Z19DTH mit Simota Cold Air Luftfilter!!
Hey Leute hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Simota Cold Air Luftfilter???
Würde mich mal interessieren!!
Beste Antwort im Thema
Öl? Wasser? Jungs, ihr raucht doch was.
Das Öl kommt aus der Kurbelgehäuseentluftung in den Serien-Oil-Cacher, welcher irgendwie nichts trennt. Dann geht es über das Röhrchen auf dem Kopf direkt in Ansaugrohr vom Turbolader, da ist seitlich aufgeflanschtes Pinnüpel dazu.
Die Öldämpfe aus der Entlüftung berühren im Serienzustand - und auch im sonstigen Zustand- keinesfalls den Luftfilter.
Das Öl kommt übrigens trotz den Oilcacher immer noch durch. Ich würde sagen, dieser filtert grob 60% aus.
Wenn man den Öldampfschlauch irgendwie vorne in die LuFi-Ansaugung bastelt, dann sollte LuFi Öldämpfe filtern. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es dem LMM gut tun wird.
Ach ja, ich habe Phase 3+ drauf 😉 Und ich finde wie gesagt Simotadingens überflüssig.
17 Antworten
Naja bei mir ist Ölmässig außerhalb vom Motor nichts zu sehen der LLK ist Staub trocken!!! Ölverbrauch gleich 0!!!! Naja wenn 60% vom Öl im Catch tank bleibt ist auch was!!! wie ist es überhaupt mit Phase 3??? das Bild sieht ja recht Unchristlich aus!!!
Obwohl das eig. wenn alles Funzt ein Sau Geiler Motor ist ist er in Wirklichkeit der größte Schrott!!! ich fahre Firmenwagen VW TDI die machen lang nicht die Probleme wie der DTH!!! Obwohl die von jedem getrappt werden ob warm oder Kalt!!! gab noch kein einzigen Turbo oder geschweige denn Motorschaden!!!!
Ich habe Versuch Nr. 2 gestartet, Kill Bill Motorentlüftungsdämpfe.
Es hat sich herausgestellt beim 1. mal, wo ich den Oil Catch Tank einfach dazu gehängt habe, dass nicht unerhebliche Menge an Dämpfen und Öl trotzdem ins LLK und weiter durchkommt. Oil Catch Tank hat rund 60% geschätzt gefiltert.
Ich hatte die Schnauze voll....
--> http://www.youtube.com/watch?v=DYm3cTv5s88
Also, man kann weiterhin die Dämpfe mit dem Schlauch hinschicken wo die hingehören. Aber wenn man auf der Rennstrecke ist oder sonst außerhalb von StVZO, dann geht die Variante schon, versaut jedoch en Motorraum. 🙂
Nein, es ist NICHT legal im Geltungsbereich der StVZO, sowas ist für Rennsport gedacht.