ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Z22SE läuft nur auf drei Zylindern.

Z22SE läuft nur auf drei Zylindern.

Opel Vectra B
Themenstarteram 23. Januar 2020 um 20:58

Klingt das nach 3 Zylinder? MKL ist aus.

 

https://youtu.be/hFsOYoUQjwQ

Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2020 um 22:44

Hab aber gesehen das die servopumpe etwas undicht ist. Kann man gut in einem Video von mir sehen. Die auch Geräusche macht. Werde die auch noch tauschen.

Ja gut das ja dann aber nen klacks.

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 9:26

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 31. Januar 2020 um 12:37:59 Uhr:

Ja gut das ja dann aber nen klacks.

Weißt du wie man die Pumpe wechselt?

Vermutlich ist nicht die Pumpe undicht, sondern der Simmering dahinter. Guck mal welche Farbe das Öl hat, Motoröl ist ja braun bis schwarz, Servoöl beim Vectra rot.

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 12:15

Zitat:

@Yfiles schrieb am 1. Februar 2020 um 12:35:35 Uhr:

Vermutlich ist nicht die Pumpe undicht, sondern der Simmering dahinter. Guck mal welche Farbe das Öl hat, Motoröl ist ja braun bis schwarz, Servoöl beim Vectra rot.

Ja würde sagen das der simmering undicht ist. Die Farbe passt zum motoröl

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 14:43

Hab nochmal ein Video gemacht, klingt trotzdem relativ laut. Drehzahl wurde so bis 3000 gedreht.

 

https://youtu.be/wqAy0SUQ2Ec

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 2. Februar 2020 um 20:24

Vorhin mal mit dem Wagen gefahren, hab ihn dann mal was getreten, komischerweise war das Geräusch dann dann weg. Allerdings, hat sich nach der rasanten Tour direkt die Öllampe gemeldet. Motor aus gemacht kurz gewartet. Wieder gestartet Lampe aus. Grade nochmal gefahren, Geräusch wieder da ( das vom Video) Lampe blieb aus. Wenn jetzt noch die ölpumpe defekt ist, schmeiß ich das Auto in die Presse.

Mess doch mal den Öldruck.

sicher ist sicher.

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 21:39

Auto hat sich erledigt, ölpumpe defekt plus irgend eine Welle hat einen Schlag.

Kannst du dazu noch mal genauer was sagen? Die Ölpumpe am 2.2er hab ich defekt noch nie gesehen oder davon gehört. Zumindest anföllig ist sie nicht, sofern sie nicht durch Fremdeinwirkung zerstört wird.

Wie wurde das überhaupt festgestellt und finde mal heraus was diese Welle sein soll.

Zumal ein Stirndeckel mit Ölpumpe drin gebraucht für wenig Geld erhältlich ist. Ich hab bestimmt, 5 Stück davon rumliegen im Keller.

Themenstarteram 5. Februar 2020 um 8:47

Ölpumpe hat wohl von den defekten Gleitschienen was abbekommen, so das sie keinen richtigen Druck mehr aufgebaut hat. Den Rest weiß ich leider selbst nicht genau. Hab den Wagen jetzt abgegeben.

Klingt mehr als unlogisch für mich. Schlechte Entscheidung den so abzugeben nach der Investition mit der Kette. Wenn der neue Besitzer bisschen Plan von der Kiste hat, hat er vermutlich einen Schnapper gemacht.

Themenstarteram 5. Februar 2020 um 11:35

1500 hab ich für den bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Z22SE läuft nur auf drei Zylindern.