Z4 2.0, ab wann??

BMW Z1 E30 (Z)

Hy,

ab wann gibt es jetzt eigentlich den Z4 mit dem Motor aus dem 120i? Es soll ihn doch ab Frühjahr 2005 geben, oder?

Gruß
Speedy

58 Antworten

Hi, Chris -

unzählige User versuchen, den Motor lauter zu machen ... und jetzt schicken die einen Leisen? Irgendwas machen wir falsch ... *lol*

Leuchtet zwar ein, denn ein Sixpack unterm Hintern klingt nun mal anders, aber trotzdem ... ich finde diesen (offensichtlich) angedachten Mainstream-Zetti nicht so prickelnd - hier geht´s tatsächlich nur um Kohle ... ein M-Z4 mit V8 wäre mir da lieber gewesen (flasher, bitte vergib mir, ich benutze schon wieder das Unwort 😁 )

Ich warte jetzt bloß noch auf einen Elektro- und einen Rapsöl-Zetti, in denen sich die Dumpfbacken Trittin und Künast chauffieren lassen ...

Liebe Grüße, Verena

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

ich finde diesen (offensichtlich) angedachten Mainstream-Zetti nicht so prickelnd - hier geht´s tatsächlich nur um Kohle ...

uiuiui.. die bösen kapitalisten bei bmw 😁

Hi, Markus -

nänä, das meinte ich nicht - gegen das Geld verdienen hat im Grunde wohl keiner von uns was.

Bedenkt man allerdings, mit welcher Vorgabe der Z4 ursprünglich announct wurde und Kunden vom Porsche weglotsen sollte, ist das im Nachhinein betrachtet, fast schon wieder charmanter Beschiss 😛

Liebe Grüße, Verena

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

...Bedenkt man allerdings, mit welcher Vorgabe der Z4 ursprünglich announct wurde und Kunden vom Porsche weglotsen sollte, ist das im Nachhinein betrachtet, fast schon wieder charmanter Beschiss 😛

Liebe Grüße, Verena

Hallo Verena,

diese Stellungnahme von BMW beantwortet eigentlich für mich "die leise" Einführung des 4-Zyl.-Z4, man will dieses Prestige-Image aufrechterhalten. Finde ich gar nicht so dumm 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Bedenkt man allerdings, mit welcher Vorgabe der Z4 ursprünglich announct wurde und Kunden vom Porsche weglotsen sollte, ist das im Nachhinein betrachtet, fast schon wieder charmanter Beschiss

Tja, da muss man ehrlicherweise sagen: das hat wohl nicht funktioniert. So premium und höherpositioniert jeder Z4-Fahrer wohl gern sein möchte, ist die ursprüngliche Strategie wohl nicht aufgegangen.

Deswegen glaube ich: mit Einführung der neuen 6-Zylinder wird es dann auch die 4-Zylinder-Variante und ebenfalls eine M-Version geben (angepasster alter M3-Motor, mit möglichst wenig Kosten für BMW), vielleicht in Verbindung mit einem kleinen Facelift, Herbst 2005 oder Frühjahr 2006.

Somit ist das Angebot neu gestaffelt und hoffentlich attraktiver, sodass die Verkaufszahlen wieder das Plan-Soll erreichen

Ölkrise ?

Zitat:

Original geschrieben von Chris070779

...jaja, genau das wollen uns einige Interessensgruppen seit 30 Jahren jedes Jahr aufs neue mit Horrormeldungen erzählen.
Würde es nach denen gehen, müßten sich die Ölvorkommen jedes Jahr erschöpfen.

Das soll jetzt nicht heissen, das es unerschöpfliche Mengen von dem Rohstoff gibt...aber 2007 ist mehr als albern!

Stimme zu es ist schwer vorstellbar aber :

OPEC crude oil output, thousand bpd
Country Oct-04 Capacity

Algeria 1250.0 1,250.0
Indonesia 940.0 940.0
Iran 3,900.0 3,900.0
Iraq 2,200.0 2,200.0
Kuwait 2,400.0 2,400.0
Libya 1,560.0 1,560.0
Nigeria 2,300.0 2,300.0
Qatar 800.0 800.0
Saudi Arabia 9,500.0 10,500.0
UAE 2,500.0 2,500.0
Venezuela 2,500.0 2,500.0
OPEC totals 29,850.0 30,850.0
Source: US Energy Information Admin.
With the exception of Saudi Arabia,
every OPEC member produced oil at full
capacity in October.

Wir haben kaum noch Reservekapazitäten und der Verbrauch nimmt dank China und Indien weiter konstant zu .

http://www.worldoil.com/.../MAGAZINE_DETAIL.asp?...

da würde ich sagen, ... Nützt die M-Modelle aus solange es geht, denn vielleicht geht es nicht mehr lange 😉

Zitat:

Wir haben kaum noch Reservekapazitäten und der Verbrauch nimmt dank China und Indien weiter konstant zu .

Das Kartell kontrolliert nicht mal die Hälfte der Ölproduktion.

Gruß

Habe heute was davon gehört, dass der Z4 2.0i im Mai diesen Jahres kommen soll...

Soll irgendwas um die 28.000 kosten ... viel lieber als ein M Modell hätte ich ein Z4 Coupe 🙂 ... der Z4 mit Hardtop schaut zwar schon hammergeil aus aber ein Z4 Coupe währe wohl (wie das alte Coupe) der absolute Oberburner !

1. finale info zum Z4 2.0i:

KLICK

2. im herbst/winter diesen jahres kommt das Z4 coupé

3. auch mit dem M-roadster auf Z4-basis wird's wohl hinhauen, wenn auch erst im späteren 2006

hab' noch entzündete augen von der glaskugel 😉

mfg

Opec

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Das Kartell kontrolliert nicht mal die Hälfte der Ölproduktion.

Gruß

Na da bin ich aber beruhigt , daß das Problem nur die Opec betrifft ;-) . Haben sich wohl deswegen zusammengeschlossen ?

Spaß beiseite - nach der Peak-Oilsendung bei Vox am Montag ist nach dem Vizedirektor von Caltech die Spitze der Glockenkurve der Ölfeldentdeckungen wohl in den siebzigern gewesen - die der zeitversetzten Ölförderung mit Schnittpunkt Verbrauch 2007 - weil der Verbrauch weiterhin linear ansteigt .

Fiel mir auch schwer das zu akzeptieren :

Diesmal handelt es sich nicht um eine politische Ölkrise sondern wirklich um eine Förderkrise .

Das bedeutet : Wenn Du von Hamburg nach München mit dem Auto fahren willst kannst Du auch in Zukunft mit dem Auto dorthin fahren . Das Öl ist ja nicht sofort nach 2007 alle . Es gibt nur nicht mehr genug - die Hälfte der Erdreserven sind aber dann verbraucht . Das bedeutet nur , daß Du nicht mehr in München ankommst - jedes weitere Jahr mußt Du eine weitere Reststrecke zu Fuß / Pferd o.ä. weiter zurücklegen um in München anzukommen .

Bei der Ölheizung bedeutet das ebenso immer ein paar Tage weniger im Winter wo Du heizen kannst .

Ähnlich sieht es in a l l e n anderen ölabhängigen Wirtschaftszweigen aus - und das sind nicht wenige !

Gruß

Ja genau so ist das. Und deswegen führt BMW das neue 3er Cabrio auch mit nem Klappdach ein, welches mit Solarzellen ausgestattet ist 🙄

Jaja, dieses Gelaber mit den versiegenden Ölquellen kennt man ja seit Jahrzehnten ... Ich geb da nix drauf ...

Und wenn in 100 Jahren tatsächlich nix mehr da ist, werden die Kraftstoffe eh schon aus Biomasse (BTL=Biomass-to-Liquid) hergestellt ... Oder aus Gas (GTL) ... Ist alles schon im werden.

Panikmache

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Jaja, dieses Gelaber mit den versiegenden Ölquellen kennt man ja seit Jahrzehnten ... Ich geb da nix drauf ...

Und wenn in 100 Jahren tatsächlich nix mehr da ist, werden die Kraftstoffe eh schon aus Biomasse (BTL=Biomass-to-Liquid) hergestellt ... Oder aus Gas (GTL) ... Ist alles schon im werden.

Kann Deine Haltung verstehen - überall nur Panikmache - passiert ist dennoch bisher noch nichts .

Leider scheint es diesmal anders zu werden - Dank der riesigen Ölverbrauchszuwachsraten Chinas und Indiens - das sind keine Millionen , die Auto fahren und mit Öl heizen oder es anderweitig verbrauchen sondern Milliarden . Sieh dir dort http://f27.parsimony.net/forum67590/ mal die Förderkurve ganz oben an .
Dort wird auch diskutiert inwieweit Biodiesel und Gas ausreichen .

Also 2007 ( +- Monate ) Ölförderung unter Ölverbrauch .

2010 - da hat Rußland schon angekündigt , daß es sein Gas nicht mehr exportiern kann , weil es alles selber braucht .

100 energiesichere Jahre gibts also mit Sicherheit nicht - noch nicht einmal 10 Jahre mehr :

Der Peak ist da http://bilder27.parsimony.net/forum67590/2004Scenario.jpg

und der Verbrauch steigt und steigt - a u s r e i c h e n d e schnelle Alternativen sind nicht vorhanden .

Man kann es sich kaum vorstellen . Bis auf die Voxsendung vom Montag gibts auch außer im Internet kaum Informationen - vielleicht um den Konsum nicht noch mehr zu bremsen ?

Also nichts gegen einen Z4 2.0 , wenn er Energie spart . Spaß machen auch weniger PS - ein Porsche hatte in seiner Anfangszeit auch nur 60 bis 90 PS . Mir macht auch mein drehfreudiger BMW-Vierzylinder Spaß - manchmal mehr als mein 3Liter Sechszylinder , den man im Normalverkehr nur noch selten ausdrehen kann . Ist alles relativ und die PS-Aufrüsterei hat wohl keine große Zukunftsperspektive mehr .

Gruß

Deine Antwort