Z17DTH oder Z17DTJ?

Opel Astra H

Guten Tag zusammen,

ich bin heute das erste Mal mit einem eigenen Beitrag im Forum, deshalb seid nachsichtig mit mir, falls ...

Im Sommer haben wir uns einen H-Caravan 1.7 cdti gebraucht gekauft, siehe Signatur. Das Fahrzeug hat EZ 25.01.2007. Prima Wägelchen! Im Serviceheft ist als Motortyp Z17DTH vermerkt, auch in der Typenbescheinigung (Typ wurde am 24.11.2006 genehmigt) heißt es unter "21. Baumuster:" Z17DTH. Da ich, wie bei unserem Astra F vieles selbst warten und reparieren will, habe ich mir das Wartungsbuch von Etzold geholt. Der vermerkt aber unter 1.7 CDTI (3/04 - 1/07) mit 74 kw die Bezeichnung Z17DTJ. Der Z17DTH ist dort der 92 kwler ab 02/07, aber der Hubraum ist 1688, wir haben 1686 cm3. Was stimmt denn nun? Oder wurde die Bezeichnung per 02/07 geändert? Die Wartungsintervalle/-arbeiten sind auch leicht unterschiedlich (Keilrippenr/Füllmengen etc.). Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke!

Viele Grüße, Reddy93

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Zitat:

Astra H - Caravan, 1.7 CDTI, 74 kw, EZ 1/2007

74KW hatte def. nur der Z17DTH! Mir scheint Du hast einen Reimport. Die werden bei uns auch als Jahrerwagen angeboten. Ist ein originaler Dieselpartikelfilter verbaut?

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hi Hoffi,

danke nochmals für die Klarstellung zu den Scheinwerfern. Dann hat mein Baby den Facelift schon mitbekommen. Bei mir ist zwischen den Scheinwerfern alles Chrom.

Zu den Felgen: Das sieht wirklich täuschend echt und toll aus .... Gute Alternative und vermutlich preislich deutlich günstiger und robuster für den Winter, oder? Was kostet so ein Satz Felgen?

Viele Grüße
Thomas

Hi

Es gibt 4 verschiedene Display Varianten im Astra H.

1. Board Info Display (BID) zweizeilig, Standard
2. Board Info Display (BID) dreizeilig i.V. mit Bordcomputer
3. Graphic Info Display (GID)
4. Color Info Display (CID) für CDC40 Opera bzw. mit Kartendarstellung für CD70 Navi und DVD 90 Navi

Dann dürftest du das sogenannte Graphic Info Display (GID) haben. Der verlinkte Astra hat nur das Standard Board Info Display (BID), welches verbaut wurde in Verbindung mit Bordcomputer. Das GID wurde in Verbindung mit Radio CDC40 Opera/CD70 Navi, oder i.V. mit Reifendruckkontrollsystem (TPMS), oder i.V. mit Klimaautomatik verbaut.

Anbei noch ein Bild von meinem Astra mit Color Info Display (CID)

Gruß Hoffi

CID

Hi Hoffi,

vielen Dank für die ergänzende Info zum Display. Ich habe ein GID, deshalb sah's anders aus als auf dem Foto des ersten Links von Dir. Wegen der BC-Funktionen hätte ich noch eine Frage, die ich Dir aber eher per PN schicken würde (falls ich im Forum kein bestehendes Thema hierzu finde), wenn das ok ist. Vermute wir würden uns sonst zu weit vom Thema des Threads entfernen, was ja auch nicht sein soll.

Nochmals herzlichen Dank an alle. Meine Fragen wurden prima beantwortet.

Viele Grüße
Thomas

Hi

Klar, wenn du im Forum nicht fündig wirst kannst du natürlich eine PN schicken. Aber ich denke zum BC wurde hier schon soviel gepostet, das es mit dem Teufel zu gehen müsste, wenn du nichts findest.

Gruß Hoffi