ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. z22se nimmt kein Gas an, läuft nicht rund

z22se nimmt kein Gas an, läuft nicht rund

Opel Vectra B
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 10:08

Hallo allezusammen,

Habe ein broblem mit mein z22se .

Springt schlecht an

Er nimmt kaum gas an manchmal auch garnicht dann geht er aus wenn man nicht wieder vom gas geht. leuft unruhig im leerlauf im fehlerspeicher steht 4zilinder fehlzündung erkannt. anfahren ist nicht möglich da er sonst ausgehen würde.

habe schon die zündeinheit getauscht aber das wars nicht :(

zündkertzen sehen sehr gut aus.

lamdasonden habe ich beide abgezogen ohne erfolg.

könnte es an benzindruck ligen könnte es messen aber was für ein druck muss anligen ?? benzinpumpe klingt kommisch macht so ein wibrirendes

geräusch.

weiß nicht was ich noch machen soll.

hoffe ihr könnt mir hälfen:(

Mfg:Steve

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zündkabel mal durchprüfen

FAQ Suche bringt Wunder :D

Zitat:

Original geschrieben von vectra 1494

...benzinpumpe klingt kommisch macht so ein wibrirendes geräusch...

Das wäre doch mal ein Ansatzpunkt. Ich würde sie mal ausbauen und optisch prüfen. Möglicherweise ist sie verstopft oder hat einen anderen Mangel.

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 11:19

Hallo,

nein kann es nicht sein da der z22se ein komplettes zündmodul hat was aufgesteckt wird.

also es gibt keine zündkabel

Mfg: Steve

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 11:50

Danke für die antwort die benzinpumpe werde ich heute ausbauen.

Was mir aufgefallen ist das man gas geben kann und auch anfahren wenn er kalt ist aber nur kurtz ca 1-3 minuten dann ist wieder schluss.:(

Mfg: Steve

Zitat:

Original geschrieben von vectra 1494

Hallo,

nein kann es nicht sein da der z22se ein komplettes zündmodul hat was aufgesteckt wird.

also es gibt keine zündkabel

Mfg: Steve

ooops wer lesen kann ist im Vorteil! Hab ich glatt überlesen, ist aiuch bissel früh am Morgen. :p

Das klingt für mich nach der Zündung.

Probier doch mal ein anderes Zündmodul / Zündleiste aus. Schau Dir auch mal das Kerzenbild an oder ersetze sie direkt. Evtl. auch mal den Luftansagkanal prüfen.

Gruß

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 13:51

So habe die kerzen raus alls sind etwas schwarz die vierte ist feucht mit Benzin im zylinder ist es auch feucht.

zündeinheit ist schon getauscht ohne veränderung:(

könnte es die einspritzdüse sein ????

Mfg:Steve

Schonmal neue Kerzen probiert? Nicht das nur die Kerze platt ist. Die sollten alle 4 Jahre oder 60.000km je nachdem was zuerste intritt getauscht werden. Früher kann aber auch nicht schaden, vorallem in Deinem Fall. :)

Schwarz ist nicht gut, die sollten eigentlich hellbraun sein wenn ich mich nicht irre. Der feuchte Zylinder wird wohl der mit dem Problem sein. Vielleicht auch ein Problem mit der Kompression? Den Z22SE kenn ich nicht wirklich, besteht die Zündung aus Zündleiste und Zündmodul oder ist das alles eins? Was hast Du jetzt genau gewechselt?

Gruß

T.

am 19. Februar 2012 um 14:07

wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich früher beim Schrauben auch mal so ein Problem mit 1 Zylinder, ich weiß aber nicht mehr was es genau war. Einspritzdüse dürfte es , glaube ich nicht gewesen sein, ich meine es wäre das Steuermodul.....

Steuermodul = Motorsteuergerät?

Mal den Teufel nicht an die Wand. Erstmal die einfachen und kostengünstigen Dinge prüfen.

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 14:12

die zundleiste ist alles in eins ,

datte die kertze auch von ein anderen zylinder genommen aber ist wider feucht im 4 zylinder

Mfg

am 19. Februar 2012 um 14:14

Motorsteuergerät.

Einspritzdüse kannst ja mal reinigen, aber in Erinnerung hatte ich das der Motor ganz schlecht läuft, wenn es die Düse wäre, aber ein Versuch wäre es wert.Viel Glück.

Einspritzdüse reinigen nützt nix, ich meine auch Steuergerät.

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 15:02

so habe die kertzen gereinigt ferändert hat sich nichts mir ist aber aufgefallen das die motorkontroll leuchte nicht an geht obwol die 2 lamdasonden abgestekt sind habe fehlerspeicher ausgelesen und steht auch nichts drinne also motorsteuergerät kaputt oder?????:(:(

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. z22se nimmt kein Gas an, läuft nicht rund