Z4 2.0, ab wann??
Hy,
ab wann gibt es jetzt eigentlich den Z4 mit dem Motor aus dem 120i? Es soll ihn doch ab Frühjahr 2005 geben, oder?
Gruß
Speedy
58 Antworten
Re: Z4 2.0, ab wann??
Zitat:
Original geschrieben von Speedy11880
Hy,
ab wann gibt es jetzt eigentlich den Z4 mit dem Motor aus dem 120i? Es soll ihn doch ab Frühjahr 2005 geben, oder?
Gruß
Speedy
Hi : "Hab noch ein bisserl im Internet gesucht...
In Belgien wird der Wagen ab März beim Händler stehen und preislich 1.400 EUR unter dem 2.2er liegen." laut :
http://www.zroadster.com/forum/archive/index.php/t-6125.htmlaber auch : BMW wird 2006 den Z4 mit einem Vierzylinder als neuer Basismotorisierung anbieten. Dies hat ein Mitarbeiter des amerikanischen BMW-Werks in Spartanburg gegenüber lokalen Medien bestätigt.
also noch nicht ganz sicher ?
"Für 2005 stimmt das ja auch, der Vierzylinder kommt erst 2006
Das würde sich mit meiner Info decken, wonach die neuen 6-Zylinder Motoren auch erst zum MJ 2006 kommen. Demnach sollte es dann die folgenden Varianten geben:
Z4 2.0 110kW/150PS
Z4 2.5 160kW/218PS
Z4 3.0 190kW/258PS
Von einem neuen 2.2l Motor ist mir bis jetzt noch nichts bekannt." http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=103185
aber auch "Laut BMW-Verkäufer von BMW-Wien ist April 2005 Verkaufsstart für
den Z4 4-Zylinder."
ich persönlich , der ich sowohl einen 1.8 als auch 3.0 Z3 fahre finde , dass jeder Motor in einem Z Spaß machen kann und die kommende Ölkrise sogar für einen geräuschgekapselten und partikelfilterbewehrten Z4 2.0D evtl. mit Hybrid spricht falls das vom Gewicht nicht zu schwer werden wird .
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
ein Verkäufer von BMW Wien sagte, daß der 4-Zyl.-Z4 ab Frühling zu kaufen ist.
Dann müßte er doch langsam Bestellbar sein, oder nicht?
Gruß
Speedy
Ich halte eine Einführung zum Modelljahr 2006, also im September 2005, auch für wahrscheinlicher.
Ähnliche Themen
In Belgien gibt es den Z4 2.0 ab März. 🙁
Das Update des Car-Configurators in Belgien sollte sicherlich relativ bald erfolgen - der Preis steht ja schon fest.
Alles in allem eine ziemlich traurige Geschichte!
Re: Re: Z4 2.0, ab wann??
Zitat:
Original geschrieben von zzz_fan
(...) und die kommende Ölkrise sogar für einen geräuschgekapselten und partikelfilterbewehrten Z4 2.0D evtl. mit Hybrid spricht falls das vom Gewicht nicht zu schwer werden wird .
Ölkrise? Isses schon wieder soweit?
Wenn man sich ein bisserl mit BMW beschäftigt, weiss man was der technische Vorstand von Hybridfahrzeugen nach japanischem Vorbild hält...
Mal sehen wie BMW auf den geplanten Audi TT mit Diesel reagiert. Ich hoffe da auf Vernunft und dementsprechen konsequente Ablehnung!
Meine Meinung: Ein Roadster ist ein *reines* Spassfahrzeug. Wirtschaftlich sollte es schon zugehen, aber irgendwann ist es auch mal gut mit sparen...
Re: Re: Re: Z4 2.0, ab wann??
Zitat:
Original geschrieben von Chris070779
Ölkrise? Isses schon wieder soweit?
Alle 30 Jahre wieder 😁
Übrigens soll's laut AMS vom neuen TT auch ne Kombi Version geben 🙄 Da passt der Diesel perfekt. Wird dann wahrscheinlich so ein plattgedrückter A3... wie damals der VW Corrado.
Zitat:
Original geschrieben von Chris070779
Meine Meinung: Ein Roadster ist ein *reines* Spassfahrzeug. Wirtschaftlich sollte es schon zugehen, aber irgendwann ist es auch mal gut mit sparen...
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ich sehe das ganz genauso. Wer sparen will, muss sich nicht den Fun-Z4 kaufen, sondern sollte sich für den familiären Diesel entscheiden.
Ich glaube nicht, dass der 2.0er Z4 vor Ende 2005 kommt, bisher ist von BMW offiziell noch nichts announct, und das spricht eigentlich gegen ein Erscheinen im Frühjahr 2005.
Grüße, Verena
Hi
"Ölkrise? Isses schon wieder soweit?"
Nach http://f27.parsimony.net/forum67590/ bereits 2007 !!
"Wenn man sich ein bisserl mit BMW beschäftigt, weiss man was der technische Vorstand von Hybridfahrzeugen nach japanischem Vorbild hält..."
Halte selber auch nicht viel davon nach meiner Prius2 Probefahrt - im Stadtverkehr soll es aber was bringen - BMW wartet noch auf die Supercaps ( Kondensatoren statt Batterien )
"Mal sehen wie BMW auf den geplanten Audi TT mit Diesel reagiert. Ich hoffe da auf Vernunft und dementsprechen konsequente Ablehnung!"
Vernunft ist , auch auf den Verbrauch zu achten .
"Meine Meinung: Ein Roadster ist ein *reines* Spassfahrzeug. Wirtschaftlich sollte es schon zugehen, aber irgendwann ist es auch mal gut mit sparen... "
Richtig , man kann auch sparen "koste es was es wolle" - sehr bald geht es aber darum ob man überhaupt noch Treibstoff bekommt .
Gruß
Re: Re: Re: Re: Z4 2.0, ab wann??
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Ich glaube nicht, dass der 2.0er Z4 vor Ende 2005 kommt, bisher ist von BMW offiziell noch nichts announct, und das spricht eigentlich gegen ein Erscheinen im Frühjahr 2005.
Ich weiß es von einem BMW-Händler. Hab nach den neuen 6-Zylindern gefragt und da hat er mir gesagt, dass die einzigste aktuelle Info zum Z4 die Erscheinung des 2.0ers im Mai ist. Hat sich schon offiziell angehört.
😰
Junge, Junge ... die Art des heimlichen Marketings ist mir bei den Weiß-Blauen neu ...
Der 2.0er ist jedenfalls in der Form der Einführung sehr leise ...
Bei den Belgiern, Amis und Engländern wird Dein Datum übrigens bestätigt ...
Liebe Grüße, Verena
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Der 2.0er ist jedenfalls in der Form der Einführung sehr leise ...
...wie auch der Motor! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von zzz_fan
Richtig , man kann auch sparen "koste es was es wolle" - sehr bald geht es aber darum ob man überhaupt noch Treibstoff bekommt .
...jaja, genau das wollen uns einige Interessensgruppen seit 30 Jahren jedes Jahr aufs neue mit Horrormeldungen erzählen.
Würde es nach denen gehen, müßten sich die Ölvorkommen jedes Jahr erschöpfen.
Das soll jetzt nicht heissen, das es unerschöpfliche Mengen von dem Rohstoff gibt...aber 2007 ist mehr als albern!