ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. z22se nimmt kein Gas an, läuft nicht rund

z22se nimmt kein Gas an, läuft nicht rund

Opel Vectra B
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 10:08

Hallo allezusammen,

Habe ein broblem mit mein z22se .

Springt schlecht an

Er nimmt kaum gas an manchmal auch garnicht dann geht er aus wenn man nicht wieder vom gas geht. leuft unruhig im leerlauf im fehlerspeicher steht 4zilinder fehlzündung erkannt. anfahren ist nicht möglich da er sonst ausgehen würde.

habe schon die zündeinheit getauscht aber das wars nicht :(

zündkertzen sehen sehr gut aus.

lamdasonden habe ich beide abgezogen ohne erfolg.

könnte es an benzindruck ligen könnte es messen aber was für ein druck muss anligen ?? benzinpumpe klingt kommisch macht so ein wibrirendes

geräusch.

weiß nicht was ich noch machen soll.

hoffe ihr könnt mir hälfen:(

Mfg:Steve

Ähnliche Themen
40 Antworten

da Strom vorne ankommt aber nicht zur MKL Lampe muß dazwischen irgendwas kaputt sein.

Bau trotzdem mal die Benzinpumpe aus und überprüfe die.

Viel Glück

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 21:16

ich meine das anders wenn ich die zündung einschalt leuchtet die mkl wenn ich in starte geht sie aus wenn der motor einfach wider aus geht (wenn man in abgewürgt hat geht die mkl wieder an. was aber bei meinen z22se nicht der fall ist ich denke das irgentwo ein kabelbruch ist was das steuergerät mit spannung versorgt und dadurch es zu fehlfunktionen kommt.

breuchte den stromlaufplan von vectra b z22se.

Mfg

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 22:07

wenn mir jemand den stromlaufplan oder die pinbelegung von z22se Steuergerät geben könnte wäre ich sehr dankbar:)

finde nichts bei google:(

Mfg

Schau mal bei vectra16v.com rein. Da gibts recht viel Infomaterial.

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 18:49

Hi danke für den tipp aber die haben den stromlaufplan von z22se nicht kann mir den keiner helfen ???? :(:(:(

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 18:52

so bin weiter gekommen es scheit als habe ich den fehler gefunden warum er fehlzündungen hatte über dem abs block im kasten ist ein verzögerungs relay was kalte lötstellen hatte seit bem leuft er ohne fehlzündungen kann mir jemand sagen was das relay macht??

motor nimmt trotzdem kein gas an und geht aus habe die benzinpumpe raus gemacht und sah das der benzinschlauch der zur benzinpumpe geht eingerissen war.habe ich repariert trotzdem kommt kein richtiger bruck an. wie kann man die benzinbumpe zerlegen??

ist die überhaubt reparabel ??

Mfg

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 13:29

So motor leuft auser der 4 zylinder :(:(:(

und der hat auch keine kompression :(:(:(:(

was könnte das sein ???

bitte um hilfe:(

am 26. Februar 2012 um 13:46

Bei Dir scheint es umfangreich zu sein. Das einzige was ich machen würde wäre:

1. in die Werkstatt fahren Kostenvoranschlag

2. ADAC rufen, die sind oft genug auch sehr fit, haben mir vor der Haustür auch oft geholfen. Wenn Du Mitglied bist, wäre das von Vorteil.

3. weiter hier auf eine Antwort warten, aber das wird glaube ich nix... :eek:

Keine Kompression bedeutet, dass du einen mechanischen Fehler hast.

Extremfall wäre natürlich ein Kolbenfresser. Aber auch ein Loch im Kolben wäre möglich.

Für mich, aus der Ferne, wäre ab nähesten ein abgerissenes Ventil oder krummes Ventil, weil ne Ventilfeder gebrochen ist oder so.

Alles in allem, es muss was großes sein! Keine Kompression kann man nicht heil sabbeln!

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 23:17

Hallo, ich vermute schlimmstes wenn ich den deckel vom öl öffne bei laufenden motor kommt mir luft entgegen aus den 4 zylinder denke ich.

werde wohl den motor einstampfen können :(:(:(:(:mad::mad:

oder fahre mit drei zylinder rum :(:(

Mfg

Moin

Lass in den 4. Zylinder mit ner Endoskopkamera reinschauen,dann sieht man vielleicht schon was defekt ist,falls nicht,muss der Zylinderkopf runter.

Alles in allen wird das ganze aber auf jeden Fall richtig teuer;)

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. z22se nimmt kein Gas an, läuft nicht rund