Z16XEP klackert/tickert bei Kaltstart seit neuestem
Ich hab jetzt schon paar mal hören müssen, das mein Z16XEP beim Kaltstart klackert. Klingt bissl wie ein Diesel. Das klackern verschwindet nach 5 Sekunden wieder.
Die Öldruckleuchte geht ganz normal nach 1-2 Sekunden aus aber er klackert trotzdem noch kurz weiter.
Hab das klackern jetzt in 2 Monaten vier oder fünf mal gehört beim Kaltstart. Also es tritt nur sporadisch und bisher recht selten auf, aber normal ist das ja definitiv nicht.
Gibt's beim XEP bekannte Probleme mit klackern/tickern beim Kaltstart?
99 Antworten
Zitat:
@lazy66 schrieb am 22. September 2024 um 18:26:22 Uhr:
Dann steige ich mit meinem Z16XEP Klackern mit🙂
Vielleicht sieht es mit TE ähnlich aus. Wenn auch nicht, dann um Ferndiagnose gebeten🙂
https://youtu.be/X1dpiAAWfA4
Könnte glatt das gleiche sein wie bei mir. Ich habs halt leider noch nie bei geöffneter Motorhaube gehört.
Ist ja immer nach paar Sekunden wieder vorbei bei meinem. Bin mir grad nur nicht sicher ob man das bei meinem nicht auch im Standgas hört. Da ist bei dir ja nix zu hören.
Ist das klackern bei dir dauerhaft da? Kaltstart, Warmstart oder egal?
Meisterjaeger: Es tritt ja bisher zum Glück nur selten und sporadisch auf. Ich kann schlecht jeden Tag Leute fragen ob sie mir helfen mein Auto zu starten.
Einiges, wie am Video zu sehen ist, verschwindet nach einigen Sekunden. Das andere bleibt und am warmen Motor klackert schlimmer.
Hm..da musst du mal auf die Profis warten hier. Ich hör tatsächlich nur das komische klackern bei den Gasstößen. Hab jetzt keine Ahnung was da verschwinden und was stärker werden soll.
@lazy66 Du bist sicher, dass das nicht schon immer so war? Ich höre da jetzt nicht wirklich was raus.