ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motor tauschen

Motor tauschen

Themenstarteram 8. November 2005 um 19:58

Woher weiß ich welche Motoren in meinen C Corsa passen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Coole Frage....:D :D

Im Prinzip alle..... :D

Alle Motoren die im C verbaut sind kannst du einbauen allerdings werden u.U diverse Umbauten nötig z.B von 1.0 auf 1,8 müssen Bremse,Hinterachse usw. geändert werden

Stelle deine Frage mal etwas ausführlicher ..

Gruss Haribo11

Themenstarteram 8. November 2005 um 20:21

hab nen 1.2 liter mit 75 ps und denk drüber nach motor zu wechseln da ja leistungstuning bei 75 ps net in frage kommt und komplett neues auto solls au net sein.

kommen denn nur corsa c motoren in frage?

Alle Motoren mit einem Z am Anfang der Motorenbezeichnung kannst du einbauen, alle anderen erfüllen nicht D4 und lohnen daher nicht.

Bei nem 6-Zylinder wirds natürlich auch kompliziert, wegen der Größe, aber ansonsten müsst so einiges gehen, je nach finanzioellen Mitteln versteht sich, da auch für den C kaum Umrüstsätze angeboten werden und der Rest der Teile wie z.B. Bremse, Achse usw. noch teuer sind. ;)

Ein Umbau lohnt sich nicht da der 1.2 die kleine Bremsanlage und die alte Hinterachse hat.

Das ist zu teuer und bekommst du in Deutschland nicht zugelassen:

Motor :

- 2.0-liter 16V Turbo van Opel-Calibra-Turbo (LET)

- MTech motorsport-intercooler

- MTech stalen motorsteunenset rondom.

- Sportluchtfilter "Green".

- Mtech 63,5mm groep-a edelstaal uitlaatsysteem

- Phase-3 motormanagment systeem i.c.m.

- MTech dubbel-motormanagment met Can-bus data-overdracht.

- 2X Bosch Branstofpomp. Benzinedrukregelaar 4,5Bar.

- Turbinehuis met gemodificeerde waste-gate-klep.

- 1,15Bar Laaddruk cont. 1,5Bar Overboost. 315PS / 484Nm Koppel

- MTech aircopompsteun.

- MTech mechanisch Gaspedaal

gibt es bei http://www.mathijssentechnics.nl/ und kostet ~ 17000€ oder du nimmst das http://www.dbilas-dynamic.de/index.htm dann hast du

17KW/23 PS mehr und kostet 1186.00€ mit TÜV

Gruss Haribo11

Themenstarteram 8. November 2005 um 20:50

mein corsa hat schon nen ladeluftkühler oder?

Is klar ! ladelufkühler beim 1,2 16V Benziner :)

 

Ne Ladeluftkühler ist nur bei den Turbomotoren Benziner sowie Diesel.

cu nobsy

Zitat:

mein corsa hat schon nen ladeluftkühler oder?

Nein...........Gegenfrage hast du einen Turbo .!!!!!!!

Kannst du dich auch mal in verständlichen Sätzen ausdrücken.....

Wenn du schreibfaul bist dann ist das nicht das richtige Forum für dich..!!

Haribo11

Themenstarteram 8. November 2005 um 21:01

ne hab keinen turbo, hab nen benziner.

also wenn ich keinen ladeluftküler hab, dann würde es doch sinn machen einen anzuschaffen wenn ich billig einen herbekomm. bringt doch ein wenig leistung oder?

Was soll der Ladeluftkühler kühlen wenn nichts zum kühlen da ist? Der TURBO fehlt :D:D

Haribo11

Themenstarteram 8. November 2005 um 21:12

bist du sicher das man das nur bei nem turbo braucht, luft braucht man doch immer und kühle luft is dichter und das bedeutet mehr luft im zylinder?!

looool oh weier.

Benutz mal die Suche oder geh ma zu Google, da findest du alle nötigen Antworten.

Besuch auch mal die Seite: www.dbilas.de

;)

Hey harkonsen132 willst du wirklich kältere luft ????

dann hol dir Lachgas , das kühlt auch die Luft .... ist aber etwas sehr illegal und bringt mit dem LLK 150PS mehr ;)

Wenn du ihn kostengünstig "Tunen" willst dann nimm einen Föhn ,stecke diesen in den Ansaugtrakt des Luftfilters ,schalte ihn auf Kaltluft und Stufe 2 oder 3 und dann geht die Post ab.......:D:D

Haribo11

motor

 

hi!

du hast weder nen ladeluftkühler in deinem corsa noch nen turbo oder ähnliches.also wenn must schon komplett umbaun zb auf den 1.8-16V aus dem corsa C GSI.aber mit motor ist es nicht getan du must auch bremse,stabis,kabelstrang,steuergerät,krümmer usw.. alles umbaun also mit ein paar tausend euro biste dabei.

verkauf den wagen und hol dir einen mit mehrleistung vom werk ist das billigste..

Deine Antwort
Ähnliche Themen