ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Z17DTH Anlasser tauschen wie schwer?

Z17DTH Anlasser tauschen wie schwer?

Opel Corsa C
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 20:26

Hallo,

 

hat beim Z17DTH schon einmal jemand eigenhändig den Anlasser getauscht und wie schwer war das Ganze? Mir geht es war allem um die Befesitgungsschrauben. Habe nämlich mal gelesen, dass denen verdammt schwer beizukommen ist....

 

Danke!

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 1. April 2016 um 18:43

Zitat:

@ULFX schrieb am 1. April 2016 um 18:55:27 Uhr:

steht als 5. beitrag wie es geht!!!

...was auch nur für den grossen Diesel gilt! Bei den Benzinern kann es anders sein, aber das Grundschema ist eigentlich gleich.

Hallo könnte ich die anleitung auch bekommen,

Corsa c 1.3 cdti

ch.weilacher@gmail.com

Danke Christian

was ist so schwer 4 oder 5 schrauben zu lösen und wieder anzuziehen?verstehe nicht warum jeder nach einer anleitung für sowas fragt und wenn man damit überfordert ist sollte mans lassen.wir reden hier ja nicht mercedes,bmw o.ä. wo der aufwannd stellenweise imens ist.

Anleitung ist vom B, sollte aber identisch sein.

Themenstarteram 1. August 2016 um 18:22

Zitat:

@ULFX schrieb am 31. Juli 2016 um 15:59:39 Uhr:

was ist so schwer 4 oder 5 schrauben zu lösen und wieder anzuziehen?verstehe nicht warum jeder nach einer anleitung für sowas fragt und wenn man damit überfordert ist sollte mans lassen.wir reden hier ja nicht mercedes,bmw o.ä. wo der aufwannd stellenweise imens ist.

Bei der ersten A-Klasse muß man z.B. den Motor hierzu ausbauen :D

nö stimmt nicht,hinten absenken und kleine hände haben reicht,schon gemacht.geht nur echt kacke,schraube allzufest oder abreißen ist da übel.könnte auch ein 169 gewesen sein,tut sich wohl nicht viel.

ich hab ja nicht nur mit opel zu tun,ich sehe ja wie manche verwurschelt aufgebaut sind,da sind die opelmotoren nach denen hier gefragt werden lächerlich.außerdem kann man auch erstmal selber gucken,dann erkennen das ist ja gar nicht so wild und wenn doch finger von lassen ;)

Themenstarteram 2. August 2016 um 10:44

Opels sind meist sehr gut zum Schrauben, Franzosen dagegen Katastrophe. Da wo z.B. ein Hersteller einen geraden Kühlerschlauch von A nach B ziehen würde, macht der Franzose 5 Zickzack-Schläuche mit unterschiedlichen Durchmessern an allen Enden, mit 30 Rückschlagventilen und min. 3 Schläuche führen im Inneren des Autos aus dem Motorraum in den Kofferraum 3mal ums Ersatzrad rum und wieder zurück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Z17DTH Anlasser tauschen wie schwer?