ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z 550 GT / 750 GT / GTR

Z 550 GT / 750 GT / GTR

Kawasaki KZ 750
Themenstarteram 5. April 2011 um 10:30

Hallo Kawa GT - Gemeinde,

ich bin noch recht neu hier und suche eigentlich ein paar andere Kawa GT Fahrer.

Wie sieht´s aus, hat jemand Lust sich gegenseitig auszutauschen?

Ich selbst bin aus dem Großraum Stuttgart / Leonberg.

Gruß siggi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kaulquap

Hallo Kawa GT - Gemeinde,

ich bin noch recht neu hier und suche eigentlich ein paar andere Kawa GT Fahrer.

Wie sieht´s aus, hat jemand Lust sich gegenseitig auszutauschen?

Ich selbst bin aus dem Großraum Stuttgart / Leonberg.

Gruß siggi

Hallo,

ich bin Robert und komme aus Heilbronn. Suchst Du noch GT Fahrer? Seit heute fährt meine GT 550 wieder. Habe sie vom Vorbesitzer nach 12 Jahren Standzeit und mit originalen 20.000 Km übernommen. :-)

Gruß,

Robert

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Hallo,

dann melde ich mich mal, obwohl ich z.Zt. grad kein GT-"Fahrer" bin, sondern nur ein Eigentümer (vor ca 8 Jahren hatte ich eine GT550 für 1 Saison). Eine andere GT550 steht seit ca 1 Jahr in meiner Garage und wartet drauf, hergerichtet zu werden, wobei ich auch schon an ausschlachten gedacht hatte, weil Stahlflex und Koni verbaut sind und original Kawa- Koffer mit Halter dran, aber das Gerät ist dafür eigentlich doch zu schade. Ich denke mal, daß ich das Motorrad dieses Jahr wieder auf die Straße bringe. Ich wohne in einem Teilort von Horb, also ca 70 km von S/LEO.

Gruß

Themenstarteram 5. April 2011 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von twinspark2000

Hallo,

dann melde ich mich mal, obwohl ich z.Zt. grad kein GT-"Fahrer" bin, sondern nur ein Eigentümer (vor ca 8 Jahren hatte ich eine GT550 für 1 Saison). Eine andere GT550 steht seit ca 1 Jahr in meiner Garage und wartet drauf, hergerichtet zu werden, wobei ich auch schon an ausschlachten gedacht hatte, weil Stahlflex und Koni verbaut sind und original Kawa- Koffer mit Halter dran, aber das Gerät ist dafür eigentlich doch zu schade. Ich denke mal, daß ich das Motorrad dieses Jahr wieder auf die Straße bringe. Ich wohne in einem Teilort von Horb, also ca 70 km von S/LEO.

Gruß

Tach,

die GTs sind zwar nicht die modernsten Mopeds, aber so lange sie laufen und das tun sie ja nicht schlecht, warum ausmustern?

mal seh'n ob sich noch ein paar melden.

Gruß

Tach Kaulquap,

 

auch vom mir ein herzliches willkommen. Ich fahre eine 750er GT - bin sehr zufrieden mit dem gutmütigen Muli -  allerdings läuft sie momentan nicht . Dank Twinsparks und Moppedsammlers Unterstützung bin ich aber zuversichtlich, daß die Dicke bald wieder Asphalt unter den Füßen hat.

Erwin, falls Du die 550er doch schlachten solltest und keine Verwendung für die Koffer mehr hast....;) - d.h passen die überhaupt an die 750 er???

 

Ach ja, komme auch aus dem Raum Stuttgart (ca. 40km südöstlich). Falls sie wieder läuft

am 5. April 2011 um 19:03

Hallo wir haben zwar keine Gt aber eine 750ziger E (die sind ein wenig Artverwandt)

Ich selbst fahre eine GPZ 1000 rx und meine Frau möchte die Z wieder auf der Strasse sehen so richten wir sie dieses jahr wieder her ne kawa ist halt ne kawa! das war ein Jugendtraum und seit ich motorrad fahre , so nur kawa

Eine kleine Auflistung meiner gefahrenen Motorräder.

Z250 Z550 Z 650 Z750 und GPZ 1000 die letzteren und die 250 sind bei uns in der Garage

und zum schuss wir wohnen im kreis LB

gruß Chris

Bin zwar nicht sooo nah dran, aber fahre auch noch die alte 750 Zed. Fahr sie schon von 1989 an und war immer voll zufriedenst mit ihr.

 

Themenstarteram 6. April 2011 um 5:44

Eh alle Achtung, das sind ja doch einige.

meine Oma ist ja auch schon Bj 83 und ich fahr das gute Stück nun auch schon ?? ich glaube seit Ende der 80er – oder so.

Keine Ahnung, müsste ich mal in meinen Papieren nachsehen.

Davor hatte ich ne Honda CM 400 die ich nach ´nem Jahr wieder entsorgt hatte und dann ne Z200 (die war richtig nett) na ja, dann kam meine Dicke und die fahr ich bis heute.

In den 90er hatte ich sie dann malzerlegt und generalüberholt, das heißt jeder Schraube mal die Hand gegeben, inkl. die im Motor, dessen Kolben wurden in dieser Aktion gleich mit gewechselt und der Zylinder neu gerichtet.

Die gute bekam ne Tourenverkleidung von Vetter (Windjammer) eine neue Lackierung der Rahmen samt Schwinge wurde Kunststoffbeschichtet, Motor Glasperlengestrahlt, Auspuff und Blechteile verchromt, und die Plastikschutzbleche gegen Chromteile getauscht.

Der Lenke wurde 5 cm höher gelegt und Lenkergriffe der damaligen GPZ eingesetzt. (Die sind etwas länger.)

Nun sind seit der Zeit leider auch schon wieder einige Jahre ins land gegangen und ….

Salutski

Kaulquap

Zitat:

Original geschrieben von Kaulquap

Hallo Kawa GT - Gemeinde,

ich bin noch recht neu hier und suche eigentlich ein paar andere Kawa GT Fahrer.

Wie sieht´s aus, hat jemand Lust sich gegenseitig auszutauschen?

Ich selbst bin aus dem Großraum Stuttgart / Leonberg.

Gruß siggi

Hallo,

ich bin Robert und komme aus Heilbronn. Suchst Du noch GT Fahrer? Seit heute fährt meine GT 550 wieder. Habe sie vom Vorbesitzer nach 12 Jahren Standzeit und mit originalen 20.000 Km übernommen. :-)

Gruß,

Robert

Themenstarteram 15. September 2011 um 10:35

Hallo Robert,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner fast ladenneuen GT.

20.000 km waren bei meiner leider schon zweimal auf dem Tacho, sie ist aber immer noch recht nett zu mir und ich kann mich eben immer auf sie verlassen.

Ich finde es einfach toll wenn ich andere Biker mit `ner alten GT kennenlerne.

Wer weiß, vielleicht kann man sich mal irgendwann gegenseitig helfen oder man trifft sich irgendwo.

Die Saison 2011 ist ja nun auch schon bald vorbei aber danach kommt ja 2012.

Als viel Spaß mit Deiner und solltest Du mal Hilfe benötigen, Heilbronn ist nicht am ende der Wellt.

Gruß siggi

Hallo Siggi,

finde es auch gut wenn man sich austauschen kann. "Ladenneu" ist gut: Eigentlich schon, aber: Ich habe die GT ohne die originalen Papiere gekauft weil diese der Vorbesitzer verloren hat. War bisher in Heilbronn kein Problem mit dem Zulassen, der Vorbesitzer hat mir den Verlust der Papiere ja im Kaufvertrag beurkundet. Jetzt geht das aber wohl nicht mehr, meint zumindest der Leiter der Zulassungstelle. Toll. Was ist zu tun? "Einfach" eine Eidesstattliche Erklärung vom Vorbesitzer, zwei Wochen warten (Veröffentlichung der Aufbietung der Papiere, KBA) und dann bekommt man neue Dokumente. Juhu. Gut, Eidestattliche Erklärung vom Vorbesitzer habe ich nachgeholt, kein Thema. Nur möchte der Leiter der Zulassungstelle eine vor einem NOTAR (allen Ernstes) abgegebene Eidesstattliche Versicherung! Eine Eidesstattliche Erklärung muss nicht zwingend vor dem Notar/Behörde erklärt werden, eine "private" mit der richtigen Formulierung hält vor Gericht locker stand. Aber den Heilbronnern reicht das nicht, sie pochen auf eine vor einem Notar abgegebene Erklärung. Weil dies meiner Meinung nach komplett unverhältnismäßig ist, wird die Zulassungstelle sich auch an meinen Versuch der Zulassung erinnern...... Bin jetzt kein "Streithammel", aber was zuviel ist, ist zuviel. Und eben unverhältnismässig. Das interessiert hoffentlich auch höhere vorgesetzte Stellen und so nimmt meine Beschwerde seinen Lauf. Das kostet mich nix, nur eben Zeit. Die Zulassungstellen sind tatsächlich wohl der Meinung sie können ihre eigenen "Gesetze" machen und den Bürger den Amtschimmel spüren lassen. Nee.

Weil ich ja aber mit der GT jetzt noch ein wenig fahren wollte und den Amtschimmel nicht abwarten möchte, habe ich die GT einfach umgebaut. Ich habe mir einen (unfallfreien) Rahmen mit Papieren (sogar die neuen!) besorgt, gab es günstig für 50,- Euronen, und eben meine GT dann in diesen Rahmen gebaut. Folglich habe ich eigentlich eine andere Maschine mit Papieren, wenn auch nur der Rahmen unterschiedlich ist. Alles andere stammt von meiner anderen GT. Die "neue" hat 8 (!) Vorbesitzer, gleiches Bj. und eben nur 20.000 auf der Uhr. Und ist zugelassen! Den alten Rahmen, übrigens mit 2 Jahren TÜV-§21, behalte ich natürlich. Mal sehen was noch kommt......Der Umbau war in einem Tag erledigt, musste eben nur nochmal TÜV machen (normale HU). So.

Nun kann sich einer denken, der ist ja komplett irre, aber irgendwie MUSSTE das sein. Es hat ausserdem sogar noch Spaß gemacht. Ich renne doch nicht wegen einem Mopped für 300 Euro Kaufpreis zum Notar, oder was !?!?

Heute bin ich eine größere Strecke mit der GT gefahren, und ich bin begeistert! Glaube, ich muss dieses Jahr wohl noch mal eben an den Lago Maggiore....... ;-)

Na dann mal bis später, Gruß,

Robert

Themenstarteram 15. September 2011 um 15:35

Alle Achtung,

aber ich gebe Dir recht!

So hast Du auch gleich die ersten Schrauben Deines Mopeds die Hand geschüttelt.

Gruß siggi

Hallo Siggi,

nee, Irre bist du nicht :) Ich hätte es genau so getan. Neue Rahmen, womöglich mit weniger Vorbesitzer und alles umgetauscht. Dabei lernst du sogar noch einiges.

Dein "Streit" mit der SVA interessiert mich auch ... ich bin davon nicht betroffen, einfach nur neugierig wie es ausgeht.

Gruß

Jason

Ich zolle Dir meinen Respekt ;-)

wenn wir einmal blöd aus dem bett fallen wird die alte Lady von meiner Frau vielleicht dieses jahr auch noch fertig...........

ansonsten bei uns gibts immer ein kühles Blondes und was für den grill (hehehe)

cu Chris

Hallo,

die von mir oben erwähnte GT550 ist mittlerweile zugelassen und schon einige Km gelaufen.

Da könnte man vielleicht nächstes Jahr ja mal ein Treffen mit GTs aus dem Großraum Stuttgart machen...

Gruß

Hi Alle,

ja ein kleines GT Treffen wäre doch mal ganz witzig!

News im "Streit" mit der Zulassungstelle (oder eben auch SVA) werde ich auch hier bekanntgeben. Es ist für mich einfach nicht richtig, daß es keine einheitlichen Regelungen hier gibt. Jede Zulassungstelle/SVA u.s.w. handelt wie sie möchte. Frei nach dem Motto: Alles Auslegungssache. Wie alles in Deutschland. Haste´n Anwalt, kannst´te Jura und schon ist die Sache nach dem jeweiligen Willen erledigt. Das ist deutsche Bürokratie, geregelt in vorweg an sich guten und einfachen Gesetzen. Aber wehe, es legt irgendjemand irgendwas irgendwie aus. Das war es dann mit der sog. Rechtssichcherheit. Wo leben wir denn eigentlich?

Bis später,

Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z 550 GT / 750 GT / GTR