ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z1000r 2020 für Einsteiger?

Z1000r 2020 für Einsteiger?

Kawasaki Z 1000R
Themenstarteram 19. September 2020 um 12:38

Guten Tag,

ich bin am überlegen mir Ende des Jahres eine Z1000r zu kaufen. Nur die Überlegung ist ob sie für Einsteiger ungeeignet ist. Bitte mit Begründung warum ja und warum nein.

Kurz zu mir, bin 30 Jahre und seit 25 Jahren im Motorsport aktiv. Jedoch Großteil auf 4 Rädern ??. Ich bin aber für ca 6 Jahre, bis 2018, Motocross gefahren. War damals eine YZ250r.

Jedoch kann man eine Motocross und auch das Fahren nicht unbedingt auf die Straße beziehen. Und die Leistung ist da ja auch etwas mehr ??. Verstand bzw Vernunft etc ist mehr als genug da. Vom Kopf her etc kann ich behaupten mit so einer Maschine klar zu kommen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

 

Lg

Beste Antwort im Thema

Die 600ter kann einer Rasenden Irrenden Bande gut hinterherkommen, wenn nicht sogar wegfahren, weil die meisten gar nicht mit der umgehen können. Die haben außerdem genug Leistung dafür, sofern man fahren kann. Kann man es nicht, muss man es dann wohl mit Hubraum kompensieren und selbst dann muss man auch zumindest einwenig fahren können....

Das sollte auch nicht das Kriterium sein.

Das Kriterium sollte auch nicht sein, was die anderen von einem halten, also ob die einen für einen Looser halten würden, weil man nur ne 600er hat.

Die Frage ist doch eher, was du willst. Du musst damit fahren, du musst den ganzen Tag drauf sitzen. Wenn dir da der Popometer schmerzt, hast du eine Blöde Tour gehabt und nicht die anderen.

Daher mache die Probefahrt und entscheide vollkommen selbstständig, ohne andere zu fragen. Tust du es doch, ist die Maschine nicht dir richtige.

Daher... Probefahren.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Um das mal abzuschließen, kauf was du willst und womit du dich am wohlsten fühlst, aber egal wofür du dich entscheidest, immer den Kopf mitnehmen, nicht zu Hause an den Haken hängen wenn du losfährst.

Hallo MoH,

ich stand in 2019 vor exakt derselben Frage. Ich fand die Z1000 so genial, dass ich sie mir noch vor bevor ich meinen Führerschein hatte, gekauft habe. Meine Fahrschule war so freundlich, mir zu gestatten, dass ich den gesamten Praxisteil auf meiner Maschine absolvieren konnte und so bin ich mit meiner Maschine zusammengewachsen und ich möchte sie nicht mehr hergeben. Wenn es im Kopf klappt, dann ist auch für Fahranfänger eine 1000er nicht ausgeschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z1000r 2020 für Einsteiger?