Z4 Coupe ein Ladenhüter?
Mein Freundlicher hat mir erzählt das das Z4 Coupe ein Ziemlicher Ladenhüter sei, aber warum nur?
Sieht doch nur geil aus.Oder ist es zu teuer?
58 Antworten
Danke, dass du mir meine Dummheit bestätigst und wie
schön für dich, dass du ihn richtig schreiben kannst und ja, tatsächlich, ich bin ihn gefahren! Sowohl als einen 911er und einen Z4 3.0. Ich bin nicht einer von denen, die nur dumm rumlabern und Vorurteile in die Welt setzen.
Wenn Porsche, dann einen richtigen....für mich ist der BoxSSSSSSSSter langweilig
Zitat:
Original geschrieben von AC Schnitzer M3
Der Boxter ist echt en Hausfrauenporsche....!
Wer einen Z4 mit 3 Liter Motor fährt würde niemals einen Boxter nehmen! Wenn dann einen 911! Irgendwie muss man sich ja auch verbessern
Habe auch das Z4 Coupe, ist ein schöner Wagen der nicht an jeder Ecke steht wie ein Boxster, der Motor ist um Welten besser wie ein vergleichbarer 2,7 Liter Boxster Motor.
Zum Glück leiden die BMW nicht am KWS Syndrom, LOL.
Ein Boxster, 3 Motoren.
Wenn Porsche dann GT Modelle.
Wenn überhaupt mußt du das Z4 Coupe mit dem Cayman vergleichen , beide sieht man sehr selten bzw. Cayman den es etwas länger gibt habe ich erst 1 gesehen Z4 noch gar nicht(den 350Z den ich hatte sieht man wohl am seltensten).
Und den z4 Roadster dann mit dem Boxster, und der Z4 Roadster ist hier deutlich öfter vertreten wie der sogenannte Hausfrauenporsche der auch richtig schnell sein kann.
Michael
OK, vergleichen wir den Cayman, er hat die selbe Technik wie der Boxster, der 2,7 Liter Motor ist eine Krücke, ich hatte selber einen mit 220 PS, nur so zur Info.
Ähnliche Themen
Den Cayman gibt es aber nicht mit 220 Ps. sondern nur mit 245 womit er schon die gleichen Fahrleistungen wie der Z 4 erreicht und dann mit 295 Ps wo er den Z4 auf 100 schon mal 1 sec. abnimmt und bis 200 mal locker 4 sec.
Für mich ist der Wagen alles andere als eine Krücke, leider für mich zu teuer.
Michael
Die 220 PS haben sich auf meinen Boxster bezogen.
Den Cayman S kann man nicht mit dem 3,0 vergleichen, ist eine ganz andere Preisliga, dann müsste man mit dem MZ4 vergleichen.
Preis-Leistung geht meiner Meinung klar an BMW.
Vergleiche mal das Drehmoment, Spritverbrauch usw. zwischen 3,0 BMW und 2,7 Liter Cayman.
Zitat:
Original geschrieben von GT2
OK, vergleichen wir den Cayman, er hat die selbe Technik wie der Boxster, der 2,7 Liter Motor ist eine Krücke, ich hatte selber einen mit 220 PS, nur so zur Info.
Ich glaube nicht, dass man einen einzigen Porsche als Krücke bezeichnen kann - nicht mal den kleinsten Boxer!
Fahr mal nen Lupo 3L oder so, das ist ne Krücke 😉
..manche leiden hier echt unter Wahrnehmungsverzerrung
absolut und relativ
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
Ich glaube nicht, dass man einen einzigen Porsche als Krücke bezeichnen kann - nicht mal den kleinsten Boxer!
Fahr mal nen Lupo 3L oder so, das ist ne Krücke 😉..manche leiden hier echt unter Wahrnehmungsverzerrung
Bist du Boxster und Z4 schon gefahren?
Kennst du überhaupt die KWS Probleme der Porsche Motoren?
Zitat:
Original geschrieben von Samael
Den Cayman gibt es aber nicht mit 220 Ps. sondern nur mit 245 womit er schon die gleichen Fahrleistungen wie der Z 4 erreicht und dann mit 295 Ps wo er den Z4 auf 100 schon mal 1 sec. abnimmt und bis 200 mal locker 4 sec.
Für mich ist der Wagen alles andere als eine Krücke, leider für mich zu teuer.Michael
Vergleich dochmal den Z4 3.0Si mit dem normalen Boxster!
Da sind die Fahrleistungen nicht mehr so wie du sie beschrieben hast:
Beschleunigung 0-100/0-200 km/h BMW:6,1s/22,0s Porsche:6,0s/22,5s
ABER:
Elastizität 60-100/80-120km/h BMW:5,4/8,8s Porsche:6,3/9,8 s
UNd wenn du nun den Boxster S nimmst, kann man sicherlich auch als "unfairen" Vergleich den M Roadster nehmen!
Über diese Fahrleistungen brauch man dann ja nix zu schreiben! Und was das krasse bei diesem Verlgeich ist.... guck dir mal die Preislisten an um wieviel Tausend Euro der BMW "billiger" ist!
In dem Segment hat BMW mal sehr, sehr stark die Nase vorne!
Gruß Björn
Zitat:
Original geschrieben von ichBjoerN
Und was das krasse bei diesem Verlgeich ist.... guck dir mal die Preislisten an um wieviel Tausend Euro der BMW "billiger" ist!
In dem Segment hat BMW mal sehr, sehr stark die Nase vorne!
Gruß Björn
100% meine Meinung.
Ich denke ihr habt das von mir überlesen,
Zitat:
Für mich ist der Wagen alles andere als eine Krücke, leider für mich zu teuer.
Mir ist klar das der Porsche teurer ist, allerdings hat der auch ein anderes Image und nicht diesen Wertverlust, von daher mag sich ein Porsche immer rentieren wenn man erst einmal bereit ist bzw. in der Lage anfangs mehr auszugeben.
Die Elastizitätswerte sind nun auch nicht so extrem unterschiedlich(man bedenke die Leitungsunterschiede) desweiteren finde ich die bei Sportcoupes eh unangebracht, denn wer zügig unterwegs sein will greift eh zum Schalthebel und geht mal 1 oder 2 Gänge tiefer.
Die Elastizitätswerte werden doch von jedem 140Ps Diesel erreicht., alleine von daher ist eh schalten angesagt um sich in dieser Wertung nicht mal von einer Fanilienlimo abkochen zu lassen.
Interessanter wäre bei Sportcoupes die Sprintwertung von 80-120 usw, aber die wird leider in den seltensten Fällen gemessen.
Michael
Ps. Was für Fahrleistungen hat denn das M Coupe mit knapp 50Ps Mehrleistung? Aber bitte keine Papierwerte, da ist BMW aber auch andere Hersteller recht großzügig, der BMW Z4 mit 231 Ps ist da auf dem Papier bereits in unter 6sec. auf 100, das schafft nicht einmal der "neue".
Zitat:
Mir ist klar das der Porsche teurer ist, allerdings hat der auch ein anderes Image und nicht diesen Wertverlust, sen.
Die Zeiten sind vorbei, der Wertverlust bei Porsche ist mittlerweile auch sehr hoch.
Zitat:
Ich denke ihr habt das von mir überlesen,
Mir ist klar das der Porsche teurer ist, allerdings hat der auch ein anderes Image und nicht diesen Wertverlust, von daher mag sich ein Porsche immer rentieren wenn man erst einmal bereit ist bzw. in der Lage anfangs mehr auszugeben.
Das täuscht - der Boxster leidet mittlerweile ebenfalls unter dem üblichen Preisverlust. Und der ist absolut gesehen noch etwas höher als beim Z4. (Was nützt einem ein niedriger relativer Wertverlust? Es zählt letztendlich nur der absolute Wertverlust in Euros)
Übrigens habe ich noch keinen einzigen Test gelesen, in dem der Basis-Cayman die Werksangaben 0-100 km/h tatsächlich erreicht hat. Meist liegt er so bei 6,8s.
Die "SportAuto" hat den Z4 3.0si auf dem Kleinen Kurs HHR deutlich schneller getestet als den Basis-Cayman. Der war gerademal ein paar Zehntel schneller als der neue 200PS-TT.
Porsche baut schon sehr gute Sportwagen. Den Basis-Cayman und Basis-Boxster finde ich allerdings etwas untermotorisiert...
Aber noch einen Porsche-BMW Thread braucht es nun wirklich nicht...
Zurück zum Thema: ich sehe auch nur sehr wenig QPs herumfahren - dabei ist das QP formal durchaus gelungen, und sieht besser aus als ein geschlossener Roadster. (Während der Roadster im offenen Zustand natürlich tausendmal besser ausschaut als das QP...)
Kenn jemand die QP-Zulassungszahlen bisher?