug die Lieferzeit angemessene 6 Wochen.

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit Lieferzeiten vom Z4 gemacht?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Mai 2004 um 9:20

Mein Gott, was sind schon 9 Wochen ... Kannst dir ja auch nen SLK bestellen und ein Jährchen warten ... :p

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 9:47

Den neuen SLK hätte ich auch im Juli bekommen, aber wer will schon nen SLK :-)?

am 13. Mai 2004 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Mein Gott, was sind schon 9 Wochen ... Kannst dir ja auch nen SLK bestellen und ein Jährchen warten ... :p

Das find ich gar nicht lustig. :( :( :(

Viele Grüße

Fussel

am 13. Mai 2004 um 9:59

oooooch, Schatzi ...

*tröst - Taschentuch reich* - bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit einer Ehrenrunde im Z4, das ist doch viel schööööööner. Ich halte Dich auch mit Daimlerwitzen bei Laune :D

@allz: lange Lieferzeiten sind immer ärgerlich, aber kann man daraus nicht schließen, dass auch der Z4 in der Produktion aufholt und pünktlich zur Cabrio-Saison rennt? *gg*

Es grüßt Euch Verena

mal ne ganz bescheidene frage:

wieso hast du dir denn einen bestellt?? jder bmw händler bei dem ich in den letzten wochen war hatte mehrere neue auf lager stehen... so das auch fast jede nur denkbare ausstattungsvariante zu bekommen war..

 

btw: ich bekomme meinen heute abend ;-)

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 11:36

Gute Frage:

Mein Händler hatte nicht mal einen Vorführwagen!! Lediglich im Ausstellungsraum hatte er einen Z4 3.0i für ca. 50.000 Euro.

Und bei anderen Händlern in der Umgebung sah es auch nicht viel besser aus.

Re: Z4 Lieferzeit!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von MadJoerg

Ende April habe ich mir einen Z4 2,2i bestellt. Der Auslieferungstermin wird vorraussichtlich im Juli sein.

Dies ergibt eine Lieferzeit von über 9 WOCHEN!!!

Bei meinem jetzigen BMW, ein BMW 320d, betrug die Lieferzeit angemessene 6 Wochen.

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit Lieferzeiten vom Z4 gemacht?

liegt vielleicht daran das der e46 aus regensburg / DE kommt und der z4 aus spartanburg / USA kommt?

schon allein das verschiffen+zoll dauert wochen.

ciao,

jim

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 12:09

schon klar, dass er aus amerika kommt, aber der witz ist der, dass das auto erst im juni produziert wird! also was macht bitte bmw in der vorlaufszeit von ca. 5-6 wochen? denn das "zusammenstecken" dauert ja höchstens 1-2 tage.

am 13. Mai 2004 um 16:09

Lieferzeit

 

Hallo Joerg,

Deine Antwort zum Thema Slk ist mir zunächst mal sehr sympathisch :-)

Betreffend Lieferzeit: da musst Du durch. Mein Z4 kommt voraussichtlich nächste Woche (hoffentlich vor dem Feiertag !!!!), ich habe ungefähr die gleiche Lieferzeit und ich kann Dir sagen es wird nicht besser gegen Ende. Die letzten Tage wirst Du jeden Tag mit schönem Wetter verfluchen (Du hättest ja offen fahren können !!!).

Also: zurücklehnen, entspannen und in Vorfreude schwelgen !

Gruß

M.

am 13. Mai 2004 um 16:18

Bin in der Woche vor der Z4-Auslieferung im Urlaub... das wird bestimmt die längste Urlaubswoche, die ich je hatte :D

Also 9 Wochen sind doch garnix. Das Ding muss schließlich noch übern Teich geschippert werden. Ich war erstaunt, als mir der Händler auf Anfrage hin 8 Wochen genannt hatte. Ich rechnete mit deutlich mehr.

Wenn's Geld reicht, bestelle ich im Januar oder Februar nächsten Jahres. Dann hab ich ihn pünktlich zur Schönwettersaison *g*

*genüsslich zurücklehn* ... 19.5. 15.00 Uhr :-) ... bei Barzahlung hätte ich ihn auch direkt mitnehmen können.

Ich hatte das Glück, dass gerade eine Lieferung für die beiden hannoverschen Händler angekommen ist - zwei Z4 ... einer davon ist nun meiner ... eigentlich sollte er auch im Showroom ausgestellt werden.

Und das Beste: er hatte schon meine Wunschausstattung mit drin, und was ich gar nicht haben wollte, hat er auch nicht :-))))))

Gruß, Jokin

am 13. Mai 2004 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von MadJoerg

also was macht bitte bmw in der vorlaufszeit von ca. 5-6 wochen? denn das "zusammenstecken" dauert ja höchstens 1-2 tage.

Na wennn da drüben mal wieder ohne Vorwarnung ne neue Bestellung für einen Z4 eintrudelt, müssen die natürlich erst wieder neue Hilfsarbeiter einstellen und anlernen. Das dauert schon 5 Wochen... :p

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 8:19

Re: Lieferzeit

 

Original geschrieben von Manolo22

Deine Antwort zum Thema Slk ist mir zunächst mal sehr sympathisch :-)

 

@manolo22

Ich bin zuerst den SLK probe gefahren u war sehr begeistert von dem mercedes. aber am gleichen tag konnte ich auch noch einen z4 testen u der war gegenüber dem slk einfach der hammer. der 4 zylinder motor, der sound und die verarbeitung des slk´s können in keinster weise mit dem Z4 konkurieren. der slk ist mir einfach zu brav.

Deine Antwort
Ähnliche Themen