Z19DTH bj2006 bei 4000U/min im 6.Gang abgeregelt????

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

ich bin mir zu 99% sicher dass der vecci bei 4000U/min abgeregelt ist im 6.gang..
mit sporttaste läuft er wie nix auf die 4000u/min(230kmh nach tacho) da macht er abrubt schluss

ist beim 2006 modelljahr noch diese blöde drossel drin?

die reifen sind auf 240kmh freigegeben(V-speedindex)
vmax laut fahrzeugschein 217kmh

jemand ne ahnung?

mfg

p.s. suche hab ich bemüht, aber wirklich ne antwort drauf hab ich ned gefunden...
nur für die vorfacelift veccis..

48 Antworten

es berichten doch mehrere gts und auch caravan fahrer von ner vmax laut tacho von 240 und mehr..
ja das werd ich opel mal sagen dass die da mal nachjustieren dürfen.....
wie genau ist das signal vom BC testmode....die geschwindigkeit die da angezeigt wird ist ja ab 140
ca 10kmh unter dem tacho wert...

Wenn ich das hier so lese, man könnte fast neidisch werden. 🙄

Jedenfalls war ich vorgestern beim FOH und habe mir einen Luftfilter geholt (gar nicht mal so teuer). Getauscht wird am WE gemäß Herstellervorgabe nach exakt 50.000 km und dann geht es auf die Autobahn. Reifen mit nur noch 3 mm Restprofil sollten helfen.

245 sind ja wohl das Mindeste, wo doch schon der GTS 1.8 locker 231 schafft (nein, den Thread hole ich nicht hervor). Ein passendes Gefällstück suche ich allerdings noch. 😉

Verstehe nicht warum sich hier einige so aufspielen. Wenn man gerne die VMax Begrenzung raus haben möchte, warum nicht? Ich finde es auch nervig teilweise da reinzufahren. Das man ohne VMax Begrenzung maximal ca. 5km/h schneller ist, ist doch egal. Das blöde regeln nervt aber ein bischen.
Und wer gerne schnell fährt kann das doch machen, da brauch man sich nicht aufregen und schreiben das man gerne mit 130km/h und Tempomat dahinschleicht.

Ich habe keine Ahnung was mein Z19DTH fährt. Auf gerade Strecke mit etwas Steigung schaffe ich die VMax nicht oder nur mit viel Anlauf, da ist bei GPS gemessenen 205km/h Schluß, Tacho ca. 210km/h. Bergab nervt aber das reinfahren in den Begrenzer, es ist einfach unangenehm das Gefühl. Ich sehe auch keinen Grund dafür das diese Abregelung erfolgt.

Ich finde übrigens das der Vectra aufgrund seines Radstandes gut liegt bei diesen Geschwindigkeiten und relativ leise ist.

Mein FOH kann die Begrenzung nicht rausnehmen, wie kommt man an so ein TIS ran und was bedeutet das?

also die reifen die ich drauf hab sind die orignialen sport alus 17zoll
mit den 215/50R17 reifen....
und restprofil ist glaub ich 6mm...

wo kann man den überhaupt messen lassen wie genau bzw ungenau der tacho ist...
geht das nur beim adac..
oder auch beim foh?