Z14XEP springt nicht an
Hallo in die Runde,
Ich habe seit Montag ein Problem. Ich bin raus hab das Auto gestartet und war sofort an. Naja er machte seinen Kaltstart alles gut. Ich wollte Grade los fahren und Zack war es deutlich zu spüren das er nur noch auf 3 pötte lief, von jetzt auf gleich. OK Motor aus Schlüssel ab, wieder rein und starten in der Hoffnung er berappelt sich. Natürlich nicht er ging dann aus. Kompression hat er, Kerzen und Zündspule hab ich schon hin und her getauscht da im Oktober das inklusive Benzinpumpeneinheit neu kam. Mit Start Pilot hat er auch kein Bock. Strom an den Einspritzdüsen kommt an. Kerzen waren nach mehren start versuchen auch feucht. Also ist Benzin da. Er dreht und will starten kommt aber nicht. Zwischen durch kam er mal 2sek mal nur auf 3 und mal auf alle 4 pötte. Ich vermute schon das MSG das Ding hängt seit 2009 am Motor und rappelte mit ihm.
120 Antworten
Zitat:
@DerEisMann schrieb am 17. April 2024 um 22:09:40 Uhr:
Zitat:
@hwd63 schrieb am 17. April 2024 um 20:47:57 Uhr:
@ZokkevinJa Glückwunsch, das der wieder läuft.
Aber wie gesagt. Ab Werk ist das nicht so im Kabelbaum.Ich würde sagen, dass ich das bei meinen Türkabelbäumen auch schon gesehen habe.
Naja außer damals in der Garantie Zeit wurde dort außer Lenkstock wegen Rückruf und Zündspule in der Garantie noch nichts gewechselt. Mein Onkel hatte den damals als Neuwagen gekauft. Dann stand der Wagen sehr lange und dann habe ich ihn übernommen. Und ja was soll ich sagen außer zum Sechsvermessung, Klima Wartung und zuletzt Steuerkette hat der Karren nie eine Werkstatt gesehen. Und darum war da nie einer dran. Da bin ich mir zu 100% sicher. Und ich fummeln an nichts was funktioniert.