Z19DTH bj2006 bei 4000U/min im 6.Gang abgeregelt????
Hallo zusammen,
ich bin mir zu 99% sicher dass der vecci bei 4000U/min abgeregelt ist im 6.gang..
mit sporttaste läuft er wie nix auf die 4000u/min(230kmh nach tacho) da macht er abrubt schluss
ist beim 2006 modelljahr noch diese blöde drossel drin?
die reifen sind auf 240kmh freigegeben(V-speedindex)
vmax laut fahrzeugschein 217kmh
jemand ne ahnung?
mfg
p.s. suche hab ich bemüht, aber wirklich ne antwort drauf hab ich ned gefunden...
nur für die vorfacelift veccis..
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von soppman
Leute ist das nicht iregendwie egal? Ob das Auto jetzt bei 210 km/h oder 230 Km/h ins Schleudern kommt und ihr euch überschlägt... ist doch wurst ... es klatscht keiner Beifall.
Klar macht es irgendwo Spass aber wenn was bei diesen Geschwindigkeiten passiert... hat man nix mehr zu lachen.
Gruß David
volle Zustimmung.
Ich komme lieber 10 Minuten später an, dafür aber am Stück 😉
Ähm, der TE hat doch laut Signatur einen GTS.
Ich dachte bisher immer, nur der Caravan wäre bei 210 km/h abgeregelt gewesen.
Der GTS ist doch seit jeher mit 217 km/h eingetragen.
Wieso sollte der bei 210 km/h abgeregelt sein?
Irre ich mich da so?
MfG
Bernd
Hi,
habe genau das selbe von Dir beschriebene Problem.
Nach dem DPF Update regelt er jetzt bei 4.000 ab.
Könnte mir Vorstellen das das Caravan Update aufgespielt wurde der hat ja eingetragene 210.
Halt mich mal auf dem laufenden was Dein FOH gesagt hat.
Gruß
Darth-GG
Die GTS Modelle sind alle offen, egal ob DPF Update oder nicht.
Beim Caravan und Astra H ist die sogenannte "Sperre" drinne.
Ähnliche Themen
...sind auch die "aller-neusten" vecci caravan mit dieser sperre versehen???
ich bekomme doch meinen mitte sept. ausgeliefert!
greetz, sven!
Zitat:
Original geschrieben von tai-pan2
...sind auch die "aller-neusten" vecci caravan mit dieser sperre versehen???
ich bekomme doch meinen mitte sept. ausgeliefert!
greetz, sven!
Ich gehe davon aus dass auch bei den neuen Modellen diese Abregelung ist.
Für 175 Euro ist die Sperre draussen beim Tuner ( wenn es euch so stört)
Zitat:
Original geschrieben von cihanffm
Für 175 Euro ist die Sperre draussen beim Tuner ( wenn es euch so stört)
Hatten wir das Thema nicht schon mal ? Die Sperre heben auch die TIS auf, umsonst (war zumindest bei mir damals so) 😁
immer diese lustigen diskussionen. 245 kmh ich lach mich schlapp!
@simmu - ich komm windeln zu dir 😁
die sperre nimmt jeder foh raus - einfach sich die software von einem gts draufspielen lassen - fertig und kostet nur 5 euro maut 😉
@all the others: also der caravan mit den 150ps geht nicht mehr wie 210kmh -max 215kmh. egal wie - und hört auf mit dem idiotischen bergauf und bergab.
hab mit irmscherbox und langem anlauf 224 geschafft lt gps.
der tacho eilt bei mir genau 5 km/h vor - und nicht 20 da hat kerberos schon recht. entweder ihr habt falsche reifen drauf oder ich würde eine fielmann brille vorschlagen!
dieses sich selber in die tasche lügen mag ich nicht.
wenn man euch hier glauben schneken darf, fährt ihr genauso schnell wie ein 2,6 v6 - der um unglaubliche 80 ps mehr hat.
ODER aber ihr fährt steile gefälle runter - anders kann ich mir das nicht erklären.
so ich geh mir mein fläschchen wärmen 😁
ach ich hab was vergessen!
4000 umdrehungen entsprechen ca 225 lt tacho und nicht 230!
außer sie haben die übersetzung der mt 6 geändert.
habs sellber ausprobiert hinter fussel 😁
Hi Leuts,
Also ich hab mir das hier mal so durchgesehen und mir kommt echt das Grauen wenn ich das so lese. Die V6 er und so weiter meinen wirklich nur ihre Container sind die schnellsten, und ein "kleiner" 1,9 er gehöre auf die Standspur. Ätsch auch der größte Motor ist orginal !! bei 250 abgeriegelt was bringt es einem also wenn er 80 Ps oder evtl sogar noch mehr mehr hat als ich wenn ich ihm am Arsch klebe. Es bringt ihm nur was wenn er ihn öffnen lässt !!!
Hab nämlich das gleiche Problemchen, 6 ter Gang ca 4000 Rpm ca 230 KmH.
Man will ja nicht immer voll fahren aber man wills halt wissen dass mans kann.
Übrigens V6 + 3 Liter Steuer und Versicherung und der Tankwart sind eure besten Freunde :-)
interessant was man hier so zu lesen bekommt. wie schafft ihr das nur?
mein vectra z19dth caravan schafft in der ebene seine gute 215km/h laut tacho. das bin ich jetzt 2 mal gefahren. wozu? einfach nur um festzustellen, was möglich ist.
ansonsten fahr ich vernünftige 130 per tempomat und freu mich über 6 liter verbrauch im schnitt und eine reichweite um die 1000km!!! das alles ist für mich argument und grund genug so zu fahren. (und ich schone die umwelt ein bisschen mehr)
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
230 und 245 mit einem 150 PS CDTI ?Vielleicht würde ich mal eher den Tacho justieren lassen....
Oder ne besser Brille kaufen ! Wenn ein Auto mit 210 Km/H eingetragen ist , dann fährts höchstens 215 Km/H ! Da kann der Traktor Motor noch so gut eingefahen sein , oder der Tacho !
guten abend die herren
da ich inzwischen den 1.service hinter mir hab,
komme ich zu folgendem schluss...
mein vecci mit modelljahr 2006,5(mit dem DPF-update)
ist NICHT abgeregelt.
mit dem neuen (SAUBEREN!!!) luftfilter(mit dem alten verdreckten filter war bei 230kmh bzw 4000Umin schluss)
geht er (bissl bergab) 240-245
wirklich ausgefahren wurde er aber nicht
da wie sich jeder vorstellen kann dafür ned wirklich der platz auf unseren autobahnen gegeben ist(tagsüber)
Merke: mir gehts da ned darum dass der wagen besonders schnell sein soll oder ähnliches
ich wollt lediglich wissen ob er abgeregelt ist oder nicht, die 230kmh und mehr fahr ich eigentlich nie.. reiner
testzweck...
ob und inwiefern der tacho jetzt spinnt und wieviel er falsch anzeigt.. ist mir letztendlich sch..egal...(ab ca 140 zeigt der tacho auf jeden fall mal etwa 8-10kmh mehr an als das signal was am BC testmode ankommt)
auf jeden fall fährt man mim vecci/signum gemütlich dahin
so nun gute nacht
und nochmal
hier gehts nicht darum dass man mit nem 150ps.ler möglichst schnell sein soll!
mfg
ich würde aber an deiner stelle wirklich mal zum foh schauen wegen dem tacho.
dann muss die abweichung einfach enorm sein. du hast zwar nen gts der leichter is als meiner, aber ich hab 30 ps mehr und komme da nicht drauf.
vielleicht is dein tacho falsch programmiert. denn diese geschwindigkeiten kann man leistungstechnisch in echt nicht erreichen!
da ich aber nicht glaub, dass du blind bist, könnte ja dein tacho vielleicht zu weit voreilen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Opelspeed
guten abend die herren
da ich inzwischen den 1.service hinter mir hab,
komme ich zu folgendem schluss...mein vecci mit modelljahr 2006,5(mit dem DPF-update)
ist NICHT abgeregelt.
mit dem neuen (SAUBEREN!!!) luftfilter(mit dem alten verdreckten filter war bei 230kmh bzw 4000Umin schluss)
geht er (bissl bergab) 240-245
wirklich ausgefahren wurde er aber nicht
da wie sich jeder vorstellen kann dafür ned wirklich der platz auf unseren autobahnen gegeben ist(tagsüber)Merke: mir gehts da ned darum dass der wagen besonders schnell sein soll oder ähnliches
ich wollt lediglich wissen ob er abgeregelt ist oder nicht, die 230kmh und mehr fahr ich eigentlich nie.. reiner
testzweck...
ob und inwiefern der tacho jetzt spinnt und wieviel er falsch anzeigt.. ist mir letztendlich sch..egal...(ab ca 140 zeigt der tacho auf jeden fall mal etwa 8-10kmh mehr an als das signal was am BC testmode ankommt)
auf jeden fall fährt man mim vecci/signum gemütlich dahinso nun gute nacht
und nochmal
hier gehts nicht darum dass man mit nem 150ps.ler möglichst schnell sein soll!
Geh zu Augenarzt !!
220 Km/H oder mehr ? Da kann der Luftfilter noch so neu sein und das "Updat" auch. Ich würd eine Insp. beim Augenarzt machen !!! 🙂
mfg