ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 Bestellungsbestätigung

Z4 Bestellungsbestätigung

Themenstarteram 16. November 2004 um 8:51

Hi,

habe schon seit langem immer wieder in dieses Forum reingeschaut, um mich ein bisschen zu informieren. Ist eben schoen etwas anderes, Erfahrungen von Besitzern zu lesen, als den Verkäufern zu fragen.

Ich habe mir nach langer Zeit nun doch am 04.11.2004 einen BMW Z4 2.5i bestellt. :-)

Aber bis jetzt ist immernoch keine Bestellbestätigung eingetroffen. Wie lange hat denn das bei euch gedauert? Und wie lange, in etwa ist die in dieser Jahreszeit die Lieferzeit. Laut Händler bis Ende Februar, oder Anfang März 2005. Ein anderer Händler hat mir im August gesagt, dass der Wagen dann schon im Okober da wäre (2 Monate) und nicht, wie jetzt 4 Monate bräuchte.

Und, ist dass dann schon die 2005er Version, mit 2-stufigen Bremsleuchten, mp3-Laufwerk... ?

Wie findet ihr meine Wahl:

Z4 2.5i

Hellrot (Ferrari-Fan :-) )

Leder Oregon schwarz

Sitzheizung

Open-Air Paket

Sport-Leder-Mulitfunktionslenkrad

M Sportfahrwerk

Raucherpaket (opwohl Nichtraucher, wg. Steckdose)

Park-Distance-Control

LM-Räder 103

Ablagenpaket

Blinkleuchen weiß

 

Vielen Dank

"euer in völliger ungeduld auf Februar wartender "

Michael

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 23. November 2004 um 16:58

hattet ihr nun bei der Bestätigung einen konkreten, bzw. voraussichtlichen Ausliefertermin oder habt ihr den anderweitig mitbekommen?

Was meint ihr, soll ich mal beim Händler anrufen oder einfach nur warten, da sich meine bisherige Wartezeit vielleicht im "Normalbereicht" befindet?

Ich habe immerhin am 04.11.2004 bestellt! und heute ist der 23.11! am Donnerstag werden es 3 Wochen sein! Ich denke die Verkaufzahlen sind zur Zeit so "niedrig". Das sind ja meiner Meinung nach, Zustände wie zur Markteinfühung des Z4´s!!!

Ich würde natürlich schon gerne wissen wann der Wagen voraussichtlich kommen wird. Kann es gar nicht mehr erwarten die 192 Pferde springen zu lassen!

 

CU

Themenstarteram 24. November 2004 um 10:19

Hey ihr habt doch alle einen Z4 oder? dann müsst ihr doch auch noch wissen wie lange es gedauert hat, bis die Bestätigung kommt. Und ob es normal ist, dass man 3 Wochen und vielleicht noch länger warten muss.

Zitat:

Original geschrieben von lillal

Hey ihr habt doch alle einen Z4 oder? dann müsst ihr doch auch noch wissen wie lange es gedauert hat, bis die Bestätigung kommt. Und ob es normal ist, dass man 3 Wochen und vielleicht noch länger warten muss.

ich habe meine Bestell(Auftrags)bestätigung innerhalb von 5 Tagen bekommen...

Themenstarteram 24. November 2004 um 10:43

bei mir sind schon 20 Tage vergangen... und immernoch nicht da!

wann hast du bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von lillal

bei mir sind schon 20 Tage vergangen... und immernoch nicht da!

wann hast du bestellt?

12.8.04 bestellt....17.8. die Bestätigung bekommen...8.10. war die Auslieferung

am 24. November 2004 um 11:04

Hallo,

ich verstehe ja Deine Ungeduld, ich würde Dir raten mal ein paar Baldriantropfen zu nehmen, sonst erlebst Du die Auslieferung nicht!

(akute Infarktgefahr)

Gruss

Themenstarteram 24. November 2004 um 11:05

es waren weniger als 2 Monate ???

bei mir sollen es fast 4 Monate sein! ! ! ! ! ! ! !

kann doch was nicht stimmen... wo kann man sich den informieren?

Themenstarteram 24. November 2004 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von rubbernack

Hallo,

ich verstehe ja Deine Ungeduld, ich würde Dir raten mal ein paar Baldriantropfen zu nehmen, sonst erlebst Du die Auslieferung nicht!

(akute Infarktgefahr)

Gruss

Ja Ungeduld stellt sich immer mehr als meine herausragenste Eigenschaft heraus... Besonders wenn es um meinen Traumwagen geht. :-)

Ich habe tatsächlich schon angefangen die Tage zu zählen. So ne Art Advenstkalender. Z4Kalender. Nur noch ca. 100 mal Schlafen und der Z4 ist da...

 

Freu mich halt schon tierisch drauf.

Zitat:

Original geschrieben von lillal

 

Ja Ungeduld stellt sich immer mehr als meine herausragenste Eigenschaft heraus... Besonders wenn es um meinen Traumwagen geht. :-)

Ich habe tatsächlich schon angefangen die Tage zu zählen. So ne Art Advenstkalender. Z4Kalender. Nur noch ca. 100 mal Schlafen und der Z4 ist da...

 

Freu mich halt schon tierisch drauf.

und das war genau der Grund warum ich einen Vorführwagen gekauft habe. Am Freitag bin ich probegefahren und am Montag hab ich ihn gekauft, am Dienstag war er angemeldet und stand in meiner Garage. 2, 3, odfer gar 4 Monate wären nichts für mich gewesen. Da bin ich viel zu ungeduldig

Grüße

Reinhard

Hallo lillal du führst ja fast nen Monochat ;)

Denk immer Vorfreude ist auch was schönes !

Wie ich aber schon geschrieben habe kann Dir Dein Händler die geneue Produktionswoche nennen und ab da kommt dann noch der Transportweg/ - zeit dazu (ca. 4-5 Wochen).

Ich schau mal zu Hause nach wieviel Zeit bei mir zwischen Bestellung und Bestätigung (von BMW) lag, ich meine das waren so ca. 3-4 Wochen.

Und keep cool sonst siehe rubbernack ;)

. . . er kommt schon und das ist doch wichtig oder willst Du die Bestellbestätigung fahren :p

Themenstarteram 24. November 2004 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Reini1

 

und das war genau der Grund warum ich einen Vorführwagen gekauft habe. Am Freitag bin ich probegefahren und am Montag hab ich ihn gekauft, am Dienstag war er angemeldet und stand in meiner Garage. 2, 3, odfer gar 4 Monate wären nichts für mich gewesen. Da bin ich viel zu ungeduldig

Grüße

Reinhard

Einen Vorführwagen wollte der Verkäufer mir auch andrehen. Natürlich günstiger als der Listenpreis... würde ca. 10% erparnis haben gegenüber einem Neuwagen. Würde ihn schon zum wochenende fahren... Ja genau! 9 Monate lang stand der Wagen schon im Schaufenster! Und hast du schon mal geschaut wie die leute mir den Vorführwagen, alo den WAgen die im SChaufenste stehen umgehen? Die Kinder ??? Die passen auf nichts auf. Drehen an allen knöpfen wie die verrückten und die Eltern sagen überhaupt nichts!! also wenn ich mir ein 35000 € teures Auto kaufe möchte ich der erste sein der die Knöpfe bedient, und selbst entscheiden wie der Wagen behandelt wird! Die Leute auchten nun wirklich nicht auf die Schaufensterwagen. Deshalb habe ich auch abgelehnt und will lieber leident warten, als leident daran zu denken wer alles schon in meinem Wagen gesessen hat.

Außerdem ist mein Neuwagen genauso teuer! Ich würde mit einem schon über 500km gefahrenen 9 Monaten alten Wagen nichts sparen. Ok man hätte vielleicht noch ein paar hundert €s rausholen können... Aber das ist es mir nicht wert. Ich wäre auch nicht der Erstbesitzer. ALso ist es sowas wie ein GEbrauchtwagen, Nur halt schöner ausgedrückt.

Es war für mich auch verlockend nicht warten zu müssen. Vielleicht sogar 4 Monate... Aber als ich vor 4 Wochen beim besagten Händler war, sah ich schon einen neuen Mangel am Auto, der vorher nicht da war. Ein riesiger Kratzer im Leder! ca. 4mm breit und 7 cm lang!

Achso, jetzt wäre der Wagen schon 11 Monate alt! Aber fast so teuer wie mein Neuer!!!

 

hey, nichts gegen deine Entscheidung, ich weiß ja nicht die genauen Rahmenbedingungen, die beim KAuf deines Wagens herschten. Sicher hattest du noch mehr GRünde dafür einen Vorführwagen zu kaufen.

CU

 

KANN HALT NICHT WARTEN, DESHALB MUSS ICH SOVIEL SCHEIBEN...................

Vorfreude ist doch die schönste Freude!! ;)

Geniesse das Kribbeln im Bauch, schlaflose letzte Nächte und schwitzige Hände wenn du ihn endlich abholen kannst. Wird schon alles schief gehen :)

Zitat:

Original geschrieben von lillal

 

Einen Vorführwagen wollte der Verkäufer mir auch andrehen. Natürlich günstiger als der Listenpreis... würde ca. 10% erparnis haben gegenüber einem Neuwagen. Würde ihn schon zum wochenende fahren... Ja genau! 9 Monate lang stand der Wagen schon im Schaufenster! Und hast du schon mal geschaut wie die leute mir den Vorführwagen, alo den WAgen die im SChaufenste stehen umgehen? Die Kinder ??? Die passen auf nichts auf. Drehen an allen knöpfen wie die verrückten und die Eltern sagen überhaupt nichts!! also wenn ich mir ein 35000 € teures Auto kaufe möchte ich der erste sein der die Knöpfe bedient, und selbst entscheiden wie der Wagen behandelt wird! Die Leute auchten nun wirklich nicht auf die Schaufensterwagen. Deshalb habe ich auch abgelehnt und will lieber leident warten, als leident daran zu denken wer alles schon in meinem Wagen gesessen hat.

Außerdem ist mein Neuwagen genauso teuer! Ich würde mit einem schon über 500km gefahrenen 9 Monaten alten Wagen nichts sparen. Ok man hätte vielleicht noch ein paar hundert €s rausholen können... Aber das ist es mir nicht wert. Ich wäre auch nicht der Erstbesitzer. ALso ist es sowas wie ein GEbrauchtwagen, Nur halt schöner ausgedrückt.

Es war für mich auch verlockend nicht warten zu müssen. Vielleicht sogar 4 Monate... Aber als ich vor 4 Wochen beim besagten Händler war, sah ich schon einen neuen Mangel am Auto, der vorher nicht da war. Ein riesiger Kratzer im Leder! ca. 4mm breit und 7 cm lang!

Achso, jetzt wäre der Wagen schon 11 Monate alt! Aber fast so teuer wie mein Neuer!!!

 

hey, nichts gegen deine Entscheidung, ich weiß ja nicht die genauen Rahmenbedingungen, die beim KAuf deines Wagens herschten. Sicher hattest du noch mehr GRünde dafür einen Vorführwagen zu kaufen.

CU

 

KANN HALT NICHT WARTEN, DESHALB MUSS ICH SOVIEL SCHEIBEN...................

Ich hatte mit meinem Glück. Nicht der geringste Kratzer oder irgendwelche Abnützungserscheinungen. Mit der Ausstattung hätte ich einen neuen nicht unter 45.000 € bekommen. Meiner kostete dann 39.000 €. Wie im Forum zu lesen ist, kannst du auch mit einem neuen Pech haben. Ich konnte meinen ordentlich Probefahren und auf Mängel doch einigermaßen überprüfen. Wie du aber den Vorführwagen bei deinem Händler schilderst, den hätte ich auch nicht genommen.

Grüße

Reinhard

Themenstarteram 30. November 2004 um 9:22

Hi

Habe gestern meinen BMW Verkäufer angerufen. Die Bestätigung ist ja schließlich immernoch nicht eingetroffen...

Hier noch ein paar Details zur meiner Lage:

Der Kaufvertrag wurde auf den 30.10.2004 ausgestellt. In ihm steht, dass ich nur 4 Wochen an dem Vertrag gebunden bin. Während dieser Zeit MUSS der Händler mir eine Bestätigung schicken! Diese Frist läuft heute aus! Er meinte, dass die Bestätigung auf dem Weg ist, und heute oder morgen ankommen soll.

Habe ihn auch gefragt, wie genau das mit den Bestätiungen aussieht. Also, es kommt nur eine Bestätigung, und die vom Händler, nicht von BMW! Was habe ich auch mit BMW direkt zu tun??? In der stehen alle Daten zu meinem Auto und wann er kommen soll. Unverbindlich natürlich (Liefertermin).

Ich kann noch was am Wagen ändern, bis Ende Dezember. Ich schließe daraus, dass der Z4 dann wohl Anfang - Mitte Januar gebaut wird.

Stimmt das mit den Bestätigungen? War das bei euch auch so (nur eine Bestätigung, und die vom Händler)?

Hatte schon angst, dass der Verkäufer vergessen hat den wagen zu bestellen, und deshalb keine Bestätigung kam, und ich so vielleicht noch ein paar wochen länger warten müsse...

Ich melde mich dann, wenn die Bestätigung da ist...

 

CU Michael

Hallo lillal,

habe meinen Zetti am 29.9 bestellt und ca. 1-2 Wochen später die Bestellbestätigung von meinem "Bmw Händler" zugeschickt bekommen!

Meiner soll in den 2 ersten Januar Wochen geliefert werden :-)))!Ich kann jetzt schon nichts mehr ändern lassen,will ich aber auch nicht.

Meiner wird:

Saphirschwarz mettalic

Leder Oregon schwarz

Open Air Packet

LM-Rad 108

Bordcomputer

Blinkleuchten weiß

und was alles noch zum Open Air Packet und zum Leder dazu gehört.

Gruß

larkemp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 Bestellungsbestätigung