ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 auch für grosse Menschen geeignet?

Z4 auch für grosse Menschen geeignet?

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 15:12

Hallo Zettis!

Zur Zeit ist mein 320d die vernünftigste Lösung für mich, aber wenns beruflich so klappt wie gewünscht könnte nächstes Jahr evtl. die Vernunft besiegt werden, sprich ein Z4 stände zur Überlegung.

Nun eine wichtige Frage vorweg: Hat man als 1,96m grosser Mann überhaupt Platz in dem Auto? Wie sieht es mit der Sitzposition aus? Was macht der Wind? Hab ich nach 3 Monaten Z4 fahren Vollglatze? Mir wäre schon eine halbwegs zugfreie Sitzposition wichtig. Natürlich nur halbwegs, sonst könnte ich ja weiter ein geschlossenes Auto fahren. Von der Breite dürfte ich mit meinen 90kg kein Problem haben, aber die Länge...???

Danke für eure Antworten!

MfG, Henry

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hey Henry,

also ich bin 194 groß und komme mit dem Z4 gut zurecht. Störend ist nur, dass ich den Sitz ganz nach unten und hinten machen muss und der Sitz damit anfängt, an der Mittelkonsole zu reiben und zu knarzen...

Nach oben raus gaht es bei mir auch (es klatschen nur selten irgendwelche Fliegen an meine Stirn), allerdings kommt es natürlich auch darauf an, ob Du ein Sitzriese bist oder eher lange Beine hast.

Aber eines kann ich Dir garantieren: Zugfrei ist das Vergnügen nicht - aber das ist ja auch nicht das, was man von einem Roadster erwartet, oder?

Viele Grüße,

Michael.

Sch... hier regnet es schon wieder - ich hätt mir besser ein Schwimmauto gekauft. :-[

am 20. Juli 2004 um 15:25

Hallo, lieber Henry -

also, ich bin ja sowas von begeistert, dass "meine" netten 3er von den E46igern so zahlreich zu uns finden - Hauptsache, ich kriege keinen Ärger mit Timo wegen Abwerbung :D :D

Erst einmal Glückwunsch zur Überlegung, das Spaßmobil schlechthin in Erwägung zu ziehen - Du wirst es niemals bereuen.

Und nun zu den Fakten:

Der Z4 bietet m.E. ordentliche Beinfreiheit, die auch größere Herrschaften zufrieden stellt. Mein Mann ist 1,90 m, und für ihn wuselt es an der Rübe. Will heißen, die Windschutzscheibe ist sehr flach gehalten und lässt nur die Haare in Ruhe, deren Träger bis 1,70 m groß sind. Alles darüber windet in den Locken ;) Ich habe jedoch noch nicht die tiefste Sitzposition, da gehen bestimmt noch ein paar mm.

Dennoch lieben viele dieses Windspiel in den Haaren, und kaum ein Roadster wurde konzipiert für "Riesen" *grins* Dennoch wirst Du glücklich werden darin, und während Deines breiten Grinsens sollten die Fliegen auf Deinen Zähnen das größere Prob stellen *lol*

Am besten, Du probierst das in einer Probefahrt aus oder Du kommst nach Landau, da haste alle möglichen Zetti-Fanatiker dabei. Ich würde Dich glatt mitnehmen, dann kannste Dich zur Perückenproduktion anmelden oder nicht :D

Es spricht nichts gegen einen Roadster, auch wenn man groß ist - im Allgemeinen fährst Du offen mit 260 so gut wie kaum (außer ich, ich mache sowas Verrücktes).

Es grüßt Dich herzlich die Verena

*knuff in die Seite*

Ich drücke Dir für Dein Business alle Daumen, auch wenn ich nur zwei habe ...

am 20. Juli 2004 um 17:49

Hallo, Henry,

ich schlage Dir vor, Du machst eine ausgedehnte Probefahrt.

Bin selbst 1,80m und habe lange gedacht, der Z sei aufgrund der Länge kein Auto für mich, weil ich immer gegen den Rahmen der Windschutzscheibe schauen muß.

Da ich jedoch unbedingt einen Cabrio wollte und mir Audi und Saab nicht gefallen haben, habe ich eine ausgedehnte Probefahrt im Z4 gemeinsam mit meinem "Götter-Gatten" (1,90 m) gemacht und bin mit Ihm zu dem Entschluss gekommen, das Auto ist es.

Bezüglich der Befürchtungen, durch Fahrtwind eine Glatze zu bekommen, sei Dir folgendes an die Hand gegeben. Entweder Cabrio und zugig oder Limosine und gediegen. Im offenen Cabrio trägt man sowieso meist eine Schirmmütze gegen die Sonne auf dem Kopf oder damit die Sonne nicht allzu sehr in den Augen blendet

Viel Spaß bei ´ner Probefahrt, Gruß

Elsa

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 19:01

Hi Zettis!

Danke für eure Antworten! Welch ein Wunder, dass ihr mich zu einem Z4 überreden wollt...;)

Aber eine gute Sitzposition ist schon recht wichtig finde ich, und sich permanent mit Insektenentferner die Haare zu waschen ist ja auch nicht der Hit.:) Allerdings glaube ich euch, dass man mit einem Dauergrinsen unterwegs ist. Und so gross bin ich ja auch nicht, dass ich die Fliegen sogar aus den Zähnen pulen müsste.

@ Schwabenzetti

Hast du normale Sitze? Es gibt doch bestimmt Sportsitze die etwas "dünner" sind. Das würde doch dann zusätzliche Zentimeter bringen. Oder kann der "Freudliche" noch was an der Sitzposition schrauben?

@ Z4girl

Du leistest wirklich gute Überzeugungsarbeit! Allerdings ist ein E46 Cabrio auch noch nicht völlig aus meinen Überlegungen verschwunden. In Landau könnte ich natürlich jede Menge Probefahrten mitmachen, ich danke Dir auch für Dein nettes Angebot bezüglich der Mitnahme. Z.Zt. ist es mir allerdings nicht möglich ein ganzes Wochenende frei zu nehmen. Aber ich bin oft in Bochum (sogar mit 2.Wohnsitz), und Herne ist nicht weit. Wenn Du mir mal über den Weg fährst, werd ich Dich anhalten und einfach mal probesitzen...:D

@ elsa

Du hast wohl Recht, nichts geht über eine ausgiebige Probefahrt. Und eine Mütze würde ich aufsetzen um meine Z4-bedingte Glatze vor der Sonne zu schützen... ;)

MfG, Henry

am 20. Juli 2004 um 19:03

Ich glaub ich muß echt mal zum freundlichen und um eine Probefahrt betteln.. :D :D

bei meinen 2023mm GesamtKörperlänge :D wirds scho interessant.... ;)

am 20. Juli 2004 um 19:05

Gönau :)

Und wenn Du dann - trotz Deiner Imposanz in cm - noch immer "passend" bist und Dich auch so fühlst, machen wir ein Werbefoto mit der Aufschrift:

"Z4 - größer geht´s nicht!"

:D

Du bist in Bochum? *Umfall* - durchklingeln, zum Kaffee treffen und ab geht die Lucie. *lol*

Natürlich finde ich auch einen 330ci allererste Sahne (ich bin selbst bekennender E46iger) - dennoch: das Fahrgefühl des Z4 bleibt unerreicht.

Es grüßt Dich herzlich die Verena

EDIT: Noch etwas, Henry: die Meisten von uns bleiben nicht das ganze WE, sondern machen sich den - in Teilen beschwerlichen- Weg für nur einen einzigen Tag. Wäre das nicht doch ne Überlegung wert?

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 19:14

@ Verena

Wenn Du nicht aufpasst, nehm ich Dein Angebot an...:D

Kaffee mit einer Sitzprobe zu verbinden wäre doch die Lösung! In der nächsten Zeit werd ich aber kaum Zeit haben um auch nur mal kurz nach Herne zu kommen. :( Es sei denn das Wetter wird irgendwann auf einmal doch noch zum Cabriowetter und ich halts kaum noch aus und will eine Probefahrt... Keine Angst, ich meld mich dann vorher an!

MfG, Henry

am 20. Juli 2004 um 19:34

Hi, Henry -

keep relaxed, my dear ... ich passe immer auf, andernfalls hätte ich schon 16 Kinder *lol*

Spaß beiseite - Du musst nicht zwingend nach Herne kommen, wir können uns auch in Bochum treffen, ich wohne nämlich an dessen Stadtrand und kenne mich in Bochum gut aus - hab´ 2 Jahre da gearbeitet, auf der Königsallee ;)

Ich schick´ Dir mal ne PN, dann weißt Du, wie Du mich erreichen kannst. Und daaaaaaaaaannnnnn .... werde ich Dich besoffen quatschen, was den Z4 angeht. *wegschschmeiß* Frach ma den karlmeier oder TopAce888 ... hihi

*Knuff in die Seite*

Verena

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 auch für grosse Menschen geeignet?