Z19DTH Flexrohr kaputt -> Leistungsverlust!
Hallo!
Ich bin neu hier und stelle mich erstmal kurz vor: Mein Name ist Oliver bin 21 Jahre alt komme aus der Eifel und
Habe nun seit 2 Wochen einen Vectra C 1.9CDTI mit 110 KW.
Super Auto bis jetzt, nur ist mir die Tage schon das Flexrohr am Auspuff kaputt gegangen.
Mittlerweile röhrt der schon ziemlich laut und die Abgase kommen eigentlich alle aus dem kaputten Flexrohr raus. (Die vordere Schweißnaht ist gebrochen)
Leider hat die Kiste dadurch (ich hoffe doch das es davon kommt?) einen ziemlich starken Leistungsverlust!
Am Krümmer kommt zum Glück schonmal kein Abgas raus!
Jetzt meine Frage: Was kostet´s ca ein neues Flexrohr in einer Freien Werkstatt einschweißen zu lassen und kann davon der wirklich starke Leistungsverlust kommen? Auto ist Baujahr Ende 2005 und hat 86000 gelaufen. AGR und LDD-Sensor werd ich demnächst mit Sicherheit auch mal saubermachen. Hatte jetzt auch im Stand ziemlichen Abgasgestank im Auto wenn die Lüftung an war und ca. unter der Automitte in Richtung Motorraum kommt das ganze Abgas raus.
Ich hoffe mal mir kann jemand bestätigen das das kaputte Flexrohr solch einen Leistungsverlust mit sich bringt. Turbo jault dann natürlich im kalten Zustand ziemlich laut rum ;-) Also das Flexrohr ist an der vorderen Seite (Richtung Motor) total undicht. Jedenfalls ging der vor 2 Wochen als ich den frisch geholt hab wie eine Sau!
Danke schonmal im Voraus!
Viele Grüße
Olli
33 Antworten
War heute zum Fehler auslesen in der Werkstatt. Fehler Differenzdrucksensor Partikelfilter. Also muß ein neuer Differenzdrucksensor her. Der Partikelfilter hat außerdem eine Beladung von 86%.
Zitat:
@Varapilot schrieb am 8. Juli 2019 um 20:16:24 Uhr:
So Problem ist gelöst
Und jetzt müssen wir bitte bitte machen damit du sagst was es war
Wie oben schon geschrieben, der Differenzdrucksensor