Z3 Leistung und Preis
Ja ich will vonem 90ps corsa auf nen z3 umsteigen. der hier is mir ins auge gefallen http://ecom.bmwgroup.com/.../index.jsp?process=uvse is der preis etc ok? wie siehts mit dem fahrspaß von kleinen motor aus? dazu soll gesagt sein bin 19 und der z3 is ja sogar niedriger eingestuft in der Haftpflicht wie mein corsa b 😁
20 Antworten
das "BMW Bavaria C Exklusiv" ist irgendein radio, ich vermute mit cassettenteil. was sich im detail dahinter verbirgt weiß ich aber nicht.
gruß sapos
Also vom Verbrauch her braucht sich der 2.8l 6-Zylinder nicht zu verstecken. Meiner braucht bei normaler Fahrweise (je nach Reifenbreite) 9.3 - 9.7 l.
3.0i bei normaler bis fast schon zügiger Fahrweise 9,4 Liter (langfristiges Mittel, BC-gemessen).
Ähnliche Themen
Hi,
ein großes Plus, ist, dass das Auto aus erster Hand ist. Der Preis wäre mir allerdings zu hoch. Würde mal 9.500 € anbieten und gucken, ob sich der Händler bewegt. Nach dem Motto, gebe kein Auto in Zahlung und zahle cash.
Mary-Jo
Zitat:
Original geschrieben von Bleifußindianer
Verglichen mit dem Corsa ist das schon ein großer Schritt nach vorne. Sicherlich sind 115 PS nicht viel - aber wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, sind auch 300 PS zu wenig.
Gruß
das stimmt auch wieder. Ich merks an meinem auch langsam. Man gewöhnt sich viel zu schnell an Leistung.
Therapie: 2 Wochen mit Wohnmobil in Urlaub tuckern (so ein 75 PS Diesel ohne Turbo) und dann wieder in 330er, hehe dann konnte ich wieder ein paar tage grinsen 😁
Bin Z3 nur den 2.2, 2.8 und 3.0 er gefahren.
Also dann würde ich schon MINDESTENS 2.0er empfehlen. Aber gut, zum Corsa ists vielleicht doch ein Vorsprung.
gruß
tom