Z4 kaufen, aber welchem mit was? rat gesucht...
Hi Leute,
normalerweise bin ich ja im golf IV forum tätig...
nun seit der z4 drauen ist muss ich ja sagen, bin ich richtig verliebt!
eigentlich bin ich von der powerleistung mit meinem golf 4 gti tdi mit 150ps und powerbox ca 180ps zufrieden...
allerdings bin ich kurzlich mit nem kumpel und seinem z4 mitgefahren!
ich bin einfach nur verliebt!
jetzt meine frage an euch, am besten an die fahrer die einen besitzen...
ich habe rund 28 000€ und etwas mehr
welchen würdet ihr mir raten und mit welcher ausstattung bzw kilometer leistung...? oder gar ganz neu?
merkt man den unterschied zwischen 192 und 231 sehr? wie sieht es mit spritverbrauch aus? steht es im preisleistungverhältnis? was zahlt ihr so versicherung? der 170ps kommt für mich nicht in frage...
über eure antworten wär ich sehr dankbar wenn ihr mir berichtet und sehr gerne auch mit bilder!
einfach alles erzählen was es gibt!
lg
stefan
55 Antworten
Was du mit dem SMG nicht schaffst ist ein vernünftiger Drift!!!! Aber Probieren geht über studieren, ich bin Handschalter!!!! Für mich ist das SMG nichts! M-Sitze sind pflicht!
Mfg Fast
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
sieh doch bei www.bmw.de nach, bevor Du Aussagen ohne Grundlage aufstellst.
Folgende Auswahl nehmen:
BMW, Z4, 3.0i, Preis bis 30.000,-, km-Stand bis 20.000km, ...
dann sieh Dir das Ergebnis an und dann kannst ja noch Deinen Post ändern 😉
(ist sogar ein wunderschöner schwarzer Z4 3.0i bei der Firma BMW Fink GmbH & Co. KG für 29.990,- €uro zu haben, der hat nur 11.750 km auf dem Tacho 😉 , sonst findest Du noch einige in silber, merlotrot, grau, etc.)
Na dann such mal nen 3.0er mit EZ ab 2004. Da findste aber wirklich viele.... nämlich nur einen einzigen, der unter 30000 € liegt.
Selbst 2.5er kosten mindestens 29000 € (mit Klima).
es gibt das m-sportfahrwerk und die m-sportsitze.
und dann gibt es noch das aerodynamikpaket.
aber "sportpaket" als solches habe ich für den Z4 noch nicht gehört.
mfg
Ähnliche Themen
Das Sportpaket für den Z4 existiert nur auf der BMW Gebrauchtwagenseite!
Zitat:
Na dann such mal nen 3.0er mit EZ ab 2004. Da findste aber wirklich viele.... nämlich nur einen einzigen, der unter 30000 € liegt.
Hier muss man unterscheiden zwischen JAHRESWAGEN und ein Jahr altem Wagen. Wenn Du nur Jahreswagen und Preis bis 35.000 beim 3.0 eingibst, bekommst Du einige sehr intressante, von 28.000 bis ca. 31.000. Jahreswagen heisst bei BMW offensichtlich auch noch bis EZ 7/2003.
Suchst Du einen gebrauchten mit max. 20.000 km, bekommst Du reichlich, allerdings dann bis zu 2 Jahre alt.
Gibst Du als EZ 2004 ein, gibt es nur einen unter 30.000.
Wenn ich sunmande aber richtig verstanden habe, hat er noch etwas Luft oberhalb von 30 kEUR. Dafür ist allemal ein (fast) voll ausgestatteter 3.0 drin (ohne weisse Blinker, M-Sitze und mp3)
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Fast&Furious
Was du mit dem SMG nicht schaffst ist ein vernünftiger Drift!!!! Aber Probieren geht über studieren, ich bin Handschalter!!!! Für mich ist das SMG nichts! M-Sitze sind pflicht!
Mfg Fast
höh?!? Wär mir neu, dass man mit SMG nicht driften kann? Mit DSC vielleicht nicht 🙂
ja er sollte halt so um die 30000€ kosten 🙂
muss halt dann sparen sparen sparen gg
allerdings haben meine suchaktionen immer nur das gegenteil ergeben, wenig kilometer und wenig ausstattung statt gerade ansdersrum, etwas mehr kilometer und gute ausstattung... 🙁
nur einer war perfekt lag mit 8000kilometer genau das was ich will außer weiße blinker und der mist an der sache ist, beigefarbene sitze...!!!
das geht nun gar nicht!
smg und weiße blinker zu finden ist eh wie ein sechser im lotto!
mal ne frage an euch, wenn jetzt ab mdj 2006 die neuen motoren kommen, werden die gebrauchten dann nicht ein stück billiger? das wären doch nur noch ein paar monate oder? das könnte ich warten 🙂
lg
stefan
p.s. ihr könnt ruhig stefan sagen, sind doch bald kollegen gg
Zitat:
Original geschrieben von greenthumb
höh?!? Wär mir neu, dass man mit SMG nicht driften kann? Mit DSC vielleicht nicht 🙂
Driften mit SMG ist nicht so lässig, man kann nicht z.b. im 2ten auf 5-6000 touren drehn und dann die kupplung kommen lassen um an gescheiten drift vom band zu lassen! Wie ich den 3.0 mit smg probe gefahren bin und im 2ten auf leerlauf geschalten habe dann 5000 touren drehen lassen habe und wieder auf drive geschalten habe zack automatisch in den 4ten... da geht kein drift mehr klar oder!
Das meine ich das kann man im vollen drehzahlband beim Halndschalten viel besser kontrolieren deshalb nur handschalter denn ich fahr mein auto nicht nur zum rauf und runter schalten!
Mfg Fast
Schau Dir die beige Ausstattung erstmal an, das Raumgefühl ist deutlich größer als bei Schwarz!
Ist definitiv Geschmackssache, aber bisher hat JEDER, dem ich meinen Z4 gezeigt habe staunend zugegeben, dass die beige Innenausstattung super und edel aussieht, obwohl er das nie geglaubt hätte....
Gruß
Peter
auf der Suche nach einem Z4 habe ich gezielt nach beiger Innenausstattung gesucht, weil ich mich da am wohlsten fühle.
hallo,
ich bin es nochmal, ja ich gg
was haltet ihr davon?
Kategorie: Cabrio/Roadster
km: 8710
Leistung: 170 kW
EZ: 07.02.2003
Farbe: saphirschwarz
Ausstattung (auszugsweise)
Anzahlung:12850;-/,Leder Oregon beige, Sequenzielles manuelles Getriebe (SMG), Fahrdynamik Control, Sport-Lederlenkrad, Alarmanlage, Aussenspiegelpaket, Leichtmetallräder Turbinenstyling 106, Chrome Line Interieur, Hardtop-Vorbereitung, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Innen-und Außenspiegel automatisch abblendend, Edelholzausführung, Sitzverstellung elektr. mit Memory, Ablagenpaket, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanlage, Park Distance Control (PDC), Nebelscheinwerfer, Regensensor mit aut. Fahrlichtsteuerung, Xenon Licht, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregulierung, TV-Funktion, Navigationssystem Professional, Universal Handyvorbereitung, CD Wechsler 6-fach, Hifi System Professional Logic 7, 1. Hand, unfallfrei, TÜV-Zertifikat, Neuwagenanschlußgarantie, Finanzierung und Leasing durch Premium Financial Services,
was meint ihr vom preis?
lg
stefan
Zitat:
Original geschrieben von sunmande
was meint ihr vom preis?
Verrätst Du ihn uns? Die Anzahlung kann es ja nicht sein 😛
LG, Verena