Z4 kaufen, aber welchem mit was? rat gesucht...

BMW Z1 E30 (Z)

Hi Leute,

normalerweise bin ich ja im golf IV forum tätig...
nun seit der z4 drauen ist muss ich ja sagen, bin ich richtig verliebt!
eigentlich bin ich von der powerleistung mit meinem golf 4 gti tdi mit 150ps und powerbox ca 180ps zufrieden...
allerdings bin ich kurzlich mit nem kumpel und seinem z4 mitgefahren!
ich bin einfach nur verliebt!
jetzt meine frage an euch, am besten an die fahrer die einen besitzen...

ich habe rund 28 000€ und etwas mehr

welchen würdet ihr mir raten und mit welcher ausstattung bzw kilometer leistung...? oder gar ganz neu?

merkt man den unterschied zwischen 192 und 231 sehr? wie sieht es mit spritverbrauch aus? steht es im preisleistungverhältnis? was zahlt ihr so versicherung? der 170ps kommt für mich nicht in frage...

über eure antworten wär ich sehr dankbar wenn ihr mir berichtet und sehr gerne auch mit bilder!
einfach alles erzählen was es gibt!

lg

stefan

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

Nen 3.0er JAHRESwagen für unter 30000 €?? Wo das denn bitte?

sieh doch bei

www.bmw.de

nach, bevor Du Aussagen ohne Grundlage aufstellst.

Folgende Auswahl nehmen:

BMW, Z4, 3.0i, Preis bis 30.000,-, km-Stand bis 20.000km, ...

dann sieh Dir das Ergebnis an und dann kannst ja noch Deinen Post ändern 😉

(ist sogar ein wunderschöner schwarzer Z4 3.0i bei der Firma BMW Fink GmbH & Co. KG für 29.990,- €uro zu haben, der hat nur 11.750 km auf dem Tacho 😉 , sonst findest Du noch einige in silber, merlotrot, grau, etc.)

hi,

also hab mal gesucht und leider kommt nichts wirklich ran was ich such 🙁

ich suche

3.0/2.5 i in schwarz

(smg)
weiße blinkleuchten auf jeden fall...
und noch weitere ausstattungen...

da gibt es nur einen ohne smg und leider bei 36000 mit 4000km 🙁

lg

stefan

mit weißen Blinkleuchten wird es schwer sein einen gebrauchten Z4 zu finden (ist fast unmöglich) noch zusätzlich in der Kombination mit SMG (das eh so selten ist) - ich denke da wirst Du um einen neuen nicht herum kommen - jedoch wenn man bereit ist für eine Ersparnis von oft über 20.000 € ein paar kleine Kompromisse einzugehen und einen neuwertigen Z4 mit ca. 10tkm zu bekommen, wird man wohl auf solche Sachen wie weiße Blinkleuchten (ist eh Geschmacksache) verzichten können.

Nimm doch bitte meine Auswahl:

BMW, Z-Reihe, Z4 3.0i, bis 20000km, bis 30.000,- €uro

somit müßtesst Du 11 Z4 rausbekommen, darunter den sehr schönen schwarzen (aus meinem letzten Beitrag)

Zitat:

Original geschrieben von Burningheart

Hier die wichtigsten Merkmale der Ausstattung:

- 3.0 Liter (ist schon sehr schön) manuelles Getriebe
- weiße Blinker
- 18 Zoll Felgen + Mischbereifung (225; 255)
- M-Sportsitze
- M-Fahrwerk
- Hifi Professionell
- CD - Wechsler
- Navi-Professionell
- Bluetooth Vorbereitung
- Climatronic
- Xenon Licht
- Außenspiegelpaket

Der Wagen fährt sich einfach nur traumhaft!!!

mit der ausstattung hat er neu aber eher 45T€ als 55T€ gekostet (LP)...

aber egal, trotzdem alles drin und dran was man braucht. 🙂

mfg

Ähnliche Themen

ok,
ich schau mal 🙂

ich setz dann nachher mal rein was ich gern hätte, vielleicht hat jemand ja zufällig solch ein angebot gefunden 🙂

die weissen kann man ja nachrüten oder?

lg

stefan

Zitat:

Original geschrieben von sunmande

...
die weissen kann man ja nachrüten oder?
...

da wirst Du wohl neue Scheinwerfer brauchen, ... bei Xenon kann das schon teuer werden.

@ 325i touring

Ich habe nicht alle Merkmale aufgelistet, sondern nur die wichtigsten. Bspw. ist noch eine elektrische Sitzverstellung und ein Regensensor vorhanden. Weitere Details müsste ich in der Liste nachsehen. Ich selbst bin auf ca. 53 TEuro gekommen. Vielleicht gab es zu dem Zeitpunkt, als der Wagen bestellt wurde, noch keine Pakete wie bspw. Open Air Paket.

@ sunmande
Weiße Blinker sind schon schön, aber eben schwierig zu bekommen. Da hatte ich wirklich Glück! Die weißen Seiten- und Heckblinker kannst du aber zu einem humanen Preis nachrüsten. Die Frontblinker sind in der Tat ein wenig überteuert!

Grüße,

Ich fahre einen 3.0 und finds einfach geil 🙂

Ich bin auch schon den 2.5 Liter gefahren, der ist sicherlich kein langsamer Wagen. Aber wenn Du sowieso einen Jahreswagen willst, wird das ausstattungsbereinigt nicht so viel mehr kosten -> also 3.0 😉

Wozu ich Dir unbedingt rate ist das SMG! Ich finde das 'sportlicher' als von Hand schalten, weil das Teil schneller und präziser die Gänge reinhaut, als das die meisten Fahrer können. Außerdem kannst Du immer die Hände am Lenkrad lassen, geschaltet wird ja am besten mit den Paddles, was auch ein Sicherheitsaspekt bei zügiger Fahrweise ist. Ich bin auch überzeugt davon, dass Synchronisation und Kupplung länger halten als bei einem Handschalter.

Oder du hast die Hände lieber an der Beifahrerin oder isst, rauchst oder telefonierst 🙂 beim fahren, dann ist der Automatikmodus auch von Vorteil...

Man darf das SMG nicht mit einer herkömmlichen Wandlerautomatik vergleichen, das ist komplett was Anderes!

Es gibt ehrlich gesagt auch Dinge, die etwas nerven am SMG: Das kurze Surrgeräusch beim Entriegeln, wenn die Hydraulikpumpe Druck aufbaut und wenn Du beim rangieren oft zwischen vorwärts/rückwärts umschaltest, das könnte gerne schneller gehen.

Trotzdem würde ich meinen nächsten BMW (Benziner) nur mit SMG nehmen sofern möglich. Leider gibts den neuen 3er noch nicht damit 🙁 Über das Audi-Teil kann ich nix sagen, aber wenn das unsportlicher als ein Handschalter sein sollte - wen wundert´s 😉

liste doch bitte mal alles auf und sag wann du gekauft und wieviel du bezahlt 🙂
danke

lg

stefan

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

da wirst Du wohl neue Scheinwerfer brauchen, ... bei Xenon kann das schon teuer werden.

richtig.

und dann kosten weisse blinker mal eben 1.300 euro

mfg

Ok, werde dir heute Abend eine komplette Liste ins Netz stellen! Gekauft habe ich den Wagen letzte Woche Mittwoch (19.01.2005). EZ war im April 2004; Laufleistung 20.500 km. Der Wagen sieht wirklich aus wie neu! Übrigens ist er Titan Silber Metallic, also keine Farbe, die sich schlecht verkaufen lässt.
Werde mal sehen, ob ich bis morgen ein paar Bilder ins Netz stellen kann.

Bis dahin!

Zitat:

Original geschrieben von Burningheart

@ 325i touring

Ich habe nicht alle Merkmale aufgelistet, sondern nur die wichtigsten. Bspw. ist noch eine elektrische Sitzverstellung und ein Regensensor vorhanden. Weitere Details müsste ich in der Liste nachsehen. Ich selbst bin auf ca. 53 TEuro gekommen. Vielleicht gab es zu dem Zeitpunkt, als der Wagen bestellt wurde, noch keine Pakete wie bspw. Open Air Paket.

das mag sein.

nur der 3.0, den ich mir neu bestellt habe, hat eine sehr vergleichbare ausstattung (eigentlich alles gleich) AUSSER navi und blauzahn, dafür aber incl. 3.000EUR für alpina 19"-felgen. aber der kostet jetzt NEU laut liste "nur" 46.500EUR
und da ist noch kein halbes prozent abgezogen...

aber ist ja auch echt egal. 😉
mfg

Eigentlich ist es natürlich egal, aber da BMW mir diesen Preis als NP nannte und ich den Wagen daher preislich sehr attraktiv fand (ca. 40% unter NP), würde es mich ja schon interessieren. Muss gleich nochmal konfigurieren.

Grüße

SMG MUSST Du probefahren, ist nämlich absolut nicht jedermanns Sache!!! Es gab erst vor kurzem enen sehr langen Thread zu dem Thema, bei dem die Meinungen äußerst unterschiedlich waren.

Weiße Blinker gibt es, glaube ich, erst seit April 2004 (Herstellung, nicht Zulassung), die absolut genialen M-Sportsitze seit Anfang 2004, mp3-fähiges Radio seit Herbst 2004.

Wenn Du davon unbedingt irgendwas haben willst, schränkt das die Suche erheblich ein und dann werden 30.000 für den 3.0 knapp.

Gruß
Peter

Zitat:

die absolut genialen M-Sportsitze

Die solltest Du Dir ebenfalls wie das SMG vorher wirklich persönlich zur Gemüte führen.

Mir persönlich sowie etlichen Leuten im Bekanntenkreis sind sie bei längeren Fahrten zu eng.

Für die rasante Kurvenfahrt sind sie natürlich zweifelsfrei die bessere Wahl.

Gruß,
Thorsten

Deine Antwort