Z3 Coupe oder E46?

BMW 3er E46

Was sagt ihr ist besser beide 2.8l maschine

der Z3 coupe ist einfach zeitlos den kann ich in 5 jahren noch immer haben und bin außergewöhnlich

der e46 wird sicher bald leider das selbe schicksal ereilen wie beim e36

nur e46 is halt billiger und schöner zu tunen mit tunen mein ich nicht irgendwelche monstermäßigen schürzen ich würde beide jeweils auf M3 herrichten

ich bin zwar erst 18 jahre ist aber mein 3. auto und das 1. auto war ein E30 325ix um 3000 euro das ist nicht so viel das 2. auto E36 hab ich mir selber finanziert durch arbeiten und sparen und den e46 zahl ich mir auch selber

denn zB ich mach keinen urlaub und hab keine kosten zu tragen sondern alles was ich bekomm spare ich so geht das 🙂

also was würdet ihr nehmen Z3 Coupe BJ 99 2.8l oder E46 328i Limo BJ 99 danke

19 Antworten

PS: ich war vor 2 Jahren vor der Entscheidung:
E46 325ti oder E36 Z3 Coupé 2.8.

Und hab mich für den Compact entschieden, obwohl das Coupé mein Lieblingswagen ist.

Aber da nur 2 reinpassen und ne handtasche 😉 ist er als 1. wagen nicht so geeignet gewesen.

Und für nen 3.0 hatte ich nicht genug kohle 😁

Hey, du bist jung, gelenkig und brauchst nicht viel platz. Also wenn nicht jetzt Z3 , wann dann? Ein leises, komfortabeles Vernunftsauto mit 5 Sitzplätzen und großem Kofferraum wirst du noch lange genug fahren müssen. Hol dir jetzt den Z3. Der Kombi oder Minivan kommt noch früh genug.
Um einen z3 wird dich jeder Familienvater beneiden und denken"der hats richtig gemacht".

hehe sapos da hast du wirklich recht

also mein erstens auto mit 17 (in Ö kannst den Führerschein mit 17 haben)

E30 325iX aber verkauft weil doch zu alt

mit 18 also jetzt E36 318iS und naja zu schwach und zu prollig ist mir aufgefallen

nun will ich etwas individuelles und geschmackvolles

ein E46 ist ja recht brav aber wenn ich den auf M3 bastle dann ist er sehr giftig und fesch 🙂

jedoch müsst ich beim z3 coupe nicht viel machen außer tieferlegen und schöne felgen...

ich werde morgen einen 328i probefahren einen Z3 cabrio bin ich schon gefahren das war soooo schön verdeck offen und gas achja das war angenehm 😁

mit nem E46 werden bald auch lauter "Spakos" rumfahren,
obwohl, bei ner Limo bin ich mir da nicht sicher, "die" fahren ja schliesslich meistens Coupes (E46).

an deiner Stelle würd ich den Z3 kaufen.

E46 stehen an jeder Stassenecke und ist in 5 Jahren wohl nix mehr wert.

das Z3 Coupe sehe ich als sehr Wertstabil, eben wegen der seltenheit. es vergehen Wochen wo ich kein Z3 Coupe sehe und das obwohl ich 10km vom grössten BMW Werk wohne, bei uns laufen fast nur welche mit "BMW-Brille" rum. E46 in masse, jedes 4. Auto ist ein E46, aber n Z3 Coupe bekomm ich selten zu gesicht

ein Pampers-Transporter kommt noch früh genug