Z3 Leistung und Preis

BMW Z1 E30 (Z)

Ja ich will vonem 90ps corsa auf nen z3 umsteigen. der hier is mir ins auge gefallen http://ecom.bmwgroup.com/.../index.jsp?process=uvse is der preis etc ok? wie siehts mit dem fahrspaß von kleinen motor aus? dazu soll gesagt sein bin 19 und der z3 is ja sogar niedriger eingestuft in der Haftpflicht wie mein corsa b 😁

20 Antworten

Ähem, hast du auch nen Link, der funktioniert?

Gruß

hm komisch wenn ich drauf drücke löpt der

für die, dies nicht sehen können:
Fahrzeugdaten

Kraftstoffart: Benzin

Lackierung: dunkelgrün II
Leistung: 85 kW/ 115 PS

Polster: Leder Oregon moosgrün/schwarz Hubraum: 1796 ccm

EZ: 02.1997
Preis: € 10.900,00

Frei ab: sofort
MwSt. ausweisbar: Nein

km: 71.000
Finanzierungsrate: € 74,11 mtl.

Vorbesitzer: aus erster Hand Finanzierungs-
konditionen: BMW Select Plus

Ausstattung

Leder, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Fensterheber elektrisch vorn, HiFi Lautsprechersystem, BMW Bavaria C Exklusiv, Sport-Lederlenkrad, Verdeck schwarz, Bordcomputer, Hardtop-Vorbereitung, Airbag für Beifahrer, 3. Bremsleuchte, Fußmatten in Velours, Anti-Blockier-System ABS

btw was ist BMW Bavaria C Exklusiv?

Zitat:

Original geschrieben von Runner666

[B

btw was ist BMW Bavaria C Exklusiv?

Bist schonmal nen zetti gefahren ? 115ps ist deutlich zu wenig, da macht das auto überhaupt keinen spass. Bavaria... ist das radio 🙂

Grüßle

Ähnliche Themen

Verglichen mit dem Corsa ist das schon ein großer Schritt nach vorne. Sicherlich sind 115 PS nicht viel - aber wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, sind auch 300 PS zu wenig.

Gruß

naja von 90 auf 115 dürfte aber nun auch nicht der hammer sein, oder?
ich nehme keinen größeren weil das auto für mich in sachen unterhalt(sprit,steuern,versicherung) bezahlbar bleiben muss. noch bin ich azubi im ersten lehrjahr. wieviel schluckt der 10liter? also mein corsa haut sich 10 bis 11 rein der schluckspecht.

Sparen wollen aber dann Bleifuß fahren.. *g* 10 - 11 Liter erscheint mir ziemlich heftig, daran scheitern sogar viele Sechszylinder.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Runner666

naja von 90 auf 115 dürfte aber nun auch nicht der hammer sein, oder?
ich nehme keinen größeren weil das auto für mich in sachen unterhalt(sprit,steuern,versicherung) bezahlbar bleiben muss. noch bin ich azubi im ersten lehrjahr. wieviel schluckt der 10liter? also mein corsa haut sich 10 bis 11 rein der schluckspecht.

Der 1.8er Z3 dürfte etwas besser laufen als Dein Corsa. Gefahren bin ich noch keinen. Aber schau doch mal, ob Du einen 1.9er mit 140PS findest. Der geht schon recht gut., ich finde zumindest besser als der 2.0er 6-Zylinder (subjektiv). Die grossen 6-Zylinder spielen aber in einer anderen Liga.

Gruss
Andi

also für mich war beim umstieg klar, dass wenn ich nen bmw kaufe es auch ein r6 sein muss.

und vom unterhalt lässt sich mein 2.8er auch ertragen, verbrauch so um die 11,5-12l super. versicherung sehr günstig und 189€ steuern im jahr sind auch zu ertragen!

also meine empfehlung wäre ein 6-zylinder!

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Sparen wollen aber dann Bleifuß fahren.. *g* 10 - 11 Liter erscheint mir ziemlich heftig, daran scheitern sogar viele Sechszylinder.

Gruß

is beim 1,4er ecotec leider normal, ob dus mir glaubst oder nich 🙂 bin mal nen monat sehr sehr sparsam gefahren und kam immernoch auf ca 9,8liter. ich mein, mit dem z3 muss ich nicht rasen oder so, mehr cruisen, dass design spricht für sich. mir gehts in erster linie darum, was ihr von dem bmw angebot da oben haltet, 2jahre garantie hätte der ja 🙂

desweiteren will ich den wagen finanzieren und weil ich azubi bin müssten meine eltern für mich bürgen. wenn ich denen sage ich will nen 19x-2xxps wagen husten die mir einen auch wennse selber 325ti fahren.

aber mein corsa is dagegen ja nen raumwunder *g

also ich habe mir den wagen vorhin mal angeschaut, top gepflegt hardtop is auch dabei.

sehr beeindruckt bin ich von den sitzen, alles elektrisch und sehr sehr bequem

Wieso 2 Jahre Garantie? Europlus ist doch nur 1 Jahr?

Ansonsten kann man sich über das Angebot wirklich nicht beschweren.

Die Sitze wirst du noch verfluchen, wenn der Sommer da ist. Wegen dieser abge****ten Sitzheizung sind die so atmungsaktiv wie ein Latex-Anzug, was eine sehr schweißtreibende Angelegenheit ist. Ich sitzt im Sommer immer auf einem Handtuch, dann geht's.

Gruß

😛 wenn das Leder auch noch schwarz ist, brauchst das Verdeck nie aufmachen, sonst hast Du Verbrennungen an Arsch und Rücken bei genügend Sonneneinstrahlung. Oder immer ein eingeweichtes Handtuch parat haben.
Gruß Jochen

Bei dem hier sind die Sitze ja grün.
Schwarzes Leder habe ich nicht, wollte ich nicht und werde ich in einem Cabrio nie wollen.

Gruß

der z3 ist zwar recht alt, aber da von 1.hd schon interessant. 70tkm ist auch ok für auto und motor. von dem her in ordnung. beim preis bin ich nicht im bilde. aber wenn man bei mobile oder autoscout guckt sieht man schnell woran man ist.
ich kann mir aber vorstellen dass dir 115 ps zu wenig sind. die 25 mehr-ps gegenüber deines corsa werden durch das höhere gewicht aufgezehrt. ich vermute der z3 ist nur in der max. geschwindigkeit merkbar schneller. deswegen würde ich auch nach einem 1,9 mit 140ps ausschau halten. mach mal ne probefahrt, dann merkste ob s reicht. der z3 hat sportwagenoptik, da erwartet man selbst (und auch andere autofahrer) mehr power. bei nem corsa mit 90ps ist das ja eher umgekehrt.
der verbrauch wird bei 115 bzw 140 ps bei 10l liegen. da wirste also kein unterschied spüren.

gruß sapos

Deine Antwort