Z3 Coupe oder E46?

BMW 3er E46

Was sagt ihr ist besser beide 2.8l maschine

der Z3 coupe ist einfach zeitlos den kann ich in 5 jahren noch immer haben und bin außergewöhnlich

der e46 wird sicher bald leider das selbe schicksal ereilen wie beim e36

nur e46 is halt billiger und schöner zu tunen mit tunen mein ich nicht irgendwelche monstermäßigen schürzen ich würde beide jeweils auf M3 herrichten

ich bin zwar erst 18 jahre ist aber mein 3. auto und das 1. auto war ein E30 325ix um 3000 euro das ist nicht so viel das 2. auto E36 hab ich mir selber finanziert durch arbeiten und sparen und den e46 zahl ich mir auch selber

denn zB ich mach keinen urlaub und hab keine kosten zu tragen sondern alles was ich bekomm spare ich so geht das 🙂

also was würdet ihr nehmen Z3 Coupe BJ 99 2.8l oder E46 328i Limo BJ 99 danke

19 Antworten

Ich würde sagen, wenn Du auf ein sportliches Coupe stehst und nur zu zweit unterwegs bist, nimm den Z3.

Bei dem 328 Limo haben auch mehr als 2 Man Platz.

Was hälst Du von einem 323CI Coupe?? Motor hat nur 300ccm weniger und PS liegt meistens über den angegeben 170. Des weiteren soll der 328 ziemlich viel mehr Versicherung kosten als der 323.

Ich würde also auch die laufenden Kosten mal abprüfen ;-)

hab ich auch überlegt aber ich will ne limo beim e46

also z3 coupe 2.8l
oder e46 328i limo

vorteil e46 ist billiger
vorteil z3 QP er ist selten und special 🙂

also zwischen einer E46 Limo bestehen schon erhebliche Unterschiede.
Raumangebot, Kofferraum, Unterhaltskosten...

Mit dem Z3 hatte ich vor Jahren auch geliebäugelt. aber: meiner Meinung nach taugt er nur als Zweitwagen. Schließlich wird es ja auch irgendwann Winter.

Also erstmal kann man beide nicht vergleichen weil sie zu unterschiedlich sind.

Wenn du was sportliches willst dann nimmst du "Turnschuh"

1. Leicht., Leistung
2. 18" und der sieht gut aus
3. selten(er)
4. relativ großer Kofferaum

328
1.Völlig ausreichende Fahrleistungen
2. 5 sitze, kofferaum
3. große auswahl

Ähnliche Themen

Zwischen 323 und 328 liegen beim Coupe grad mal 2 VK Klassen, Haftpflicht und TK sind gleich. 330 kostet dasselbe wie der 328.

Einziges Modell, das wirklich herraussticht preislich ist der 330d, der immerhin 5 Vollkasko-Klassen ueber einem 323 liegt.

Ich würde sagen der Z3 ist auf Dauer Preisstabiler.
Außerdem fährt den halt keiner, daher bei Freunden Erkennungswert höher.

Soll aber nichts gegen den E46 328 sein, den habe ich nämlich selber und würde ihn nicht gern wieder her geben müssen.

Fahrleistungen beim Z3 mit gleichen Motor machen aber sicher mehr Spaß als E46 da sicher weniger Gewicht oder?!

Stephan

Mein Tip : Fahr deinen E36 weiter und mach lieber mal Urlaub, grad mit 18 lohnt es sich doch nicht, alles ins Auto zu buttern ...

Ansonsten würde ich einfach beide Autos mal fahren, der Z3 macht schon tierisch Spaß mit der 2,8 Liter-Maschine, ist aber eben nicht sehr praktisch, außerdem technisch nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand.

eben es geht auch um die technik

also ich mach schon urlaub nur paar freunde von mir haben häuser irgendwo und dort fahren wir immer hin

das ist viel billiger für mich als hotel usw. zu bezahlen 😁

da komm ich mit 200 euro in der woche 10000x aus da kann ich mir die birne jeden tag zudröhen (was ich nicht will)

und da bekommst eigentlich kein hotel außer irgendeins.

ich bin noch hart am überlegen allerdings wirds glaub ich beim E46 bleiben da bessere technik, billiger, moderner, praktischer, jedoch fader aber naja 😁

Hi, Du Glücklicher, der Häuser im Urlaub bezahlt bekommt 😉

Komm mal zu uns in´s Zetti Forum und stell die Frage noch mal ... Dir wird möglicherweise Hören und Sehen vergehen und morgen schon wirst Du Dich fragen:

"Häääää? Wieso habe ich jemals am Zetti gezweifelt?" 😁

Die Frage ist immer, wozu braucht man welches Auto? Wer einen Z3/Z4 kauft, entscheidet sich bewusst und entgegen der familiären Ratschläge dafür - mich würde mal interessieren, wann die beiden Modelle bei Dir wie zum Einsatz kommen und nach welchen Prinzipien Du das Auto kaufst. E46 ist kein bisschen vergleichbar mit einem Z3, außer, wenn´s draußen warm ist ...

Viel Spaß bei uns ... @ allz: das ist keine Abwerbung, es ist aber fair, oder?

Es grüßt Euch die Verena

Wieso "wenns draußen warm ist" ?! Es geht doch um das Z3 Coupé ...

Booooaaaaah - es ist eindeutig zu spät 😁

MisterBJ, mein guter Geist, passt allzeit auf mich auf 😉

Dennoch, ein Z3 (Roadster oder Coupé) ist nicht wirklich vergleichbar mit der E46 Limo ... die Frage ist doch: wofür genau wird das Auto gebraucht, auch wenn nur Praxis und Vernunft entscheiden müssen ...

Es grüßt Euch die Verena

also ich les gerne deine beiträge verena du bist sehr lieb finde ich 🙂

also

nachdem ich 18 bin hab ich keine familie (außer eltern 😁) und eine freundin

also die 2 plätze im zetti wären okay

nur ich möchte ein auto, dass gut geht und halt wunderschön ist🙂

habe jetzt einen E36 318iS auf M3 hergerichtet schaut super aus, aber bissl zu wenig power und das problem mit E36 kennen die meisten.

nix gg den wagen aber zuviele mongos fahren ihn da sie ihn sich leisten können und nun hab ich die sorge das der E46 bald auch so wird.

ich komme aus wien also das wetter ist im sommer sehr schön da wäre ein cab nicht schlecht aber wenn z3 dann das coupe weil das hat seltenheitswert zumindest in Ö

da hat mir ein BMW händler gesagt er verkauft z3 coupes für 23t € mit BJ 99 weils jeder haben will aber es keine gibt!

nur es sollte auch ein bissl was reinpassen da wäre ein golfbag und eine reisetasche das wird glaub ich schon irgednwie in den z3 coupe reingehen in den E46 sicher

also vom nutzen her reicht ein 2 sitzer nu cabrio leider nicht, da ich keinen 2. wagen hab als transporter

ist halt nur die frage vernünftig sein und e46 kaufen der billiger ist oder spezial sein und was besonderes kaufen den z3 coupe

HILFE bin in der zwickmühle 😁

Hi, mein Guter -

jetzt weiß ich, wo Deine Gewissensbisse liegen - aber sei unbesorgt: vor denen hat noch jeder Zetti gestanden, als er / sie sich mit stolz geschwellter Brust und demonstrativ beim Händler aufbaute und sagte: "Ist mir Latte, was Sie jetzt sagen - ich will!"

Bei dem Ton wäre jede Braut neidisch *grins*

Nun, weißt Du, was ich wirklich denke? Nach all dem, was ich von Dir zu wissen glaube, bist Du Individualist, und Dein Herz hat längst entschieden. Du musst das irgendwie nur noch rechtfertigen - und genau dafür sind wir ja da.

Wenn ich alle Rahmenbedingungen abchecke, glaube ich schon, dass der Z3 das Maß der Dinge für Dich und Deinen Schatz sein wird.
Mainstream sehe ich jeden Tag auf der Autobahn, und ein Jeder kann sich heute einen Porsche kaufen - die Frage ist immer: wie lange zahlt er?

Roadster und Coupé sind so individuell wie ihre Fahrer, daher glaube ich - unter Berücksichtigung dessen, was Du selbst zu realisieren bereit bist - der Z3 grinst Dich schon die ganze Zeit an, Du musst es nur sehen wollen.

Zetti ist Liebe auf den ersten Blick und aus dem Herzen, und es macht nur ein klitzekleines Bisschen aus, sich nicht für den tollen E46iger zu entscheiden - aber fahr den Zetti und Du wirst verstehen, warum man den so liebt.

Egal, wie Deine Entscheidung ausgeht - BMW ist immer die richtige Wahl.
Viel Glück beim Grübeln ... und ... hmmm ... na ja ... willkommen bei uns 😁

Übrigens - danke schön für das Kompliment, ich freue mich sehr darüber.

Es grüßt Dich herzlich die Verena von den Zettis

Also ich sag nur BATMOBIL!

PS: Wie kann man denn mit 18 jahren schon 3 autos gehabt haben???????
Alle gleich zu schrott gefahren?

Generell denke ich ist ein Z3 NICHT das auto für einen 18-jährigen. auch nicht ein 328i. eher schon 316 oder 318.

Nicht bös gemeint aber ich denke das wäre vernünftiger.
Ich bin selbst mit 18-21 mit allen möglichen neuen BMWs rumgeheizt, klar war cool aber vernünftig war es nicht.

gruß

tom

Deine Antwort