ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Die "Drei-Buchstaben-Frage"!

Die "Drei-Buchstaben-Frage"!

Themenstarteram 23. August 2005 um 10:36

Hi Leute.

Meine Frage ist kurz und knapp und vielleicht auch ein bisschen dämlich. Aber ich stelle sie einfach mal.

Mein B-Vectra(Vorfacelift),ist mit einem Bordcomputer ausgestattet. Wie nennt sich das Teil jetzt eigentlich genau?

TID,MID,CID.......oder wie oder was?

Würde mich freuen wenn ihr einem Unwissenden auf die Sprünge helfen könntet.

Gruß Kümmel1.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 23. August 2005 um 10:38

Hi!

TID = Tripple Info Display

MID = Multi Info Display (=Bordcomputer)

CID = keine Ahnung.. ;)

Themenstarteram 23. August 2005 um 10:41

Hi Seiri84.

CID ist glaub ich ein Colour-Info-Display. Aber bunt ist meins nicht. Also hab ich dann demzufolge ein MID?

Gruß Kümmel1.

am 23. August 2005 um 10:48

Hallo.

AFAIK ist das TID nur halb so groß und 2-zeilig, das MID füllt das gesamte Feld aus und ist 4-zeilig.

Liebe Grüße

grinsecatz

am 23. August 2005 um 10:53

Colour Info Display kann gut sein...

Zitat:

Original geschrieben von kümmel1

Hi Seiri84.

CID ist glaub ich ein Colour-Info-Display. Aber bunt ist meins nicht. Also hab ich dann demzufolge ein MID?

Gruß Kümmel1.

Hi,

na hast du Bordcomputer-Funktionen dran???

Reichweite,momtan Verbrauch, gesamt verbrauch, checkcontroll etc.......

Ein TID zeigt nur Datum, Temp., Radio an. Ein MID macht dein Auto "Schlau" wegen dem Checkcontroll.....

MfG Markus

Es gibt:

TID = Tripple Info Display

MID = Multi Info Display

CID = Color Info Display

GID = Graphic Info Display

 

CID und GID gabs glaub ich nur mit nem NAVI oder mir nem Autotelefon.

TID hatten dann alle Vectra B´s, außer man hatte den Bordcomputer (MID).

Es gibt neben TID & MID noch das GID und das CID.

GID = Graphics Info Display (Monochrom für Navigationssystem)

CID = Color Info Display (Farbig für Navi)

Themenstarteram 23. August 2005 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

Hi,

na hast du Bordcomputer-Funktionen dran???

Reichweite,momtan Verbrauch, gesamt verbrauch, checkcontroll etc.......

Ein TID zeigt nur Datum, Temp., Radio an. Ein MID macht dein Auto "Schlau" wegen dem Checkcontroll.....

MfG Markus

Hi.

Ja die ganzen Bordcomputerfunktionen sind alle vorhanden.

Gut,dann weiß ich jetzt erstmal das es ein MID ist.

Ich danke für deine (eure) Hilfe.

Gruß Kümmel1.

Hi!

Is ja witzig, wieviel man zu TID,MID,CID,GID schreiben kann :p

Dann will ich auch mal.

Beim MID gabs aber 2 unterschiedliche.

Ein "Feines" mit meines Wissens nur 2 Zeilen und das "Grobe" mit 3 Zeilen + Uhr (siehe Bild)

 

Gruß Marc

am 23. August 2005 um 16:18

Gibt es im B ein Display was die Karte von einem Navi zeigen kann? CID oder GID?

Gruß

Ercan

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Gibt es im B ein Display was die Karte von einem Navi zeigen kann? CID oder GID?

Gruß

Ercan

Ja gibt es. CID auf alle Fälle, ob GID bin ich mir nicht ganz sicher.

am 23. August 2005 um 16:34

So meine ich das

Edit: Ach man... :rolleyes: Dann eben so ... Aritkelnummer 7995227572 bei ebay.

Damit kein Missverständnis entsteht. :)

Dann weiss ich ja wonach ich in Zukunft suchen muss. :D

Gruß

Ercan

.

 

Edit Kitekater: Hauptsache noch schnell den Verbrauch beim Fotomachen ins Anzeigefeld gedrückt (mom Verbrauch 5,0l....)

Angeber,Großkotz...:D:D:D Püh, schaffe ich mit meinem auch...;)

Lalelubär

Zitat:

Edit Kitekater: Hauptsache noch schnell den Verbrauch beim Fotomachen ins Anzeigefeld gedrückt (mom Verbrauch 5,0l....)

ne, ne!

Ist schon der Durschnittsverbrauch, nicht der mom. Verbrauch. ;)

@C20NE-Cruiser

Ich wusste nicht, dass es für den Vectra A ein CID gab (oder wofür willst du in Zukunft danach suchen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Die "Drei-Buchstaben-Frage"!