z22se nimmt kein Gas an, läuft nicht rund
Hallo allezusammen,
Habe ein broblem mit mein z22se .
Springt schlecht an
Er nimmt kaum gas an manchmal auch garnicht dann geht er aus wenn man nicht wieder vom gas geht. leuft unruhig im leerlauf im fehlerspeicher steht 4zilinder fehlzündung erkannt. anfahren ist nicht möglich da er sonst ausgehen würde.
habe schon die zündeinheit getauscht aber das wars nicht 🙁
zündkertzen sehen sehr gut aus.
lamdasonden habe ich beide abgezogen ohne erfolg.
könnte es an benzindruck ligen könnte es messen aber was für ein druck muss anligen ?? benzinpumpe klingt kommisch macht so ein wibrirendes
geräusch.
weiß nicht was ich noch machen soll.
hoffe ihr könnt mir hälfen🙁
Mfg:Steve
Ähnliche Themen
40 Antworten
die MKL muß angehen wenn die Sonde ab ist. Sieht alles danach aus, das es das Steuergerät ist.
Hallo, habe ein neues gebrautes steuergeät besorgt und eingebautund das problem besteht immernoch motor leuft unrund nimmt kein gas an geht dann aus 🙁🙁🙁🙁
auch das die lamdasonden ab sind wird kein fehler im steuergerät hinterlegt .
kann es auch sein das eine spannung für das steuergerät fehlt hat jemand eine pinbelegung vom steuergerät wo was anligen muss ???
weiß nicht mehr weiter🙁🙁🙁🙁
tatsächlich fehlt wahrscheinlich irgendeine Stromführung.
Was ist eigentlich mit der Benzinpumpe?
Was hast Du alles am Motor gemacht?
Mit der benzinpumpe habe ich noch nichts gemacht.
Zündeinheit getauscht zündkerzen gereinigt sind gut.
AGR ventil gereinigt und benzindruckregler getauscht.
würde ja gerne mal die spannungen prüfen am steuergerät prüfen aber breuchte erst die pin belegung.
Mfg
sorry keine Ahnung, aber vielleicht googlest Du.
ich hätte auch gedacht an das Steuergerät. Aber irgendwas stimmt da nicht, irgendein Kabelbruch,wenn du Sonde abmachst müßte die MKL leuchten.
Die Sonde muß ja Strom bekommen, mess mal die Sonde nach und arbeite dich dort weiter.
ok mache ich was für spannungen müssen die sonden haben und muss der motor laufen oder reicht wenn die zündung an ist?
Mfg
zum Messen reicht es , das die Zündung an ist, Spannung kann ich dir im Moment nicht sagen. Aber schau mal ob überhaupt Spannung drauf ist.
................nicht das die MKL Birne kaputt ist und deshalb nicht leuchtet.😕
Ne wenn ich die zündung einschalte geht sie ja werde jetzt mal die spannung bei den lamdasonden messen gehen.
habe aber noch eine frage ist es normal wenn der motor ausgegangen ist das die motorkontrollampe nicht mehr an geht??
Mfg
also wenn er ausgeht und du neu startest geht die MKL an und dann wieder aus.
hast du vor dem "z22se nimmt kein Gas an, läuft nicht rund"
irgendwas am Auto umgebaut oder eingebaut?
nein habe nichts gemacht.
ich möchte aber behaupten das wenn der motor ausgeht die mkl wieder an geht so ist es bei meinen anderen vectra 2,0 16v so.
so habe bei der lamda gemessen es sind einmal 12V und einmal 6,45V drauf.
Mfg